Hey Leute,
ich hab jetzt relativ kurzfristig entschlossen, am Samstag hinzugehen. Kommt jemand von euch auch?
Stellt jemand "von uns" aus?
@ValentinS
Summit 2025
- Titan-Jan
- Luthier
- Danksagung erhalten: 385 Mal
Meine aktuelles Gitarrenbau-Projekt:
Fanned Frets Jazzmaster
Mein Dosengitarren-Projekt:
Vorstellungsthread Online-Shop YouTube-Kanal
Fanned Frets Jazzmaster
Mein Dosengitarren-Projekt:
Vorstellungsthread Online-Shop YouTube-Kanal
- Gerhard
- Moderator
- Danksagung erhalten: 681 Mal
- Ober-Fräser
- Danksagung erhalten: 292 Mal
Re: Summit 2025
Ich bin alle drei Tage dort und stelle wieder mal nicht aus. Eigentlich schade, nachdem gerade eben eine Irish Bouzouki und ein bundierter Akustikbass fertiggestellt ist könnte ich dort mein komplettes Portfolio mit Gitarre, Bass, Bouzouki und Resonatorgitarre vorstellen. Das wäre sicher toll. Ausstellen ist aber für mich nur in Kooperation mit einem anderen Gitarrenbauer am Stand vorstellbar, weil sonst viel zu stressig. Mal schauen was die Zukunft bringt. Den Bass werde ich mitbringen, vielleicht ist ja ein Fachmagazin an einem Test interessiert.
See ya!
P.S.: Wer mich vor Ort finden/erreichen/treffen möchte: Telefonnummer ist auf meiner Homepage zu finden.
See ya!
P.S.: Wer mich vor Ort finden/erreichen/treffen möchte: Telefonnummer ist auf meiner Homepage zu finden.
- darkforce
- Ober-Fräser
- Danksagung erhalten: 245 Mal
- Gerhard
- Moderator
- Danksagung erhalten: 681 Mal
Es hat viele Gründe. Einerseits die lange Anreise. Dann die zu lange Messe (drei Tage), die ich allein am Stand stehen muss. Dann ist es zu laut, zu viel Konkurrenz und die Dreistigkeit anderer Aussteller.
Nach An-und Abreise, drei Tagen Messe, zuhause herrichten und wieder wegräumen, bin ich immer so platt, dass ich eine Woche Urlaub bräuchte um mich wieder zu erholen. Danach muss man dann die Instrumente teilweise reparieren, weil ihr glaubt ja nicht, wie viele Leute nicht wissen, was sie mit ihren Fingernägeln so anstellen.
Dann sind da noch sehr sehr viele Interessierte Messebesucher, die alle Gitarren ausprobieren, wo sich nach längerem Gespräch aber herausstellt, dass sie selbst Gitarren bauen und garnicht wirklich interessiert am Kauf einer Gitarre sind, sondern sich nur Inspirationen holen wollen. Wenn man alleine am Stand ist, wird man dadurch natürlich gebunden und kann sich nicht auf andere Leute konzentrieren, die vielleicht "ernsthaftes" Interesse haben. Es ist auch ok, sich als Hobbybauer die Gitarren anzusehen, aber man sollte es vorher dem Aussteller sagen, damit er weiß dass er sich nicht bemühen muss.
Für mich hat sich nach drei mal Ausstellen kein ordentliches Geschäft ergeben, weshalb ich beschlossen habe, dort nicht mehr präsent zu sein. Da fahre ich lieber auf Gitarrenfestivals.
- darkforce
- Ober-Fräser
- Danksagung erhalten: 245 Mal
Re: Summit 2025
Vielen Dank für den ausführlichen Erfahrungsbericht! Ja, da kann ich gut verstehen, dass du dir das nicht antust. Ab einer gewissen Eventgröße passt es für Boutiqueinstrumente vielleicht einfach nicht mehr. Aber es gibt ja zum Glück noch genug kleinere Events