ich hab seinerzeit eine günstige Dean Cadillac gekauft und mit Hetfield EMGs aufgewertet. Dann habe ich aber gemerkt, dass mich das ganze Zeug an der Gitarre stört. Ich brauch die nur zum Sägen und hab deswegen alles außer dem Bridge PU und dem Lautstärke-Poti ausgebaut.

Jetzt möchte ich gerne die PU-Kavität zumachen (hab einen passenden Ahorn-Block gekauft) und die Löcher ebenfalls. Ich hab mir überlegt, den Block zurechtzusägen und zu -schleifen, einzuleimen und denn passend einzuschleifen, um die Wölbung der Decke hinzubekommen. Die Löcher würde ich passend noch einmal bohren, um dann Buchenrundstäbe einzuleimen und mit dem Korpus bündig zu schleifen.
Jetzt meine Fragen:
- Wie würdet ihr das lackiertechnisch machen? Die Gitarre ist mit Arctic White recht dankbar, denke ich mir, aber gerade mit dem bündigschleifen und dem bestehenden Lack stelle ich mir das schwierig vor.
- Ich würde gern in eines der freien Löcher einen Killswitch einbauen. Hat jemand eine Idee, was für einen Druckschalter ich verwenden kann und wie/wo ich den in die Elektronik einbringe?
Danke schonmal!