{026}[Akustisch] Hurdy Gurdy [Galerie]

Moderatoren: clonewood, wasduwolle

Benutzeravatar
bea
GBB.de-Inventar
Beiträge: 6002
Registriert: 06.05.2011, 11:28
Hat sich bedankt: 164 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: {026}[Akustisch] Hurdy Gurdy [Galerie]

#26

Beitrag von bea » 07.02.2021, 20:09

Stark. Saustark.

(soll ich jetzt erwähnen, dass ein Klassenkamerad sich im zarten Alter von 16 auch sowas gebaut hatte? Während ich gerade mühsam meine Flying V aus Sperrholz zusammengeschustert hatte?)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor bea für den Beitrag:
glambfmbasdler
LG

Beate

Benutzeravatar
glambfmbasdler
Zargenbieger
Beiträge: 1062
Registriert: 04.05.2018, 18:03
Wohnort: Röttenbach
Hat sich bedankt: 547 Mal
Danksagung erhalten: 313 Mal

Re: {026}[Akustisch] Hurdy Gurdy [Galerie]

#27

Beitrag von glambfmbasdler » 07.02.2021, 20:22

So - hier für die ganz Ungeduldigen mal ein kleiner Vorab-Soundcheck, um überhaupt mal einen Eindruck zu kriegen, wie das Teil klingt. Ist noch etwas krätzig - Feintuning tut noch Not. Was Ausführlicheres liefere ich noch nach, evtl. in einem extra Info-Fred mit Erklärungen zu den einzelnen Features. :D

https://youtu.be/I_iLwiR6VYA
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor glambfmbasdler für den Beitrag (Insgesamt 5):
jhg100WChriscabrioletelektrojohnthoto
Grüße
Edi

Benutzeravatar
glambfmbasdler
Zargenbieger
Beiträge: 1062
Registriert: 04.05.2018, 18:03
Wohnort: Röttenbach
Hat sich bedankt: 547 Mal
Danksagung erhalten: 313 Mal

Re: {026}[Akustisch] Hurdy Gurdy [Galerie]

#28

Beitrag von glambfmbasdler » 07.02.2021, 20:23

bea hat geschrieben:
07.02.2021, 20:09

(soll ich jetzt erwähnen, dass ein Klassenkamerad sich im zarten Alter von 16 auch sowas gebaut hatte? Während ich gerade mühsam meine Flying V aus Sperrholz zusammengeschustert hatte?)
Reschbeggd!
Grüße
Edi

Benutzeravatar
elektrojohn
Zargenbieger
Beiträge: 1063
Registriert: 24.04.2010, 18:44
Wohnort: Seeheim-Jugenheim
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal

Re: {026}[Akustisch] Hurdy Gurdy [Galerie]

#29

Beitrag von elektrojohn » 08.02.2021, 21:48

Poldi hat geschrieben:
07.02.2021, 18:17
elektrojohn hat geschrieben:
07.02.2021, 18:05
Der ganze Bauthread hat schon sehr viel Spaß gemacht,......
Viele Grüße
Christian
Jetzt mal ehrlich... Hast du was davon verstanden? :lol:
Ich muss nicht alles verstehen... :lol: :lol: :lol:
Mein aktuelles Projekt: keins! :( und fertige: 12-StringSemi-Akustik,
Steelstring, Dreadnought, 2 Ukulelen

Benutzeravatar
flyaway
Halsbauer
Beiträge: 396
Registriert: 19.09.2017, 23:18
Wohnort: Bermatingen
Hat sich bedankt: 160 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: {026}[Akustisch] Hurdy Gurdy [Galerie]

#30

Beitrag von flyaway » 08.02.2021, 22:37

glambfmbasdler hat geschrieben:
07.02.2021, 20:22
So - hier für die ganz Ungeduldigen mal ein kleiner Vorab-Soundcheck, um überhaupt mal einen Eindruck zu kriegen, wie das Teil klingt. Ist noch etwas krätzig - Feintuning tut noch Not. Was Ausführlicheres liefere ich noch nach, evtl. in einem extra Info-Fred mit Erklärungen zu den einzelnen Features. :D
Vielen Dank!
Die Tiefe Bordunsaite hat was, ich mag diesen weitbandigen Kontrast zur Melodie.
Kling ‚mittelalterlich‘ und auch laut.
Wahnsinn!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor flyaway für den Beitrag:
glambfmbasdler

Benutzeravatar
penfield
Luthier
Beiträge: 3430
Registriert: 27.11.2014, 14:38
Wohnort: Forest City
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 622 Mal

Re: {026}[Akustisch] Hurdy Gurdy [Galerie]

#31

Beitrag von penfield » 09.02.2021, 23:09

Echt cool! (clap3)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor penfield für den Beitrag:
glambfmbasdler
SGmaster, Peacemaster 3P90, Double neck fretless/fretted,
Quickbird, Basslownia, FrameBird, Violin Bass Bausatz, Mystery Guitar, Semmelblonden JMs, Les Paulownia. Hab ausgemistet und eine Flying V begonnen, die liegt jetzt aber auch schon länger...

Benutzeravatar
Drifter
Luthier
Beiträge: 2502
Registriert: 09.08.2013, 09:28
Hat sich bedankt: 624 Mal
Danksagung erhalten: 574 Mal

Re: {026}[Akustisch] Hurdy Gurdy [Galerie]

#32

Beitrag von Drifter » 10.02.2021, 20:04

Starker Klang!

Klingt aber nicht nach Donovan! :D

lG

Norbert
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Drifter für den Beitrag:
glambfmbasdler

Antworten

Zurück zu „Gitarrebassbau Wettbewerb 2020/2021“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste