Bezugsquelle Reibahle Bridge Pin-Bohrungen mit Konus 1:30?

von Hobeln, Sägen und Feilen bis zu Spezialhandwerkzeugen

Moderator: jhg

Antworten
Benutzeravatar
ValentinS
Halsbauer
Beiträge: 380
Registriert: 27.05.2020, 09:20
Wohnort: Schduddgard
Hat sich bedankt: 180 Mal
Danksagung erhalten: 197 Mal

Bezugsquelle Reibahle Bridge Pin-Bohrungen mit Konus 1:30?

#1

Beitrag von ValentinS » 17.08.2020, 15:54

Hallo,
weiß mir jemand eine Bezugsquelle für eine Reibahle für Bridge-Pin-Bohrungen mit Konus 1:30?
Ich finde lediglich eine bei einem deutschen Anbieter (Andreas Ra**) und die gefällt mir nicht 100%ig.

Im besten Fall hat so eine Reibahle wenn's nach mir geht spiralförmige Schneiden (dann haken die Schneiden nicht ein wenn schon ein Schlitz für die Saiten im Bridge-Pin-Hole ist) und die Ahle lässt sich auch in ein Bohrfutter spannen.

Freue mich über sachdienliche Hinweise (danke1)

Benutzeravatar
Gerhard
Moderator
Beiträge: 5273
Registriert: 03.05.2010, 14:19
Wohnort: Zell am See
Hat sich bedankt: 653 Mal
Danksagung erhalten: 576 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bezugsquelle Reibahle Bridge Pin-Bohrungen mit Konus 1:30?

#2

Beitrag von Gerhard » 17.08.2020, 16:01

Hallo Valentin, suche bei Dictum nach "Wirbelreibahle" von Herdim. Die sind für Geigenwirbel und die kleinen gehen auch für die Bridgepins. Habe ich selbst im Einsatz.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Gerhard für den Beitrag:
ValentinS

Antworten

Zurück zu „Handwerkzeuge“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste