Hondo Jazz Bass
Moderatoren: clonewood, wasduwolle
- walktheline
- Holzkäufer
- Danksagung erhalten: 26 Mal
Re: Hondo Jazz Bass
Boah, das ist fies! Keine Ahnung ob es damit besser gegangen wäre, aber ich benutze gerne Malerkrepp auf beiden zu klebenden Stücken und das mit Sekundenkleber zusammen geklebt, den Tipp hab ich hier irgendwo aufgeschnappt, glaube ich. Rettet jetzt den Lack nicht, aber für das nächste Mal eventuell?
Bausatz-Tele (2022) - Danelectro Hodad Bass 'Remix' (2024-25) - Mediumscale Fretless Bass (2025 - 2026) - E-Mandoline (2026 - )
-
hc_karpfen
- Neues Mitglied
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Frage an die Pros: besteht eine reelle Chance das auszubessern oder lieber gleich komplett neu, weil CAR einfach kacke zu flicken ist?
-
hc_karpfen
- Neues Mitglied
Nice, danke für den Tipp. Das werde ich in Zukunft so bei lackierten Flächen machen. Macht auch total Sinn. Malerkrepp hat ja nicht so viel "Wumms" wie DS-Klebeband.walktheline hat geschrieben: ↑21.04.2026, 11:52 Boah, das ist fies! Keine Ahnung ob es damit besser gegangen wäre, aber ich benutze gerne Malerkrepp auf beiden zu klebenden Stücken und das mit Sekundenkleber zusammen geklebt, den Tipp hab ich hier irgendwo aufgeschnappt, glaube ich. Rettet jetzt den Lack nicht, aber für das nächste Mal eventuell?
- Poldi
- GBB.de-Inventar
- Danksagung erhalten: 1142 Mal
-
hc_karpfen
- Neues Mitglied
Ja, ich tendiere auch zum hellen SB.
Vom Gedanken der Ausbesserung habe ich mich bereits verabschiedet. Ich lackiere nochmal neu. Diesmal mit Nitrolack.
Vom Gedanken der Ausbesserung habe ich mich bereits verabschiedet. Ich lackiere nochmal neu. Diesmal mit Nitrolack.
-
hc_karpfen
- Neues Mitglied
Da der Lack ohnehin hinüber ist, habe ich mal ein bisschen gespielt. HEAVY relic. 
Noch mit Schlüsselbund und Schraubendreher verkloppen und es passt.
Noch mit Schlüsselbund und Schraubendreher verkloppen und es passt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Simon
- Moderator
- Danksagung erhalten: 1056 Mal
Ich denke ich würds abschleifen & neu lackieren….. ist bitter aber anders sehr ich da keine Chance es zu retten….
Achja und helles Pickguard!
Achja und helles Pickguard!
-
hc_karpfen
- Neues Mitglied
Noch eine Frage zum Nitrolack: Gibt es Probleme, wenn noch ein paar Farbreste vom Acryllack drauf sind, wenn ich den Nitrolack drüber sprühe?
Ich würde gern etwas als "Porenfüller" drauflassen.
- hatta
- Luthier
- Danksagung erhalten: 612 Mal
Wenn der Acryllack nicht von Nitro angelöst werden kann, dann ist das absolut kein Problem.hc_karpfen hat geschrieben: ↑22.04.2026, 09:52 Noch eine Frage zum Nitrolack: Gibt es Probleme, wenn noch ein paar Farbreste vom Acryllack drauf sind, wenn ich den Nitrolack drüber sprühe?
Mach vielleicht einfach im E-Fach oder in einer Pickupfräsung einen Test und pinsle etwas Nitrolack drüber und guck ob sich was unerwünschtes tut.
Wenn nicht, Feuer frei
Gruß
Harald
Harald