Fire Engine Truck
Moderatoren: clonewood, wasduwolle
- 12stringbassman
- GBB.de-Inventar
- Beiträge: 5211
- Registriert: 25.04.2010, 09:29
- Wohnort: Lkr. EBE
- Hat sich bedankt: 350 Mal
- Danksagung erhalten: 227 Mal
Re: Fire Engine Truck
Urs, Du bist ja stocknarrisch!!!
Du solltest Schutzbrillen ausgeben, bevor Du mit diesem Ding eine Bühne betrittst. Da versengt's einem ja die Retina!
Jetzt weiß ich, warum Dusty und Billy auf der Bühne immer "cheap sunglasses" tragen
Grüße
Matthias
Du solltest Schutzbrillen ausgeben, bevor Du mit diesem Ding eine Bühne betrittst. Da versengt's einem ja die Retina!
Jetzt weiß ich, warum Dusty und Billy auf der Bühne immer "cheap sunglasses" tragen
Grüße
Matthias
"Denken ist wie googeln, nur krasser!"
- Haddock
- GBB.de-Inventar
- Beiträge: 5149
- Registriert: 11.12.2012, 13:15
- Wohnort: Schweiz
- Hat sich bedankt: 603 Mal
- Danksagung erhalten: 446 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Fire Engine Truck
Guten Abend,
Danke Leute. schön dass sie gefällt!
Am Nachmittag war das beheben des Kurzschlussen an der reihe. Als das funktionierte, bemerkte ich, dass das ober Volume auch einfluss auf die gesammte Elektronik hat. Darf es aber nicht, nur auf den mittleren Humbucker. Das muss ich also noch rückwärts verlöten. Als ich die Hardware auf dem Body montiert hatte, kam dann die Waage ins Spiel....mir stockte der Atem!
-Body roh, ohne Hardware oder sonnst was: 1970 Gr.
-Body mit Hardware, 2 Tonabnehmer fehlen noch: 3291 Gr.
-Body mit Hals, 2 Tonabnehmer fehlen noch: 4135 Gr.
Da hab ich also tatsächlich 1321 Gr. Metall an der Gitarre verbaut
Leider sind die goldenen Tuner immer noch nicht angekommen, also mussten welche aus Chrom für heute reichen.
Gruss
Urs
Danke Leute. schön dass sie gefällt!
Nein nicht beim Fräsen, sonder beim Beizen.
Am Nachmittag war das beheben des Kurzschlussen an der reihe. Als das funktionierte, bemerkte ich, dass das ober Volume auch einfluss auf die gesammte Elektronik hat. Darf es aber nicht, nur auf den mittleren Humbucker. Das muss ich also noch rückwärts verlöten. Als ich die Hardware auf dem Body montiert hatte, kam dann die Waage ins Spiel....mir stockte der Atem!
-Body roh, ohne Hardware oder sonnst was: 1970 Gr.
-Body mit Hardware, 2 Tonabnehmer fehlen noch: 3291 Gr.
-Body mit Hals, 2 Tonabnehmer fehlen noch: 4135 Gr.
Da hab ich also tatsächlich 1321 Gr. Metall an der Gitarre verbaut
Leider sind die goldenen Tuner immer noch nicht angekommen, also mussten welche aus Chrom für heute reichen.
Gruss
Urs
- MiLe
- Luthier
- Beiträge: 2809
- Registriert: 28.12.2013, 13:51
- Wohnort: Fasnia - Tenerife
- Hat sich bedankt: 130 Mal
- Danksagung erhalten: 177 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Fire Engine Truck
Schade, dass der Begriff "Dreadnaught" schon für Akustische vergeben ist
Liebe Grüße,
Michael
Michael
- ugrosche
- Zargenbieger
- Beiträge: 1579
- Registriert: 19.04.2017, 08:08
- Hat sich bedankt: 305 Mal
- Danksagung erhalten: 478 Mal
Re: Fire Engine Truck
Das ist die einzig wahre Heavy Metal Gitarre
Was mich immer total begeistert, sind Deine Lötarbeiten, Urs. Das ist schon eine eigene Kunstform. Wer verwendet denn da Schrumpfschlauch oder verlötet die Masse in 90° Winkeln? Da müssten doch eigentlich Plexi-Abdechungen drüber, wie bei den Räuchereiche-Teilen.
Aktuelles Projekt: Werkstatt aufräumen
Abgeschlossene Projekte: Steelstring #1 | Graffiti | Kaizen-Bass | Massari-Archtop
Abgeschlossene Projekte: Steelstring #1 | Graffiti | Kaizen-Bass | Massari-Archtop
- DoppelM
- Zargenbieger
- Beiträge: 2162
- Registriert: 12.07.2015, 23:46
- Hat sich bedankt: 356 Mal
- Danksagung erhalten: 371 Mal
Re: Fire Engine Truck
Nee, Westfale in Hamburg. Hatte aber mal ne Mitbewohnerin aus Kärnten, ne Beziehung mit ner Steierin und hab immer noch ne gute Freundin aus Wien. Färbt ab...
- hatta
- Luthier
- Beiträge: 3785
- Registriert: 12.01.2015, 12:46
- Hat sich bedankt: 737 Mal
- Danksagung erhalten: 586 Mal
Re: Fire Engine Truck
Merkt man
Urs!! Aufhören!! Da könnte man glatt die Zunge raushängen und zu sabbern anfangen
Gruß
Harald
Harald
- Drifter
- Luthier
- Beiträge: 2502
- Registriert: 09.08.2013, 09:28
- Hat sich bedankt: 624 Mal
- Danksagung erhalten: 574 Mal
Re: Fire Engine Truck
Also Österreich-affin!
Passt!
@Haddock : nein, nicht aufhören! Die wird genial!
lG
Norbert
- DoubleC
- Zargenbieger
- Beiträge: 1684
- Registriert: 25.04.2010, 16:18
- Wohnort: Uff 'n Funkturm
- Hat sich bedankt: 54 Mal
- Danksagung erhalten: 68 Mal
Re: Fire Engine Truck
Och, DreadNaught ist doch abgelutscht...........
Wie wäre es mit "schwerer Panzerfeuerlöschkreuzer Haddock" ..................... In einer Reihe mit Scharnhorst, Blücher und diesen anderen Kerlen mit hübschen Uniformen und komischen Bärten..... Hood und Dreadnaught waren ja das gleiche in british .......... und nicht preussisch.......... auch auf die Gefahr hin, dass es den Südlichtern jetzt die Fussnägel aufrollt..........
RUMBALOTTE noch eins!!!!
Wenn dann noch die unverwechselbare Beinarbeit eines Bo D. dazukommt, dann steht der nächsten Skisaison nix mehr im Wege ....... so rein afa-obi - mässig.....
Stöhn, so an Prügel hätt I a gern!
Tuhßieh
Wie wäre es mit "schwerer Panzerfeuerlöschkreuzer Haddock" ..................... In einer Reihe mit Scharnhorst, Blücher und diesen anderen Kerlen mit hübschen Uniformen und komischen Bärten..... Hood und Dreadnaught waren ja das gleiche in british .......... und nicht preussisch.......... auch auf die Gefahr hin, dass es den Südlichtern jetzt die Fussnägel aufrollt..........
RUMBALOTTE noch eins!!!!
Wenn dann noch die unverwechselbare Beinarbeit eines Bo D. dazukommt, dann steht der nächsten Skisaison nix mehr im Wege ....... so rein afa-obi - mässig.....
Stöhn, so an Prügel hätt I a gern!
Tuhßieh
- crackout
- Halsbauer
- Beiträge: 354
- Registriert: 15.03.2015, 20:18
- Wohnort: Augsburg
- Hat sich bedankt: 24 Mal
- Danksagung erhalten: 18 Mal
Re: Fire Engine Truck
Wie muss ich mir das vorstellen? Durch die mechanische Einwirkung beim "Rubbeln" oder durch die Feuchtigkeit?
Say my name.
- AsturHero
- Zargenbieger
- Beiträge: 1706
- Registriert: 10.01.2017, 01:46
- Hat sich bedankt: 217 Mal
- Danksagung erhalten: 164 Mal
Re: Fire Engine Truck
ich tippe eher beim Beizen angeeckt/abgestürzt/abgerutscht genau auf das dünne Stück
lg Antonio
Meine neue Webseite: Antalo-Bass
Wann eigentlich wurde aus Sex and Drugs and Rock and Roll
Veganismus und Lactoseintoleranz und Helene Fischer???
Meine neue Webseite: Antalo-Bass
Wann eigentlich wurde aus Sex and Drugs and Rock and Roll
Veganismus und Lactoseintoleranz und Helene Fischer???
- Haddock
- GBB.de-Inventar
- Beiträge: 5149
- Registriert: 11.12.2012, 13:15
- Wohnort: Schweiz
- Hat sich bedankt: 603 Mal
- Danksagung erhalten: 446 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Fire Engine Truck
Hallo,
Danke für Euer Lob
Nach 3 Stündigem Dauertest gestern Abend, kann ich schon mal Sagen, die ist schon schwer im gegensatzt zu den anderen zwei Gitarren. Klanglich mega und die Alumitones zu splitten gib nochmals ein völlig anderes Soundverhalten. Soweit alles super, Hat mir richtig Spass gemacht die Gitarre zu spielen. Was mich aber mehr als positiv überrascht hat ist Das Duesenberg Tremolo. Kein Verstimmen nach heftigem betätigen des Hebels und das mehrmalig. WOW, ich bin begeistert! Micha da hattest Du absolut recht!
Der Feuerwehrschlauch ist nun zu einem Gurt geschnitten. Jetzt überlege ich mir noch wie ich den Funksender da einbauen kann.
Gruss
Urs
Danke für Euer Lob
Das sollte doch eigentlich Standard sein bei Gitarren. Zudem Liebe ich halt die Löterei Plexi Deckel werde ich hier nicht verbauen. Mir reicht es zu wissen wie es innen ausschautugrosche hat geschrieben: ↑12.02.2018, 20:11Das ist die einzig wahre Heavy Metal Gitarre
Was mich immer total begeistert, sind Deine Lötarbeiten, Urs. Das ist schon eine eigene Kunstform. Wer verwendet denn da Schrumpfschlauch oder verlötet die Masse in 90° Winkeln? Da müssten doch eigentlich Plexi-Abdechungen drüber, wie bei den Räuchereiche-Teilen.
Naja halt mit dem Beizlappen angehängt und schon war sie weg. Die Wand hatte ja ursprünglich 5mm, aber dadurch, dass die Alumitones eine Kappe haben brauchte ich mehr Platz. Nun sind es halt noch 2-3mm.
Nach 3 Stündigem Dauertest gestern Abend, kann ich schon mal Sagen, die ist schon schwer im gegensatzt zu den anderen zwei Gitarren. Klanglich mega und die Alumitones zu splitten gib nochmals ein völlig anderes Soundverhalten. Soweit alles super, Hat mir richtig Spass gemacht die Gitarre zu spielen. Was mich aber mehr als positiv überrascht hat ist Das Duesenberg Tremolo. Kein Verstimmen nach heftigem betätigen des Hebels und das mehrmalig. WOW, ich bin begeistert! Micha da hattest Du absolut recht!
Der Feuerwehrschlauch ist nun zu einem Gurt geschnitten. Jetzt überlege ich mir noch wie ich den Funksender da einbauen kann.
Gruss
Urs
- AsturHero
- Zargenbieger
- Beiträge: 1706
- Registriert: 10.01.2017, 01:46
- Hat sich bedankt: 217 Mal
- Danksagung erhalten: 164 Mal
Re: Fire Engine Truck
Feuerwehr-Gitarreros sind echte Kerle, die brauchen keine Polster
lg Antonio
Meine neue Webseite: Antalo-Bass
Wann eigentlich wurde aus Sex and Drugs and Rock and Roll
Veganismus und Lactoseintoleranz und Helene Fischer???
Meine neue Webseite: Antalo-Bass
Wann eigentlich wurde aus Sex and Drugs and Rock and Roll
Veganismus und Lactoseintoleranz und Helene Fischer???
- Haddock
- GBB.de-Inventar
- Beiträge: 5149
- Registriert: 11.12.2012, 13:15
- Wohnort: Schweiz
- Hat sich bedankt: 603 Mal
- Danksagung erhalten: 446 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Fire Engine Truck
Guten Abend,
Gruss
Urs
Soooo schwer ist sie ja nicht mit ihren guten 4 Kg. Ist halt nur im direkten Vergleich mit den anderen zwei. Der Gurt wird also nicht gefüttert.
Genau so ist das!
Gruss
Urs
- Poldi
- GBB.de-Inventar
- Beiträge: 9162
- Registriert: 26.04.2010, 06:46
- Wohnort: Wanne-Eickel
- Hat sich bedankt: 1038 Mal
- Danksagung erhalten: 1021 Mal
- hatta
- Luthier
- Beiträge: 3785
- Registriert: 12.01.2015, 12:46
- Hat sich bedankt: 737 Mal
- Danksagung erhalten: 586 Mal
- Haddock
- GBB.de-Inventar
- Beiträge: 5149
- Registriert: 11.12.2012, 13:15
- Wohnort: Schweiz
- Hat sich bedankt: 603 Mal
- Danksagung erhalten: 446 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Fire Engine Truck
Guten Tag,
nach diversen Versuchen eine Halterung für den Sender zu bauen ist es nun diese geworden. Einen einfachen Messingbügel in Form gebogen und ein Stück Schlauch zur Sicherung...
..durch die drei Noppen an der Rückseite des Senders, kann dieser nich seitlich raus rutschen.
Für mich passt der Gurt wunderbar zur Gitarre. Die Praxis Tests werden entscheiden ob das so tauglich ist.
Die warterei auf die fehlenden Teile macht mich langsam Wahnsinnig! Ich hoffe die treffen nächste Woche ein.
Gruss
Urs
nach diversen Versuchen eine Halterung für den Sender zu bauen ist es nun diese geworden. Einen einfachen Messingbügel in Form gebogen und ein Stück Schlauch zur Sicherung...
..durch die drei Noppen an der Rückseite des Senders, kann dieser nich seitlich raus rutschen.
Für mich passt der Gurt wunderbar zur Gitarre. Die Praxis Tests werden entscheiden ob das so tauglich ist.
Die warterei auf die fehlenden Teile macht mich langsam Wahnsinnig! Ich hoffe die treffen nächste Woche ein.
Gruss
Urs
- pfromg
- Ober-Fräser
- Beiträge: 693
- Registriert: 04.05.2010, 15:53
- Wohnort: Gossau CH
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 3 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Fire Engine Truck
Hey Urs
Mir gefällt der Gurt! Hast Du gut gemacht! Passt wunderbar zur Gitarre...
Das mit der Warterei ist mühsam...kenn ich nur zu gut...
Gruss
Päddy
Mir gefällt der Gurt! Hast Du gut gemacht! Passt wunderbar zur Gitarre...
Das mit der Warterei ist mühsam...kenn ich nur zu gut...
Gruss
Päddy
- Haddock
- GBB.de-Inventar
- Beiträge: 5149
- Registriert: 11.12.2012, 13:15
- Wohnort: Schweiz
- Hat sich bedankt: 603 Mal
- Danksagung erhalten: 446 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Fire Engine Truck
Guten Tag,
nun sind diese Woche endlich die beiden fehlenden Tonabnehmer von Rübezahl gekommen. Also hab ich mir heute die Freiheit genommen und die Gitarre fertig gebaut.
Herzlichen Dank für Eure Beteiligung an diesem Thread, hat echt Spass gemacht!
Hier geht es dann zum Galerie Thread.
Gruss
Urs
nun sind diese Woche endlich die beiden fehlenden Tonabnehmer von Rübezahl gekommen. Also hab ich mir heute die Freiheit genommen und die Gitarre fertig gebaut.
Herzlichen Dank für Eure Beteiligung an diesem Thread, hat echt Spass gemacht!
Hier geht es dann zum Galerie Thread.
Gruss
Urs
-
- Planer
- Beiträge: 58
- Registriert: 11.04.2017, 16:04
- Wohnort: Berlin / Istanbul
- Hat sich bedankt: 9 Mal
- Danksagung erhalten: 9 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Fire Engine Truck
Dat Ding ist so geil...
You could fine-tune your posture. "Say, Brainy, you're slouching over a bit, why don't you give that adjusting nut in your arse a bit of clockwise turn, it'll straighten you right up"
- Andy
www.novacorda.com
- Andy
www.novacorda.com
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 70 Gäste