Summit 2024
- ValentinS
- Halsbauer
- Danksagung erhalten: 242 Mal
Summit 2024
Hallo zusammen,
Ich bin alle drei Tage auf der Summit. Wer sich mal persönlich treffen mag, gerne. Ein paar Instrumente nehme ich mit (ins Hotel) - für den Fall dass sich jemand interessiert oder jemand von Euch jemanden kennt der die (das) Interesse haben könnte...
Treffpunkt bei meinen Buddys Harry Häussel und Rainer Tausch am Stand nach Absprache.
Sind Akustik-Bauer ausm Forum unterwegs in Mannheim?
https://www.guitarsummit.de/
Ich bin alle drei Tage auf der Summit. Wer sich mal persönlich treffen mag, gerne. Ein paar Instrumente nehme ich mit (ins Hotel) - für den Fall dass sich jemand interessiert oder jemand von Euch jemanden kennt der die (das) Interesse haben könnte...
Treffpunkt bei meinen Buddys Harry Häussel und Rainer Tausch am Stand nach Absprache.
Sind Akustik-Bauer ausm Forum unterwegs in Mannheim?
https://www.guitarsummit.de/
- ValentinS
- Halsbauer
- Gerhard
- Moderator
- Danksagung erhalten: 600 Mal
- Bodyshaper
- Danksagung erhalten: 139 Mal
Re: Summit 2024
Munterbleiben
Christian
Auf meiner Heimseite gibt´s nix zu sehen, nur meine Kontaktdaten
www.gitarrenmacher.de
Hier gibt´s immer Aktuelles
www.facebook.com/gitarrenmacher
Christian
www.gitarrenmacher.de
- ValentinS
- Halsbauer
- ValentinS
- Halsbauer
Wenn ich mir mal überlege, wie viele "kleine" Ein-Mann-Firmen/Gitarrenbauer schon nicht mehr dabei sind dann finde ich das extrem schade. Ich hoffe sehr, dass bei der Summit nicht dasselbe passiert wie bei der Musikmesse...
Aus meinem persönlichen Bekanntenkreis sind es schon einige
- Gerhard Schöpp
- Tino Battiston
- Max Spohn
- Christian Küttner
- Stefanos Poligenis
Echt schade... Für industriell gefertigte Instrumente interessiere ich mich schon lange nicht mehr.
- Gerhard Schöpp
- Tino Battiston
- Max Spohn
- Christian Küttner
- Stefanos Poligenis
Echt schade... Für industriell gefertigte Instrumente interessiere ich mich schon lange nicht mehr.
- Gerhard
- Moderator
- Danksagung erhalten: 600 Mal
Ja, schade schon, aber auch verständlich. Meine persönlichen Gründen sind:ValentinS hat geschrieben: ↑15.08.2024, 14:36 Wenn ich mir mal überlege, wie viele "kleine" Ein-Mann-Firmen/Gitarrenbauer schon nicht mehr dabei sind dann finde ich das extrem schade. Ich hoffe sehr, dass bei der Summit nicht dasselbe passiert wie bei der Musikmesse...
- Gerhard Schöpp
- Tino Battiston
- Max Spohn
- Christian Küttner
- Stefanos Poligenis
- zu weit weg, zu anstrengende Anfahrt. Ich muss leider die Ausstellungen alleine machen, daher nichtmal geteiltes Leid.
- zu lang. Ein Tag auf der Messe stehen ist anstrengend genug - nach drei Tagen ist man einfach platt.
- zu teuer. Die Standgebühr geht grad noch, aber in meinem Fall kommen dann vier bis fünf Hotelübernachtungen und die Fahrtkosten dazu.
- kein Erfolg. Abgesehen von dem Woodpecker Prototyp den ich ja sehr billig verkauft habe, konnte ich auf den zwei Summits bei denen ich dabei war, keine Kunden gewinnen, weder vor Ort noch im Nachhinein.
- zu viel Konkurrenz, Unverschämtheit von anderen Ausstellern
- zu laut
- zu viele Selberbauer (tschuldigung wenn ich jetzt jemandem auf die Füße trete!) die einem die Zeit von anderen Interessenten abgraben. Das trifft einen besonders, wenn man alleine am Stand ist.
Ja, einige Punkte treffen natürlich universal zu und sind nicht Summit-spezifisch, und dass ich keinen Erfolg hatte, ist sicher meine eigene Schuld. Ein neues Konzept probiere ich aber lieber bei mir in der Nähe aus. Ich finde es auch viel besser, bei Gitarrenfestivals auszustellen, da hat man kaum bis garkeine Konkurrenz. Das hat sich bei mir bisher jedes mal gelohnt.
- Ketarrenmacher
- Bodyshaper
- Danksagung erhalten: 139 Mal
Ich kann das alles unterschreiben, obwohl ich bei den überregionalen Events stehts nur Gast war.Gerhard hat geschrieben: ↑15.08.2024, 16:05 Ja, schade schon, aber auch verständlich. Meine persönlichen Gründen sind:..................
..........
- zu teuer. Die Standgebühr geht grad noch, aber in meinem Fall kommen dann vier bis fünf Hotelübernachtungen und die Fahrtkosten dazu.
- kein Erfolg....................bei denen ich dabei war, keine Kunden gewinnen, weder vor Ort noch im Nachhinein.
- zu viel Konkurrenz, Unverschämtheit von anderen Ausstellern
- zu laut
- zu viele Selberbauer (tschuldigung wenn ich jetzt jemandem auf die Füße trete!) die einem die Zeit von anderen Interessenten abgraben. Das trifft einen besonders, wenn man alleine am Stand ist.
Die Holy Grail G.S. z.B. hat mich eher abgeschreckt.
Deswegen habe ich mir meine Kundschaft von Anfang an im engeren Umfeld gesucht.
Einzige Ausstellung bei mir, Hamburger Gitarrentage. Super nette Kollegen, regionales Fachpublikum, hat sich stehts gelohnt.
Diesmal wieder zusammen mit Karsten Schnoor und erstmals mit meiner lieben Kollegin Eva Slonek.
Das wird ein Spaß.
Munterbleiben
Christian
www.gitarrenmacher.de
Christian
www.gitarrenmacher.de
- ValentinS
- Halsbauer
Ich habe mir schon gedacht WENN ich mal den Aufwand treibe dort als Aussteller aufzutreten dann nur mit jemandem zusammen. Das hat sich bei Heiner Dreizehnter und Günther Eyb damals auf der Musikmesse oder bei Rainer Tausch und Harry Häussel über viele Jahre bewährt. Man hat eine gemeinsame Anfahrt, teilt sich Hotelzimmer und einer kann immer auf den Stand aufpassen.
- olsi
- Holzkäufer
- Danksagung erhalten: 17 Mal
Hallo @ValentinS , ich habe mich gestern durchgerungen und mir das WE-Ticket bestellt...
Gerade suche ich mir noch eine Unterkunft (wahrscheinlich Airbnb), Anreise per eigenem PKW (300 km eine Strecke) wahrscheinlich bis Samstag Vormittag. Ich schaue gerne mal bei Dir vorbei Gruß, Oliver
Gerade suche ich mir noch eine Unterkunft (wahrscheinlich Airbnb), Anreise per eigenem PKW (300 km eine Strecke) wahrscheinlich bis Samstag Vormittag. Ich schaue gerne mal bei Dir vorbei Gruß, Oliver
- ValentinS
- Halsbauer
Also ich bin jetzt vor Ort. Ab und an schau ich hier im Forum vorbei ob's neue Antworten gibt bzw. checke die PMs.
lg val
lg val
- ValentinS
- Halsbauer
Nachlese
Ich hab mich riesig gefreut, Euch zu treffen
@Foster @olsi
Hier ein paar Impressionen: Ralf Gauck testet meinen Bass ... Interessante Gespräche zum Thema Pickups und auch viel darüber hinaus mit Udo Rösner... Roland Kaschube und Gerald Marleaux waren auch interessiert... Viele liebe Menschen!
Schee war's!
Nachstes Jahr dann vielleicht als Aussteller
Ich hab mich riesig gefreut, Euch zu treffen
@Foster @olsi
Hier ein paar Impressionen: Ralf Gauck testet meinen Bass ... Interessante Gespräche zum Thema Pickups und auch viel darüber hinaus mit Udo Rösner... Roland Kaschube und Gerald Marleaux waren auch interessiert... Viele liebe Menschen!
Schee war's!
Nachstes Jahr dann vielleicht als Aussteller
- olsi
- Holzkäufer
- Danksagung erhalten: 17 Mal
Grüße Valentin, das kann ich nur zurückgeben
Es war ein tolles Event mit jeder Menge Input und interessanten Gesprächen!
Und nächstes Jahr besuche ich dann Deinen eigenen Stand
Bis dahin beste Grüße,
Olli