Iceman-Style

Galerie der Selbstbauten

Moderatoren: clonewood, wasduwolle

Antworten
StephanB
Neues Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: 11.05.2021, 09:49
Danksagung erhalten: 8 Mal

Iceman-Style

#1

Beitrag von StephanB » 23.05.2026, 12:47

Hallo allerseits,

hier ein paar Bilder meines letzten Projekts. Iceman-Style mit minimalistischer Ausstattung.

Specs:

Body: Erle-Dreiteiler mit aufgeleimter Nussbaum-Decke
gekaufter Hals von Rockinger (hatte ich noch von einem Projekt aus 2016 über), Mensur 648mm
Gotoh-Hardtail Bridge
Fishman Fluence Modern Humbucker AlNiCo
Volume-Regler mit Push-Pull-Funktion (aktiviert Voice2 des Pickups)

Steht aktuell zum Verkauf in meinem Shop:

https://dragonfyre-guitars.de/shop/Icem ... p833307671
Iceman1.jpeg
Iceman2.jpeg
Iceman3.jpeg
Iceman5.jpeg
Iceman6.jpeg
Iceman7.jpeg
Iceman8.jpeg
Iceman10.jpeg
Iceman11.jpeg
Iceman15.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Titan-Jan
Luthier
Beiträge: 3077
Registriert: 24.06.2011, 14:01
Wohnort: Bodensee, Kreis Konstanz
Hat sich bedankt: 893 Mal
Danksagung erhalten: 406 Mal
Kontaktdaten:

Re: Iceman-Style

#2

Beitrag von Titan-Jan » 25.05.2026, 22:28

Cool, sieht gut aus! Macht was her, extravagante Korpusform aber schlichte Ausführung... Gefällt mir gut!
Meine aktuelles Gitarrenbau-Projekt:
Fanned Frets Jazzmaster

Mein Dosengitarren-Projekt:
Vorstellungsthread Online-Shop YouTube-Kanal

Benutzeravatar
Poldi
GBB.de-Inventar
Beiträge: 9369
Registriert: 26.04.2010, 06:46
Wohnort: Wanne-Eickel
Hat sich bedankt: 1146 Mal
Danksagung erhalten: 1148 Mal

Re: Iceman-Style

#3

Beitrag von Poldi » 26.05.2026, 05:33

Super gemacht, sieht toll aus. (dance a) (clap3)
Bei der Nächsten probiere mal den Hals-Korpus-Übergang etwas schlanker zu gestallten, das spielt sich einfach besser.

Benutzeravatar
penfield
Luthier
Beiträge: 3515
Registriert: 27.11.2014, 14:38
Wohnort: Forest City
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 660 Mal

Re: Iceman-Style

#4

Beitrag von penfield » 26.05.2026, 09:12

Gefällt mir. Gratuliere. (clap3) (clap3)
SGmaster, Peacemaster 3P90, Double neck fretless/fretted,
Quickbird, Basslownia, FrameBird, Violin Bass Bausatz, Mystery Guitar, Semmelblonden JMs, Les Paulownia. Hab ausgemistet und eine Flying V begonnen, die liegt jetzt aber auch schon länger...

Antworten

Zurück zu „Galerie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste