PJ Bass

Galerie der Selbstbauten

Moderatoren: clonewood, wasduwolle

Antworten
Benutzeravatar
Schellackmeister
Holzkäufer
Beiträge: 183
Registriert: 02.05.2010, 07:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 10 Mal

PJ Bass

#1

Beitrag von Schellackmeister » 25.04.2019, 10:00

Mein zweiter Bass ist fertig und seit einiger Zeit schon fleißig im Einsatz. Ich wollte ihn euch nicht vorenthalten. Die Farbe sieht in Natura ein wenig anders aus. Ich hab es auf den Fotos nicht besser hin bekommen.

Es handelt sich um einen ganz klassischen PJ-Bass aus Sumpfesche mit Ahornhals und Pao Ferro Griffbrett. Die Mechaniken stammen von Schaller, die Brücke von Gotoh und die Pickups von Seymour Duncan, die Schaltung ist rein passiv.

Er wurde mit Clou Wasserbeize dunkelrot gebeizt und anschließend mit Osmo Hartwachsöl versiegelt.

Ich bin mehr als zufrieden. Er schiebt mächtig. Beim nächsten Projekt dieser Art würde ich den J-Pickup aber nicht mehr verbauen. Den verwende ich eigentlich nämlich eh nie! :D
Dateianhänge
bass4.jpg
bass3.jpg
neck1.jpg
bass2.jpg
bass1.jpg

Benutzeravatar
Drifter
Luthier
Beiträge: 2502
Registriert: 09.08.2013, 09:28
Hat sich bedankt: 624 Mal
Danksagung erhalten: 574 Mal

Re: PJ Bass

#2

Beitrag von Drifter » 25.04.2019, 10:31

Gefällt mir....

bis auf die Farbe! :lol:

Würde mich interessieren, ob der in Natura wirklich so pink ist.

lG

Norbert

Benutzeravatar
Schellackmeister
Holzkäufer
Beiträge: 183
Registriert: 02.05.2010, 07:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: PJ Bass

#3

Beitrag von Schellackmeister » 25.04.2019, 11:38

Ne, der ist Weinrot. Aber wie gesagt. Ich gab mein Bestes. Ich habe dann in der Bildbearbeitung versucht es anzugleichen. War aber nix zu wollen.

Benutzeravatar
Poldi
GBB.de-Inventar
Beiträge: 9160
Registriert: 26.04.2010, 06:46
Wohnort: Wanne-Eickel
Hat sich bedankt: 1036 Mal
Danksagung erhalten: 1020 Mal

Re: PJ Bass

#4

Beitrag von Poldi » 25.04.2019, 11:39

Sehr schön (clap3)

Benutzeravatar
penfield
Luthier
Beiträge: 3430
Registriert: 27.11.2014, 14:38
Wohnort: Forest City
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 622 Mal

Re: PJ Bass

#5

Beitrag von penfield » 25.04.2019, 11:42

Poldi hat geschrieben:
25.04.2019, 11:39
Sehr schön (clap3)
+1
SGmaster, Peacemaster 3P90, Double neck fretless/fretted,
Quickbird, Basslownia, FrameBird, Violin Bass Bausatz, Mystery Guitar, Semmelblonden JMs, Les Paulownia. Hab ausgemistet und eine Flying V begonnen, die liegt jetzt aber auch schon länger...

Benutzeravatar
DoppelM
Zargenbieger
Beiträge: 2162
Registriert: 12.07.2015, 23:46
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 371 Mal

Re: PJ Bass

#6

Beitrag von DoppelM » 25.04.2019, 13:26

Schön!
All you need for a good song is three chords and the truth.

Hold my beer and watch this

Antworten

Zurück zu „Galerie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste