Treffen sich ne SG und ne Jazzmaster...
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Treffen sich ne SG und ne Jazzmaster...
So, da bin ich wieder
während der Lack meines Erstlingswerkes trocknet, wollte ich die Zeit sinnvoll nutzen und da musste ich an eine Unterhaltung mit nem Freund denken, in der es um seine Lieblingsmodelle geht. Das sind die SG und Jazzmaster/Jaguar/Mustang.
Ebenjener Freund hat sich dieses Jahr entschieden von Irland nach Deutschland zu ziehen, arbeitet hier als Tontechniker, ist jetzt natürlich übel von der Coronasituation betroffen. Also kam mir in den Sinn ihm eine Fusion dieser beiden Gitarren zu bauen. Bzw es zumindest zu versuchen.
Ich hab ihm sicherheitshalber mal nichts davon gesagt, falls es schief gehen sollte und als Überraschung kommt das natürlich auch besser.
Einen Monat hab ich dafür Zeit, dann hat er Geburtstag.
Also hab ich mich dran gesetzt, gezeichnet und war auch recht bald mit der Form zufrieden.
Angefangen hab ich auch schon mit dem Bau, daher gibt's hier jetzt erstmal nur ein paar bildliche Impressionen und etwas mehr Text.
Zum Konzept des Ganzen:
Ich weiß, dass er auf Gibson Brücken steht, also kommt hier auch eine TOM mit Stop Tailpiece zum Einsatz.
Diese und die Tuner werden auch die einzigen Hardware Teile sein, die ich einbauen werde.
Mein Kumpel ist Bastler und dann bekommt er noch nen Gutschein dazu, von dem er sich dann Tonabnehmer, Potis etc. selbst aussuchen und einbauen kann.
Das heißt natürlich es muss genügend Platz rein und dann ein Pickguard drauf. Da traue ich ihm zu die Aussparungen selbst zu sägen
Holz:
Der Korpus ist aus 5 zusammengeleimten Teilen Ahorn.
Hals wie bei meiner ersten aus Kirsche.
Griffbrett wird Riegelahorn. Da werde ich mich dann auch an einer Fächerbundierung versuchen. Um das ganze stimmig zu halten von Fender auf Gibson mit dem geraden "Bund" an der Bridge. Sonst wäre das mit der TOM glaub ich schwierig geworden.
Zum Finish:
Hier möchte ich mich mal am Tauchmarmorieren versuchen. Deswegen auch der Ahornbody. Da gibt's nicht viel Poren zu füllen^^
Hier mal die Farbauswahl: Der bisherige Fortschritt:
Dieses Mal habe ich Schablonen erstellt. Mit der neuen Stichsäge ging das Aussägen auch wirklich gut Dann noch mit der Fräse rum Vom Schäften der Kopfplatte hab ich leider keine Fotos, da war ich nervlich anderweitig voll ausgelastet ich habs von Hand mit der Koch-Methode gemacht. Das hat man ja hier eh schon oft genug gesehen^^
Nach dem Trussrod-Fräsen und Kopfplatte auf Stärke bringen sah das dann so aus: Als nächstes hab ich dann noch den Hals gefräst. Für den Kopf hab ich meine Schablone bis auf die letzte Lage angesägt und dann umklappt. Dann musste ich nicht nochmal anlegen und konnte alles in einem Schritt machen. Passt soweit. So sah das dann aus: Man sieht zwei Fräsfehler, ohne die scheints nicht zu gehen bei mir
Einmal hatte ich die Halstasche zu groß gemacht, die ging bis zu der Pickup-Fräsung durch, da hab ich ein Reststück eingeleimt und nachgefräst.
Und bei der Trussrod-Rinne ist mir der Anschlag bei der ersten Runde verrutscht. Trussrod sitzt aber trotzdem bumsfest drin. Sollte ich da noch was nacharbeiten oder kann ich das lassen?
So sähe das dann mit dem Pickguard aus: Zuletzt hab ich dann noch den Body geformt. Dafür überall, wo was wegkommt eingesägt, ausgebeitelt und dann mit der Shinto Raspel und Iwasaki Feile nachgearbeitet. Bilder vom nachgearbeiteten Zustand reiche ich nach wenn ich daheim bin
Das ist mal der momentane Stand der Dinge.
Cheers
Tobi
während der Lack meines Erstlingswerkes trocknet, wollte ich die Zeit sinnvoll nutzen und da musste ich an eine Unterhaltung mit nem Freund denken, in der es um seine Lieblingsmodelle geht. Das sind die SG und Jazzmaster/Jaguar/Mustang.
Ebenjener Freund hat sich dieses Jahr entschieden von Irland nach Deutschland zu ziehen, arbeitet hier als Tontechniker, ist jetzt natürlich übel von der Coronasituation betroffen. Also kam mir in den Sinn ihm eine Fusion dieser beiden Gitarren zu bauen. Bzw es zumindest zu versuchen.
Ich hab ihm sicherheitshalber mal nichts davon gesagt, falls es schief gehen sollte und als Überraschung kommt das natürlich auch besser.
Einen Monat hab ich dafür Zeit, dann hat er Geburtstag.
Also hab ich mich dran gesetzt, gezeichnet und war auch recht bald mit der Form zufrieden.
Angefangen hab ich auch schon mit dem Bau, daher gibt's hier jetzt erstmal nur ein paar bildliche Impressionen und etwas mehr Text.
Zum Konzept des Ganzen:
Ich weiß, dass er auf Gibson Brücken steht, also kommt hier auch eine TOM mit Stop Tailpiece zum Einsatz.
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Mein Kumpel ist Bastler und dann bekommt er noch nen Gutschein dazu, von dem er sich dann Tonabnehmer, Potis etc. selbst aussuchen und einbauen kann.
Das heißt natürlich es muss genügend Platz rein und dann ein Pickguard drauf. Da traue ich ihm zu die Aussparungen selbst zu sägen
Holz:
Der Korpus ist aus 5 zusammengeleimten Teilen Ahorn.
Hals wie bei meiner ersten aus Kirsche.
Griffbrett wird Riegelahorn. Da werde ich mich dann auch an einer Fächerbundierung versuchen. Um das ganze stimmig zu halten von Fender auf Gibson mit dem geraden "Bund" an der Bridge. Sonst wäre das mit der TOM glaub ich schwierig geworden.
Zum Finish:
Hier möchte ich mich mal am Tauchmarmorieren versuchen. Deswegen auch der Ahornbody. Da gibt's nicht viel Poren zu füllen^^
Hier mal die Farbauswahl: Der bisherige Fortschritt:
Dieses Mal habe ich Schablonen erstellt. Mit der neuen Stichsäge ging das Aussägen auch wirklich gut Dann noch mit der Fräse rum Vom Schäften der Kopfplatte hab ich leider keine Fotos, da war ich nervlich anderweitig voll ausgelastet ich habs von Hand mit der Koch-Methode gemacht. Das hat man ja hier eh schon oft genug gesehen^^
Nach dem Trussrod-Fräsen und Kopfplatte auf Stärke bringen sah das dann so aus: Als nächstes hab ich dann noch den Hals gefräst. Für den Kopf hab ich meine Schablone bis auf die letzte Lage angesägt und dann umklappt. Dann musste ich nicht nochmal anlegen und konnte alles in einem Schritt machen. Passt soweit. So sah das dann aus: Man sieht zwei Fräsfehler, ohne die scheints nicht zu gehen bei mir
Einmal hatte ich die Halstasche zu groß gemacht, die ging bis zu der Pickup-Fräsung durch, da hab ich ein Reststück eingeleimt und nachgefräst.
Und bei der Trussrod-Rinne ist mir der Anschlag bei der ersten Runde verrutscht. Trussrod sitzt aber trotzdem bumsfest drin. Sollte ich da noch was nacharbeiten oder kann ich das lassen?
So sähe das dann mit dem Pickguard aus: Zuletzt hab ich dann noch den Body geformt. Dafür überall, wo was wegkommt eingesägt, ausgebeitelt und dann mit der Shinto Raspel und Iwasaki Feile nachgearbeitet. Bilder vom nachgearbeiteten Zustand reiche ich nach wenn ich daheim bin
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Re: Treffen sich ne SG und ne Jazzmaster...
mega Fett!!
Die form gefällt mir extrem gut
Ich wollte sowas irgendwann mal als Kombi zwischen SG und Tele machen
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Gruß
Harald
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Re: Treffen sich ne SG und ne Jazzmaster...
Hier noch das grobe Shaping.
Das werde ich dann als nächstes noch mit ziehklingen und Schleifpapier sauber machen und dann kann ich eigentlich auch schon grundieren Cheers,
Tobi
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Re: Treffen sich ne SG und ne Jazzmaster...
Danke, das freut mich
Das stell ich mir auch spannend vor.
SG und Tele dann mit nur einem Hörnchen und ein etwas flacherer Hintern?
Cheers,
Tobi
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Re: Treffen sich ne SG und ne Jazzmaster...
Mir gefällt die Form in Kombination mit dem Pickguard.
Hat was von "Phantom der Oper", ich find's gut!
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Re: Treffen sich ne SG und ne Jazzmaster...
Die Form hat tatsächlich was, bin echt mal auf das Finisch gespannt.
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Re: Treffen sich ne SG und ne Jazzmaster...
Klasse Form, gefällt mir. Obwohl mir SGs kein bisschen gefallen ...
"Tauchmarmorieren" heißt einen Swirl bauen? Da bin ich ja mal gespannt. Nach allem was ich bisher so gesehen habe ist das eine Technik ohne Grauschattierungen. Entweder super genial oder urgh. Hab ich mir auch schon überlegt, aber mir fehlt der Mut. Lass dich bitte eine wenig über deine Technik aus, wenn es soweit ist. Ich bin damals schon am "Borax" gescheitert. (WTF?)
Den Fräsfehler beim Trussrod halte ich für unkritisch, wenn der Stab ansonsten fest sitzt. Beim Griffbrett-Aufleimen musst du den halt sauber abkleben damit dir kein Leim in die Nut fließt. Durch den Fräsfehler und das dadurch breitere Abkleben geht dir Leimfläche verloren, aber dir bleibt mehr als genug.
Ich persönlich würde da wohl fürs Karma ein Stückerl einleimen und die Nut nochmal nachziehen. Aber ich verbastel mich auch gerne mal. Für notwendig halte ich das nicht.
"Tauchmarmorieren" heißt einen Swirl bauen? Da bin ich ja mal gespannt. Nach allem was ich bisher so gesehen habe ist das eine Technik ohne Grauschattierungen. Entweder super genial oder urgh. Hab ich mir auch schon überlegt, aber mir fehlt der Mut. Lass dich bitte eine wenig über deine Technik aus, wenn es soweit ist. Ich bin damals schon am "Borax" gescheitert. (WTF?)
Den Fräsfehler beim Trussrod halte ich für unkritisch, wenn der Stab ansonsten fest sitzt. Beim Griffbrett-Aufleimen musst du den halt sauber abkleben damit dir kein Leim in die Nut fließt. Durch den Fräsfehler und das dadurch breitere Abkleben geht dir Leimfläche verloren, aber dir bleibt mehr als genug.
Ich persönlich würde da wohl fürs Karma ein Stückerl einleimen und die Nut nochmal nachziehen. Aber ich verbastel mich auch gerne mal. Für notwendig halte ich das nicht.
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Re: Treffen sich ne SG und ne Jazzmaster...
Es gibt solche Farben auch für Wasser. Habe ich selber probiert (weil mir Borax zu heftig war) und es klappt, aber wie du schon gesagt hast: Man muss den Stil mögen.
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Re: Treffen sich ne SG und ne Jazzmaster...
Ja so geht's mir mit SGs eigentlich auchRallinger hat geschrieben: ↑05.06.2020, 07:18Klasse Form, gefällt mir. Obwohl mir SGs kein bisschen gefallen ...
"Tauchmarmorieren" heißt einen Swirl bauen? Da bin ich ja mal gespannt. Nach allem was ich bisher so gesehen habe ist das eine Technik ohne Grauschattierungen. Entweder super genial oder urgh. Hab ich mir auch schon überlegt, aber mir fehlt der Mut. Lass dich bitte eine wenig über deine Technik aus, wenn es soweit ist. Ich bin damals schon am "Borax" gescheitert. (WTF?)
Den Fräsfehler beim Trussrod halte ich für unkritisch, wenn der Stab ansonsten fest sitzt. Beim Griffbrett-Aufleimen musst du den halt sauber abkleben damit dir kein Leim in die Nut fließt. Durch den Fräsfehler und das dadurch breitere Abkleben geht dir Leimfläche verloren, aber dir bleibt mehr als genug.
Ich persönlich würde da wohl fürs Karma ein Stückerl einleimen und die Nut nochmal nachziehen. Aber ich verbastel mich auch gerne mal. Für notwendig halte ich das nicht.
Ja genau, swirlen.
Ich werd auf jeden Fall detailliert berichten wenn es ans marmorieren geht.
Das mit dem Borax hab ich auch noch nicht ganz verstanden, werde ich aber auch nicht benötigen bei den Farben. Das meinte zumindest der Mitarbeiter vom Boesner. Der konnte damit nämlich auch nichts anfangen.
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Re: Treffen sich ne SG und ne Jazzmaster...
Da Borax im Wasser die Oberflächenspannung des Wassers herabsetzt (deswegen ist Borax Bestandteil von Waschmitteln), wird der Zusatz von Borax wahrscheinlich die Verteilung der Farbe auf der Wasseroberfläche verbessern. Das hängt natürlich von der Art der verwendeten Farbe ab.
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Re: Treffen sich ne SG und ne Jazzmaster...
Ah, das macht natürlich Sinn. Danke.Yaman hat geschrieben: ↑05.06.2020, 09:26Da Borax im Wasser die Oberflächenspannung des Wassers herabsetzt (deswegen ist Borax Bestandteil von Waschmitteln), wird der Zusatz von Borax wahrscheinlich die Verteilung der Farbe auf der Wasseroberfläche verbessern. Das hängt natürlich von der Art der verwendeten Farbe ab.
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Re: Treffen sich ne SG und ne Jazzmaster...
Tolle Form! und stress dich nicht wegen dem Fräsfehler beim Hals, das du z wenig Leimfläche hättest. Ich vergesse hin und wieder das Klebeband nach dem Leimauftragen abzuziehen, und leim das Griffbrett auf mit Klebeband; und die Hälse halten alle noch nach vielen Jahren
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Re: Treffen sich ne SG und ne Jazzmaster...
Ah das beruhigt mich ungemeinSimon hat geschrieben: ↑05.06.2020, 11:21Tolle Form! und stress dich nicht wegen dem Fräsfehler beim Hals, das du z wenig Leimfläche hättest. Ich vergesse hin und wieder das Klebeband nach dem Leimauftragen abzuziehen, und leim das Griffbrett auf mit Klebeband; und die Hälse halten alle noch nach vielen Jahren
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Re: Treffen sich ne SG und ne Jazzmaster...
Bei meiner Parker-Gitarre war das Griffbrett nur punktuell verleimt und es hat Jahre gehalten:
https://gitarrebassbau.de/viewtopic.php ... 09#p161809
https://gitarrebassbau.de/viewtopic.php ... 09#p161809
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Re: Treffen sich ne SG und ne Jazzmaster...
Ui, da is ja fast gar nichts dran. Da sieht man mal wieder wie krass Leim eigentlich ist^^Yaman hat geschrieben: ↑05.06.2020, 11:42Bei meiner Parker-Gitarre war das Griffbrett nur punktuell verleimt und es hat Jahre gehalten:
https://gitarrebassbau.de/viewtopic.php ... 09#p161809
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Re: Treffen sich ne SG und ne Jazzmaster...
So einen Hybrid hab ich mir auch einmal gebaut.
Ist einfach eine tolle Kombination.
Ist einfach eine tolle Kombination.
SGmaster, Peacemaster 3P90, Double neck fretless/fretted,
Quickbird, Basslownia, FrameBird, Violin Bass Bausatz, Mystery Guitar, Semmelblonden JMs, Les Paulownia. Hab ausgemistet und eine Flying V begonnen, die liegt jetzt aber auch schon länger...
Quickbird, Basslownia, FrameBird, Violin Bass Bausatz, Mystery Guitar, Semmelblonden JMs, Les Paulownia. Hab ausgemistet und eine Flying V begonnen, die liegt jetzt aber auch schon länger...
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Re: Treffen sich ne SG und ne Jazzmaster...
Die Form gefällt mir auch super! Bin gespannt wies weitergeht und wer von uns noch keinen Fräsfehler produziert hat werfe den ersten Stein
Build what you Play...
Play what you Build!
Mein aktuelles Projekt: HeavyBird #1
Mein Soldano Super Lead Ovedrive 100-Clone
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Re: Treffen sich ne SG und ne Jazzmaster...
Es gibt auch hier einen kleinen Fortschritt zu verzeichnen.
Ich hab mein erstes Griffbrett geschlitzt
Dafür bin ich zum Copyshop und hab mir mein Griffbrett ausdrucken lassen, das ich vorher auf fretfind2d gebastelt hab.
Das hab ich dann auf das Holz geklebt. Ich hab das mit Klebeband gemacht, weil ich Angst hatte dass mir andere Kleber ins Holz ziehen würden und weil ich es so einfach wieder abnehmen kann. Dann hab ich alle Bundschlitze mit dem Skalpell angerissen. Da hab ich mir anfangs echt ein wenig schwer getan das Skalpell gerade am Lineal entlang zu führen. Das wollte immer den Holzfasern folgen ich bin dann dazu übergegangen einfach weniger Druck auszuüben, dann gings plötzlich Dann hab ich den Ausdruck abgenommen, nachdem ich die Griffbrettkontur angezeichnet habe. Und dann nochmal die Bundschlitze mit dem Skalpell nachgezogen. Dann die Schlitze nachgesägt. Sicherheitshalber mit Tiefentape. Und fertig (vorerst). Donnerstag ist ja Feiertag, Freitag hab ich eh frei. Das heißt, ich werde euch da dann weiteren Fortschritt berichten können
In dem Sinne...
Bleibt gesund!
Cheers,
Tobi
Ich hab mein erstes Griffbrett geschlitzt
Dafür bin ich zum Copyshop und hab mir mein Griffbrett ausdrucken lassen, das ich vorher auf fretfind2d gebastelt hab.
Das hab ich dann auf das Holz geklebt. Ich hab das mit Klebeband gemacht, weil ich Angst hatte dass mir andere Kleber ins Holz ziehen würden und weil ich es so einfach wieder abnehmen kann. Dann hab ich alle Bundschlitze mit dem Skalpell angerissen. Da hab ich mir anfangs echt ein wenig schwer getan das Skalpell gerade am Lineal entlang zu führen. Das wollte immer den Holzfasern folgen ich bin dann dazu übergegangen einfach weniger Druck auszuüben, dann gings plötzlich Dann hab ich den Ausdruck abgenommen, nachdem ich die Griffbrettkontur angezeichnet habe. Und dann nochmal die Bundschlitze mit dem Skalpell nachgezogen. Dann die Schlitze nachgesägt. Sicherheitshalber mit Tiefentape. Und fertig (vorerst). Donnerstag ist ja Feiertag, Freitag hab ich eh frei. Das heißt, ich werde euch da dann weiteren Fortschritt berichten können
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Re: Treffen sich ne SG und ne Jazzmaster...
Mittagsupdate:
Body ist soweit geformt. So langsam komm ich auch besser mit der Ziehklinge zurecht und produziere so etwas wie Späne Dann hab ich noch ein paar Macken und Riefen mit Schleifstaub-Leim-Gemisch gefüllt. Das wird dann später noch glatt geschliffen.
Was ich in meiner Planung nicht einberechnet habe, ist der Feiertag heute. Daher kann ich auch nicht maschinell schleifen
Dann kümmere ich mich jetzt erstmal ums aufleimen des Griffbrettes und dann schau ich mal ob ich Lust hab den Body von Hand zu schleifen oder ob ich bis morgen warte
Bei den nächsten Schritten bin ich mir dann ein wenig unsicher, wie ich vorgehen soll.
Variante 1:
Body grundieren - irgendwo einen Behelfsgriff anbringen - Tauchmarmorieren - Hals einleimen - Hals formen
Variante 2:
Body grundieren - Hals einleimen - Hals gut abkleben/eintüten - Tauchmarmorieren - Hals formen
Variante 3:
Hals einleimen - Hals gut abkleben/eintüten - Body grundieren - Tauchmarmorieren - Hals formen
Bei der Behelfsgriff-Variante müsste ich den Griff vermutlich irgendwo in der Halstasche anschrauben oder evtl einen Haken an der späteren Gurtpin-Position einschrauben.
Deswegen auch die Überlegung erst den Hals einzuleiten, dann könnte ich die Gitarre einfach am Hals eintauchen. Wenn ichs richtig abklebe, sollte da ja nichts passieren
Was meint ihr?
Body ist soweit geformt. So langsam komm ich auch besser mit der Ziehklinge zurecht und produziere so etwas wie Späne Dann hab ich noch ein paar Macken und Riefen mit Schleifstaub-Leim-Gemisch gefüllt. Das wird dann später noch glatt geschliffen.
Was ich in meiner Planung nicht einberechnet habe, ist der Feiertag heute. Daher kann ich auch nicht maschinell schleifen
Dann kümmere ich mich jetzt erstmal ums aufleimen des Griffbrettes und dann schau ich mal ob ich Lust hab den Body von Hand zu schleifen oder ob ich bis morgen warte
Bei den nächsten Schritten bin ich mir dann ein wenig unsicher, wie ich vorgehen soll.
Variante 1:
Body grundieren - irgendwo einen Behelfsgriff anbringen - Tauchmarmorieren - Hals einleimen - Hals formen
Variante 2:
Body grundieren - Hals einleimen - Hals gut abkleben/eintüten - Tauchmarmorieren - Hals formen
Variante 3:
Hals einleimen - Hals gut abkleben/eintüten - Body grundieren - Tauchmarmorieren - Hals formen
Bei der Behelfsgriff-Variante müsste ich den Griff vermutlich irgendwo in der Halstasche anschrauben oder evtl einen Haken an der späteren Gurtpin-Position einschrauben.
Deswegen auch die Überlegung erst den Hals einzuleiten, dann könnte ich die Gitarre einfach am Hals eintauchen. Wenn ichs richtig abklebe, sollte da ja nichts passieren
Was meint ihr?
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Re: Treffen sich ne SG und ne Jazzmaster...
Vielleicht Variante 4: Body grundieren - Griff hin - Tauchmarmorieren - Hals formen - Hals einleimen. Ich meine, dass die Gefahr von Beschädigungen am Body zu groß werden wenn der Hals hinterher geformt wird.
LG
Micha
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Re: Treffen sich ne SG und ne Jazzmaster...
Da sprichst du nen guten Punkt an. Das klingt tatsächlich am plausibelsten.
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Re: Treffen sich ne SG und ne Jazzmaster...
Dein Kommentar ging mir die letzten Tage nicht aus dem Kopf und ich hab ihr ja auch noch keinen Namen gegeben.
Da "Sgmaster" "Sgaguar" oder "JazzG" irgendwie doof sind würde ich deine Idee gerne aufgreifen und sie schlicht "Phantom" nennen. Natürlich nur wenn das okay für dich ist
Cheers,
Tobi
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Re: Treffen sich ne SG und ne Jazzmaster...
Sehr gerne! Ich fühle mich geehrt!Barbarossa hat geschrieben: ↑11.06.2020, 14:00Dein Kommentar ging mir die letzten Tage nicht aus dem Kopf und ich hab ihr ja auch noch keinen Namen gegeben.
Da "Sgmaster" "Sgaguar" oder "JazzG" irgendwie doof sind würde ich deine Idee gerne aufgreifen und sie schlicht "Phantom" nennen. Natürlich nur wenn das okay für dich ist
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