Hallo zusammen,
habe meine OM für meinen Vater fast fertig, und zum ersten mal tru oil verwendet, geht eigentlich recht gut, es muss auch nicht aussehen wie eine gitarre aus der autolackiererei-finds eher gut, wenn man sieht, sie ist selbst gemacht.
nun, ich bin am überlegen ob ich eine matte-satin oberfläche möchte, traue mich aber nicht ganz drüber, da ich mit 0000 stahlwolle feinste kratzer gut auf back &sides sehen werde (ziricote) - am hals habe ich schon satiniert, (/ahorn) schaut super aus.
wie sollte ich vorgehen? ich habe micro mesh bis 12000 zur verfügung.....erfahrungen damit?
lg und danke
Chris
tru oil finish - gloss oder matt
Moderator: jhg
- chrisBk
- Holzkäufer
- Danksagung erhalten: 17 Mal
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Simon
- Moderator
- Danksagung erhalten: 1024 Mal
Re: tru oil finish - gloss oder matt
Hey Chris
Habe in letzter Zeit viel üver Steelstrings und Tru Oil gelesen, da ich auch gerade an der selben Baustelle stehe
Ich habe vor die Gitarre dann mit Micro Mesh hoch zu schleifen; habe aber eine Elektrische mit Tru Oil schon mit 0000 Stahlwolle mattiert; klappte auch gut
Wie viele Schichten hast du denn aufgetragen?
Habe in letzter Zeit viel üver Steelstrings und Tru Oil gelesen, da ich auch gerade an der selben Baustelle stehe
Ich habe vor die Gitarre dann mit Micro Mesh hoch zu schleifen; habe aber eine Elektrische mit Tru Oil schon mit 0000 Stahlwolle mattiert; klappte auch gut
Wie viele Schichten hast du denn aufgetragen?
- chrisBk
- Holzkäufer
- Danksagung erhalten: 17 Mal
hola simon, so ca 15 oder so, aber verdünnt mit waschbenzin...
recht gut mit vielen kleinen unreinheiten halt, aber das ist ok....kann mich noch nich überwinden, alles zu satinieren, aber ich glaube es würde gut aussehen. meine lakewood 12-string ist auch matt, und ich mag die haptik sehr...
hast du dunkle hölzer oder hattest du eher hellere?
lg
ch
recht gut mit vielen kleinen unreinheiten halt, aber das ist ok....kann mich noch nich überwinden, alles zu satinieren, aber ich glaube es würde gut aussehen. meine lakewood 12-string ist auch matt, und ich mag die haptik sehr...
hast du dunkle hölzer oder hattest du eher hellere?
lg
ch
- Simon
- Moderator
- Danksagung erhalten: 1024 Mal
Re: tru oil finish - gloss oder matt
Was spricht denn dagegen, sollte es dir nicht gefallen, noch ne Schicht aufzutragen und dann zu polieren?
Ich hab Fichte, Kirsche & Mahagoni verbaut; also so mittel dunkel
Könntest den Bauthread aber hier finden
Ich hab Fichte, Kirsche & Mahagoni verbaut; also so mittel dunkel
Könntest den Bauthread aber hier finden