Pulver für Goldtop-Lackierung

wie und womit erreiche ich das gewünschten Finish?
Antworten
Benutzeravatar
Herr Dalbergia
Zargenbieger
Beiträge: 1665
Registriert: 23.04.2010, 23:10
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 156 Mal

Pulver für Goldtop-Lackierung

#1

Beitrag von Herr Dalbergia » 21.06.2011, 22:27

Hallo,

Problem: auf der Werkbank liegt eine Gibson Gold Top Paul, Baujahr Anfang 70iger, total verbastelt.
Ziel: Soll wieder in den nahest möglichen Originalzustand versetzt werden.

Holzarbeiten usw sind abgeschlossen, nun soll lackiert werden. Darkback-kein Problem
Goldtop-auch kein Problem, wenn ich den diese Pulverzeugs hätte, hab ich aber nicht.

Frage: hat jemand davon und verkauft / tauscht gegen Holz (Ziricote z.B. )mir genug für die eine Decke?
Ich bin überhaupt kein Goldtop-Fan, deswegn das Zeugs extra aus USA bestellen...hm...weiß nicht? Brauch ja auch nicht viel...ähm ja...wieviel brauch ich da eigentlich? Ich hab eigentlich schon alles lackiert, aber noch nie Goldtop...(peinlich zugeben muß)

Wer kann und will helfen?

DANKE

Alex

Benutzeravatar
taxman
Zargenbieger
Beiträge: 1549
Registriert: 23.04.2010, 22:16
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Pulver für Goldtop-Lackierung

#2

Beitrag von taxman » 21.06.2011, 23:40

Clonewood hat sich Goldpulver besorgt, evtl. weiß er was über die Menge. Mich interessiert das auch, will auch nochmal eine Goldtop lackieren. Könntest du deine Erfahrungswerte später hier posten?

Benutzeravatar
Herr Dalbergia
Zargenbieger
Beiträge: 1665
Registriert: 23.04.2010, 23:10
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 156 Mal

Re: Pulver für Goldtop-Lackierung

#3

Beitrag von Herr Dalbergia » 21.06.2011, 23:43

CCCCCCCCCCCCCCCCCLLLLLLLLLLLLLLLLOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOONNNNNNNNNNNNNNNNEEEEEEEEEEEEEEEEWWWWWWWWWWWWWWOOOOOOOOOOOOOOOODDDDDDDDDDD??????????????????????????????????????????????????????

Benutzeravatar
clonewood
Moderator
Beiträge: 5922
Registriert: 23.04.2010, 19:11
Wohnort: aufm Dorf
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Pulver für Goldtop-Lackierung

#4

Beitrag von clonewood » 22.06.2011, 07:20

Ich habe das Pulver noch nicht....es sollte aber normalerweise nicht mehr lange dauern bis es da ist.........sprich ich habe selbst noch keine Erfahrungen damit gemacht....gehört habe ich von 1 Teelöffel Pulver auf 250 ml Lack......den Rest über PM

Benutzeravatar
pl-guitars
Halsbauer
Beiträge: 496
Registriert: 23.04.2010, 17:02
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Pulver für Goldtop-Lackierung

#5

Beitrag von pl-guitars » 22.06.2011, 10:27

Bin mir nicht sicher ob es das ist, was benötigt wird, aber dieses Pulver:
http://www.kremer-pigmente.de/shopint/i ... duct=50800
hab ich gestern beim Blättern im Kremer Katalog gesehen....

Benutzeravatar
clonewood
Moderator
Beiträge: 5922
Registriert: 23.04.2010, 19:11
Wohnort: aufm Dorf
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Pulver für Goldtop-Lackierung

#6

Beitrag von clonewood » 22.06.2011, 10:48

Das Kremerprodukt scheint wesentlich gröber zu sein, wenn ich mir das Datenblatt so anschaue........die Crescent Bronze ist wohl wesentlich feiner......so fein, dass das Produkt mit Gefahrenhinweisen ausgestattet wird......

Benutzeravatar
clonewood
Moderator
Beiträge: 5922
Registriert: 23.04.2010, 19:11
Wohnort: aufm Dorf
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Pulver für Goldtop-Lackierung

#7

Beitrag von clonewood » 22.06.2011, 11:03

hier ein entsprechender thread aus dem MLP-Forum

http://www.mylespaul.com/forums/luthier ... gment.html

hier eine Anleitung

http://www.reranch.com/goldtop.htm

Antworten

Zurück zu „Oberflächenfinish und Aging“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste