Riegelahornstücke von einem Ausnahmebaum
-
Holzkarle
- Halsbauer
- Danksagung erhalten: 52 Mal
Riegelahornstücke von einem Ausnahmebaum
Ich biete hier einige Stücke Riegelahorn an in Längen von 55 bis 115 cm und Breiten von 10 bis 25 cm. Stärke ca 5,5 cm. Das Holz ist über 10 Jahre abgelagert. Es handelt sich um einen Mega Riegel. Vergleichbares ist am Markt kaum zu finden. Preise: 55x20 cm 80 Euro, 115 x 20 cm 170 Euro.
Bilder sind angehängt.
Bilder sind angehängt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Dangelico1961
- Neues Mitglied
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: Riegelahornstücke von einem Ausnahmebaum
Guten Abend, ich habe Interesse an dem Riegelahornstück 115 x 20 x 5,5 cm. Glaubst du, dass ich daraus 3 Sets für Konzertgitarren herausbekomme? Würdest du mir das gegebenfalls auch aufsägen?
Herzliche Grüße
Stefan
Herzliche Grüße
Stefan
-
Holzkarle
- Halsbauer
Guten Morgen,
Auftrennen kann ich für dich. Was für Endmaße brauchst du? Es gibt mehrere Stücke in den angegebenen Maßen mit der gleichen Qualität.
Gruß
Karlheinz
Auftrennen kann ich für dich. Was für Endmaße brauchst du? Es gibt mehrere Stücke in den angegebenen Maßen mit der gleichen Qualität.
Gruß
Karlheinz
-
Dangelico1961
- Neues Mitglied
Hallo Karlheinz,
für Böden brauch ich 52 x 20 x 0,4 cm, für die Zargen 80 x 10 x 0,3 mm. Da ich eine kleine Walzenschleifmaschine habe, kann ich das Fertig maß (Boden 0,3 cm und Zargen 0,25 cm) selbst schleifen. Ich hoffe, die von mir genannten Rohmaße nach dem Sägen geben diese Stärke her.
Ich habe mir vorgestellt, dass du das Brett einfach auf diese Maße aufsägst. Mache ich einen Denkfehler?
Viele Grüße
Stefan
für Böden brauch ich 52 x 20 x 0,4 cm, für die Zargen 80 x 10 x 0,3 mm. Da ich eine kleine Walzenschleifmaschine habe, kann ich das Fertig maß (Boden 0,3 cm und Zargen 0,25 cm) selbst schleifen. Ich hoffe, die von mir genannten Rohmaße nach dem Sägen geben diese Stärke her.
Ich habe mir vorgestellt, dass du das Brett einfach auf diese Maße aufsägst. Mache ich einen Denkfehler?
Viele Grüße
Stefan
-
Holzkarle
- Halsbauer
Hallo Stefan,
1 mm Maßzugabe ist zu wenig. Bei den Zargen würde ich ca 2 mm empfehlen und bei den Böden 2 bis 3 mm. Für 3 Sets würde das Stück dann reichen.
1 mm Maßzugabe ist zu wenig. Bei den Zargen würde ich ca 2 mm empfehlen und bei den Böden 2 bis 3 mm. Für 3 Sets würde das Stück dann reichen.
-
Dangelico1961
- Neues Mitglied
Hallo Karlheinz,
Du bist da der Fachmann, insofern vertraue ich dir da vollkommen.
Dann würden wir das so machen. Was kommt für Sägen noch dazu?
Wie soll ich bezahlen, schickstdu mir deine Bankverbindung und ich überweise dir den Betrag!?
Viele Grüße Stefan
Du bist da der Fachmann, insofern vertraue ich dir da vollkommen.
Dann würden wir das so machen. Was kommt für Sägen noch dazu?
Wie soll ich bezahlen, schickstdu mir deine Bankverbindung und ich überweise dir den Betrag!?
Viele Grüße Stefan
-
Holzkarle
- Halsbauer
Momentan sind noch mehrere Stücke von dem Baum für Hälse, Zargen, Decken oder Böden vorhanden.
-
Gunnar
- Planer
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hallo Karlheinz,
Ich hätte auch Interesse an einem Stück mit 55×20cm für ein E- Gitarren Top, könntest du mir das Stück einmal in der Mitte auftrennen?
Danke
Gruß Robert
Ich hätte auch Interesse an einem Stück mit 55×20cm für ein E- Gitarren Top, könntest du mir das Stück einmal in der Mitte auftrennen?
Danke
Gruß Robert