Urs & Simon tauschen Gitarre

Galerie der Selbstbauten

Moderatoren: clonewood, wasduwolle

Benutzeravatar
DoubleC
Zargenbieger
Beiträge: 1684
Registriert: 25.04.2010, 16:18
Wohnort: Uff 'n Funkturm
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

Re: Urs & Simon tauschen Gitarre

#26

Beitrag von DoubleC » 31.07.2018, 13:49

Boah, ey!

Das ist man mal drei Wochen weg, und dann geht hier die Lutzie ab.......(Wie Schmitt's Katze).........

Was ich aber wirklich amüsant finde, ist, dass Ihr beide unabhängig voneinander die Fastback-Teleform als Wunsch-Shape des jeweils Anderen gewählt habt.........

Beim Käpt'n hätte sich mir der Gedanke einer modifizierten Jupiter-BillyBo aus Skateboards (oder Koa-Surbrettern) aufgedrängt...........Und Felthead (jetzt eher Bleachhead) ist Mr. Fastback persönlich..........

Aber wie immer total der Porno..........das mit dem phatten Kupferdraht (Lackdraht?) finde ich genial.......seufz...........

Macht weiter so.

Grüsse


2C

Benutzeravatar
Simon
Moderator
Beiträge: 6621
Registriert: 23.04.2010, 14:11
Wohnort: Tirol
Hat sich bedankt: 535 Mal
Danksagung erhalten: 943 Mal

Re: Urs & Simon tauschen Gitarre

#27

Beitrag von Simon » 31.07.2018, 15:47

DoubleC hat geschrieben:
31.07.2018, 13:49
Was ich aber wirklich amüsant finde, ist, dass Ihr beide unabhängig voneinander die Fastback-Teleform als Wunsch-Shape des jeweils Anderen gewählt habt.........
naja, ich baue eigentlich im Moment kein anderes Gitarrenmodell mehr, da hatte ich keine andere Wahl,.... wobei ich im Moment meine eigene LP-JR Style Gitarre entwerfe, da kommt also bald was ;)
DoubleC hat geschrieben:
31.07.2018, 13:49
Und Felthead (jetzt eher Bleachhead) ist Mr. Fastback persönlich..........
Ich denke schon seit längerer Zeit nach, meinen Namen zu ändern, nun nach über 10 Jahren wäre es schön langsam an der Zeit ;)

Und wegen Mr. Fastback: das nehme ich mal als Kompliment, mile grazie! :D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Simon für den Beitrag:
DoubleC

Benutzeravatar
Titan-Jan
Luthier
Beiträge: 2989
Registriert: 24.06.2011, 14:01
Wohnort: Bodensee, Kreis Konstanz
Hat sich bedankt: 811 Mal
Danksagung erhalten: 363 Mal
Kontaktdaten:

Re: Urs & Simon tauschen Gitarre

#28

Beitrag von Titan-Jan » 08.08.2018, 11:16

WOW.
Tolle Idee, tolle Aktion, tolle Gitarren. Sehr geil, sehr sympathisch.

Zu den Gitarren wurde eigentlich schon alles gesagt, da kann ich mich nur anschließen. Die hätten mir beide auch gefallen... ;-)
Anmerken möchte ich aber noch:
Freut mich, @Haddock, dass Simons Gitarre endlich einen richtigen, klangvollen Namen bekommen hat und nicht ebenfalls „WGRSTRQ VII“ oder ähnlich heißen muss *kleineÜbertreibung* :lol:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Titan-Jan für den Beitrag:
Haddock

Benutzeravatar
kehrdesign
Zargenbieger
Beiträge: 1998
Registriert: 05.06.2011, 02:06
Hat sich bedankt: 153 Mal
Danksagung erhalten: 466 Mal
Kontaktdaten:

Re: Urs & Simon tauschen Gitarre

#29

Beitrag von kehrdesign » 08.08.2018, 19:43

Hab's eben erst entdeckt.
Gutes Bier, das solche Aktionen hervorbringt. Ebenso gut das Ergebnis, vor dem ich meine Kappe ziehe. Und ganz toll, dass ihr beiden abgefahrenen Typen :wink: uns daran teilhaben lasst. (respekt)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor kehrdesign für den Beitrag:
Haddock

Benutzeravatar
Haddock
GBB.de-Inventar
Beiträge: 5149
Registriert: 11.12.2012, 13:15
Wohnort: Schweiz
Hat sich bedankt: 603 Mal
Danksagung erhalten: 446 Mal
Kontaktdaten:

Re: Urs & Simon tauschen Gitarre

#30

Beitrag von Haddock » 30.07.2019, 13:43

Hey Hey Simon,
Haddock hat geschrieben:
29.07.2018, 19:34

...und irgendwo wirst Du noch eine kleine Botschaft an/in der Gitarre finden! :D
Hast Du die eigentlich mal gefunden? ;)

Gruss
Urs

Benutzeravatar
Simon
Moderator
Beiträge: 6621
Registriert: 23.04.2010, 14:11
Wohnort: Tirol
Hat sich bedankt: 535 Mal
Danksagung erhalten: 943 Mal

Re: Urs & Simon tauschen Gitarre

#31

Beitrag von Simon » 30.07.2019, 14:28

Haddock hat geschrieben:
30.07.2019, 13:43
Hey Hey Simon,
Haddock hat geschrieben:
29.07.2018, 19:34

...und irgendwo wirst Du noch eine kleine Botschaft an/in der Gitarre finden! :D
Hast Du die eigentlich mal gefunden? ;)

Gruss
Urs
argh das hab ich komplett vergessen; ich hab sie aber nie komplett zerlegt; nur 1x alle verschiedenen PUs durchprobiert, und wieder auf die Bare Knuckles gewechselt; ich werd sie dann aber am Wochenende komplett zerlegen, ich muss gestehen darauf hab ich nicht geachtet ;)

Benutzeravatar
Haddock
GBB.de-Inventar
Beiträge: 5149
Registriert: 11.12.2012, 13:15
Wohnort: Schweiz
Hat sich bedankt: 603 Mal
Danksagung erhalten: 446 Mal
Kontaktdaten:

Re: Urs & Simon tauschen Gitarre

#32

Beitrag von Haddock » 30.07.2019, 14:32

Hallo Simon,

eilt ja nicht, bin nur gerade über den Thread gestolpert :-D

Guss
Urs

Benutzeravatar
capricky
Moderator
Beiträge: 11556
Registriert: 23.04.2010, 13:43
Wohnort: In Karl seinem Adlernest
Hat sich bedankt: 771 Mal
Danksagung erhalten: 1286 Mal

Re: Urs & Simon tauschen Gitarre

#33

Beitrag von capricky » 30.07.2019, 14:35

Ein Geheimfach mit Bergkristallen vielleicht? 8)
...oder andere "Kristalle"? :shock:

capricky ;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor capricky für den Beitrag:
Haddock

Benutzeravatar
DoubleC
Zargenbieger
Beiträge: 1684
Registriert: 25.04.2010, 16:18
Wohnort: Uff 'n Funkturm
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

Re: Urs & Simon tauschen Gitarre

#34

Beitrag von DoubleC » 30.07.2019, 15:19

capricky hat geschrieben:
30.07.2019, 14:35
.......................................
...oder andere "Kristalle"? :shock:

capricky ;)

Denver Chrystle?????? (whistle)

Aber diese Art der Crystle ist wohl nur den ältern Säcken bekannt..........DIe kam ja auf halber Strecke zwischen Pervitin und Meth auf........

Grusz


2C
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor DoubleC für den Beitrag:
Haddock

Benutzeravatar
hatta
Luthier
Beiträge: 3785
Registriert: 12.01.2015, 12:46
Hat sich bedankt: 737 Mal
Danksagung erhalten: 586 Mal

Re: Urs & Simon tauschen Gitarre

#35

Beitrag von hatta » 30.07.2019, 18:46

Vielleicht ist ja noch ein stückchen Panzerschoki versteckt ;) ... so fürs geilste Gitarrensolo das jemals gespielt wurde :D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor hatta für den Beitrag:
Haddock
Gruß
Harald

Benutzeravatar
penfield
Luthier
Beiträge: 3430
Registriert: 27.11.2014, 14:38
Wohnort: Forest City
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 622 Mal

Re: Urs & Simon tauschen Gitarre

#36

Beitrag von penfield » 31.07.2019, 08:17

Bin wieder einmal schwer begeistert!
Grandios!
SGmaster, Peacemaster 3P90, Double neck fretless/fretted,
Quickbird, Basslownia, FrameBird, Violin Bass Bausatz, Mystery Guitar, Semmelblonden JMs, Les Paulownia. Hab ausgemistet und eine Flying V begonnen, die liegt jetzt aber auch schon länger...

Benutzeravatar
Der Epi
Planer
Beiträge: 85
Registriert: 13.09.2015, 23:47
Wohnort: Erlangen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Urs & Simon tauschen Gitarre

#37

Beitrag von Der Epi » 01.09.2019, 00:27

Tolle Aktion, irre schöne Gitarre !

Benutzeravatar
hatta
Luthier
Beiträge: 3785
Registriert: 12.01.2015, 12:46
Hat sich bedankt: 737 Mal
Danksagung erhalten: 586 Mal

Re: Urs & Simon tauschen Gitarre

#38

Beitrag von hatta » 01.09.2019, 12:06

Durfte dieses Prachtstück gestern selbst in den Händen halten. 8)

In echt nochmal viel besser, als auf den Fotos :D (clap3)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor hatta für den Beitrag:
Haddock
Gruß
Harald

Benutzeravatar
Poldi
GBB.de-Inventar
Beiträge: 9160
Registriert: 26.04.2010, 06:46
Wohnort: Wanne-Eickel
Hat sich bedankt: 1036 Mal
Danksagung erhalten: 1020 Mal

Re: Urs & Simon tauschen Gitarre

#39

Beitrag von Poldi » 01.09.2019, 12:09

Ich halte auch manchmal ein Prachtstück in den Händen.. :p :p .. tschuldigung, musste sein. (whistle)
Welche meinst du?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Poldi für den Beitrag:
Haddock

Benutzeravatar
hatta
Luthier
Beiträge: 3785
Registriert: 12.01.2015, 12:46
Hat sich bedankt: 737 Mal
Danksagung erhalten: 586 Mal

Re: Urs & Simon tauschen Gitarre

#40

Beitrag von hatta » 01.09.2019, 13:13

Poldi hat geschrieben:
01.09.2019, 12:09
Ich halte auch manchmal ein Prachtstück in den Händen.. :p :p .. tschuldigung, musste sein. (whistle)
Welche meinst du?
Die Gitarre von Urs meinte ich. Ich weis nicht welches Prachtsrück du wohl meinst... :lol: :p
Gruß
Harald

Benutzeravatar
Haddock
GBB.de-Inventar
Beiträge: 5149
Registriert: 11.12.2012, 13:15
Wohnort: Schweiz
Hat sich bedankt: 603 Mal
Danksagung erhalten: 446 Mal
Kontaktdaten:

Re: Urs & Simon tauschen Gitarre

#41

Beitrag von Haddock » 01.09.2019, 14:21

Poldi hat geschrieben:
01.09.2019, 12:09
Ich halte auch manchmal ein Prachtstück in den Händen.. :p :p .. tschuldigung, musste sein. (whistle)
Welche meinst du?
:lol: :lol: :lol:

Antworten

Zurück zu „Galerie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 43 Gäste