Guitar Summit 7.-9.9.2018 - wer kommt?

Der richtige Bereich, um GBB-Treffen abzustimmen.
Antworten
Benutzeravatar
MiLe
Zargenbieger
Beiträge: 2488
Registriert: 28.12.2013, 13:51
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 82 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal
Kontaktdaten:

Guitar Summit 7.-9.9.2018 - wer kommt?

#1

Beitrag von MiLe » 22.05.2018, 23:17

moin,

auch wenn es noch eine Weile hin ist (was aber Raum für Planungen lässt): Wer hat denn noch vor, im September nach Mannheim zu kommen? Ich würde mich freuen, wenn ich noch ein paar Gesichter aus dem Forum kennen lernen würde :)
Für alles, was auch Richtung Westen kommt, hätte ich auch noch Platz im Auto.

@ Urs: Bisher keine Anmeldung als Aussteller? :shock: Das grenzt an Fahnenflucht :badgrin:

Immerhin - GITEC wird bestimmt interessant, Ritter würde ich auch gerne mal live sehen ebenso wie Hartung, Huber............
Liebe Grüße,
Michael

Benutzeravatar
zappl
Zargenbieger
Beiträge: 1098
Registriert: 09.02.2016, 19:58
Wohnort: 56xxx
Hat sich bedankt: 121 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal
Kontaktdaten:

Re: Guitar Summit 7.-9.9.2018 - wer kommt?

#2

Beitrag von zappl » 22.05.2018, 23:37

Hab's mal im Kalender eingetragen, was leider noch nicht mit einer Zusage gleichzusetzen ist.

Westlich ja, aber unsere Wege würden sich wohl erst kurz vor Mannheim kreuzen (Koblenz). ;)
Gruß, Sebastian
#1 #2 #3 #4

Benutzeravatar
Yaman
Ober-Fräser
Beiträge: 851
Registriert: 17.06.2016, 12:43
Wohnort: Ruhrgebiet
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 187 Mal

Re: Guitar Summit 7.-9.9.2018 - wer kommt?

#3

Beitrag von Yaman » 23.05.2018, 09:20

Leider kann ich dieses Mal nicht die Veranstaltung besuchen, da ich im Urlaub bin. Dafür einen kleinen persönlichen Rückblick vom letzten Mal:

Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall, da es eine Mischung von auf den Bereich Gitarre/Bass komprimierter Musikmesse, verbunden mit einer Mini-Version der Holy Grail Guitar Show und interessanten Workshops und Vorträgen war.
Ich fand es auch interessant, einige Autoren aus den "Fachmagazinen" mal live in Vorträgen zu erleben, z. B. Udo Pipper :badgrin:.

Im Gegensatz zur Musikmesse kann man auch Artikel teilweise zu Messepreisen erwerben.

Noch zwei Fotos von besonderen Gitarren:

Nick Page
Das in der Mitte war mal ein Ski, die Metallteile und das Leder stammen von der Bindung.

Claudio Pagelli
Auf meine Frage, welche Brücke er bei der Gitarre für ZZ Top verbaut hat, antwortete er doch allen Ernstes, das wüßte er nicht mehr. Andere der "großen" Gitarrenbauer dagegen, wie z. B. Ullrich Teuffel, erklären einem ausgiebig, wie und warum sie welches Detail so gebaut haben.

Benutzeravatar
bea
Luthier
Beiträge: 4731
Registriert: 06.05.2011, 11:28
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 124 Mal

Re: Guitar Summit 7.-9.9.2018 - wer kommt?

#4

Beitrag von bea » 23.05.2018, 11:42

Ein Blick in den Kalender: Mist. Da bin ich drei Tage lang komplett ausgebucht. Schade, Mannem wäre für mich ja fast noch um die Ecke. (Jetzt wünsche ich mir fast, dass dem Kunden, der sich drei Tage lang pieksen lassen will, etwas dazwischen kommt)
LG

Beate

Benutzeravatar
MiLe
Zargenbieger
Beiträge: 2488
Registriert: 28.12.2013, 13:51
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 82 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal
Kontaktdaten:

Re: Guitar Summit 7.-9.9.2018 - wer kommt?

#5

Beitrag von MiLe » 23.05.2018, 11:47

pieks ihn doch einfach am 1. Tag so sehr, dass ihm für Tag 2 und 3 die Lust vergeht :badgrin:
Liebe Grüße,
Michael

Benutzeravatar
bea
Luthier
Beiträge: 4731
Registriert: 06.05.2011, 11:28
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 124 Mal

Re: Guitar Summit 7.-9.9.2018 - wer kommt?

#6

Beitrag von bea » 23.05.2018, 12:19

Bei den meisten ist das eh der Fall. Aber der kommt extra aus Oslo...
LG

Beate

Benutzeravatar
thoto
Zargenbieger
Beiträge: 1660
Registriert: 09.10.2013, 12:33
Wohnort: Braunschweig / Niedersachsen
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal
Kontaktdaten:

Re: Guitar Summit 7.-9.9.2018 - wer kommt?

#7

Beitrag von thoto » 23.05.2018, 12:21

Aber piekst du den denn den ganzen Tag lang? Der braucht doch auch mal ne Pause! ;)
Thoto
Aktuelles Projekt: viewtopic.php?p=116032

Benutzeravatar
darkforce
Planer
Beiträge: 50
Registriert: 05.10.2017, 12:24
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Guitar Summit 7.-9.9.2018 - wer kommt?

#8

Beitrag von darkforce » 23.05.2018, 13:12

Wenn nichts dazwischen kommt werde ich wohl Samstag oder Sonntag da sein.

Benutzeravatar
armfri
Planer
Beiträge: 69
Registriert: 02.08.2014, 10:57
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Guitar Summit 7.-9.9.2018 - wer kommt?

#9

Beitrag von armfri » 23.05.2018, 23:42

Samstag - gebongt

Gruß
Armin

Benutzeravatar
MiLe
Zargenbieger
Beiträge: 2488
Registriert: 28.12.2013, 13:51
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 82 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal
Kontaktdaten:

Re: Guitar Summit 7.-9.9.2018 - wer kommt?

#10

Beitrag von MiLe » 08.06.2018, 10:23

äääh- ich staune gerade: Wenn ich richtig gezählt habe (bzw. Excel ;) ) sind bisher 415 Aussteller gemeldet :shock:
Von kleinen Manufakturen (Teufel, Tausch) über große Konzerne (Line6, Yamaha.....) bis Platformen (Reverb) - da ist irre viel dabei, was mich interessieren würde. Ich dachte immer, das wäre eine kleine Veranstaltung mit eher familiärem Charakter. Wohl falsch gedacht :? :D
Ein paar Stunden, die ich da eingeplant hatte, werden da wohl reichlich knapp.
Ob ich Samstag kommen kann hängt vom Wetter ab (wenn gut dann zu viel Arbeit), Sonntag würde sicher klappen und Montag wahrscheinlich.

Nur Urs ist immer noch nicht gelistet ;) (whistle) (los)
Liebe Grüße,
Michael

Benutzeravatar
Yaman
Ober-Fräser
Beiträge: 851
Registriert: 17.06.2016, 12:43
Wohnort: Ruhrgebiet
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 187 Mal

Re: Guitar Summit 7.-9.9.2018 - wer kommt?

#11

Beitrag von Yaman » 08.06.2018, 10:29

Mit ein paar Stunden kommst du da nicht weit.

Benutzeravatar
Titan-Jan
Zargenbieger
Beiträge: 2008
Registriert: 24.06.2011, 14:01
Wohnort: Bodensee, Kreis Konstanz
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Guitar Summit 7.-9.9.2018 - wer kommt?

#12

Beitrag von Titan-Jan » 08.06.2018, 10:42

Also letztes Jahr haben mir ein paar Stunden schon gereicht. Aber ich war auch nur auf der Durchreise und etwas in Eile. Wenn möglich, sollte man sich da schon einen ganzen Tag einplanen ;-)

Antworten

Zurück zu „Treffen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste