leider bin ich scheinbar zu dämlich dieses Programm zu bedienen

Ich möchte ein einfaches Logo mit Inkscape erstellen und anschließend in einem Dateiformat abspeichern, damit es auf einer Laser CNC Maschine geschnitten werden kann.
Mein Logo soll etwa so aussehen (hab ich mal als Bitmap abgespeichert). Dazu habe ich in Inkscape einen schwarzen Kreis erstellt und einen kleineren weißen drübergelegt. Anschließend noch den schwarzen senkrechten Balken drauf und von links ein weißes um 45 Grad gedrehtes Quadrat für den Ausschnitt über den schwarzen Kreis gezogen - fertig.
Rein optisch ist das so in Ordnung, nur bleiben mir die optisch nicht sichtbaren Elemente ja für eine dxf oder dwg Datei nach wie vor vorhanden.
Könnte mir jemand mit den weiteren Schritten behilflich sein, um letztlich zu einer dwg oder dxf oder so zu kommen, die auf so nem Lasercutter zu verarbeiten ist? Bei den vielfältigen Funktionen, wie Boolsche Operationen blick ich einfach nicht durch.
Eine bestehende Vektordatei in Bitmap umzuwandeln und dann wieder zu vektorisieren kann ja wohl nicht die Lösung sein

Joe
Die Vektordatei *.svg lässt sich leider nicht hochladen