Sie ist gut eingestellt und hat keine Macken. Sie läuft gerade und auch leise.
Manchmal fehlt mit ein Tick Höhe. Das ist der einzige Grund des Verkaufs.
Beim Bau meiner letzten drei akustischen Gitarren hat sie mir sehr guten Dienst geleistet!
Der Vorbesitzer hat die runden Knöpfe zum Öffnen gegen verstellbare Klemmhebel getauscht, die
besser zu benutzen sind. (s.Foto) Ich habe die originalen relativ kleinen Innensechskant Schrauben der Kugellager Bandführungen gegen
solidere bessere Schrauben getauscht.
Der Vorbesitzer hat bessere Gummi-Dichtungen gegen Holzstaub angebracht.
Der Winkelanschlag ist mit einem etwas verlängerndem Brettchen versehen, das natürlich auch leicht
wieder zu entfernen ist - falls gewünscht.
Ein relativ neues Bayerwald Werkzeugstahl Bandsägeblatt - 1712 x 13 x 0.36 x 6 ist dabei und
auch ein schmales Band (ca.6mm) zum Kurvenschneiden. Ansonsten lege ich noch ein oder zwei gebrauchte Bänder dazu.
Versand ist natürlich möglich, wenn auch wegen des ca.32,5Kg Gewichtes etwas teurer als "normale" Pakete.
Ich habe GLS kontaktiert und die Info erhalten, dass der Versand bei denen 20 Euro kostet. Das scheint mir ok zu sein.
Eine persönliche Abholung in 26871 ist natürlich auch möglich. Dann kann der Lauf der Maschine auch betrachtet werden.
Preis ohne Versand: 130€
Übrigens: Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung (wie bei Privatverkäufen immer)
Fotos: