Ich habe bei den Japansägen das Problem, das ich keinen exakten Tiefenanschlag habe.
Daher benutze ich auch eine Bundsäge von Rockiger.
Ich habe sogar zwei von diesen. Eine hat einen fixen Tiefenanschlag um nach dem Radiusfräsen die Bundschlitze nochmal nachzuschneiden. Die andere verwende ich in meiner Sägevorrichtung.
Diese hier habe ich mir aus Holz nachgebaut. Hat zwar keine Führungsrollen aber das macht auch nichts. Die Hauptsache ist, dass das Sägeblatt geführt und ich einen Tiefenanschlag habe.
Für die richtigen Abstände der Bünde haben ich mir die Mensur im CAD –Programm gezeichnet, ausgedruckt und auf ein Alu Flacheisen aufgeklebt. Am Rand habe ich dann bei jeden Bund eine 2mm Bohrung gesetzt.
Nun kann ich in der Sägevorrichtung das Alu – Flacheisen immer einen Bund weiter tackten und den Bundschlitz sägen, da in der Sägevorrichtung ein 2mm Stift sitz zum arretieren.
Auf das Flacheisen klebe ich dann das Griffbrett mit doppelseitigem Klebeband fest.
Ich habe das jetzt schon ca. 2 Jahre im Einsatz und keine Probleme mit der Säge oder ungenauen Bundabständen.