Seite 1 von 2

'Model 222' Gitarre

Verfasst: 06.10.2017, 13:14
von zappl
Nach einer langen Bauzeit und einigen Höhen und Tiefen der Eintrag in der Galerie zur 'Model 222' Gitarre (Projektname 'Lazarus', wie passend im Nachhinein...).
  • Mensur: 25.5"
  • Body: Mahagoni, chambered
  • Hals: Mahagoni, 3-teilig gesperrt, asymm. Medium-V-Neck Profil, Kopfplatte geschäftet
  • Griffbrett: Mahagoni, gehärtet, porengefüllt & lackiert
  • Decke: Maserbirne
  • Pickups handgewickelt
  • Mechaniken: Schaller M6
  • Bridge: Hipshot Hardtail, String-Through
  • Knochensattel, kompensiert
  • Pickguard: Alu, gebürstet & lackiert
  • Volume (Push-Pull für SC Split), Tone (Push-Pull als C-Switch), 3-Wege Schalter
  • Finish: 2K PUR
  • Gewicht: 2.9 kg
'Model 222' ist unserem neuen Familienglück gewidmet.

Bauzeit: 02/17 bis 08/17 (http://gitarrebassbau.de/viewtopic.php?f=61&t=6529)

Um auch mal der Welt außerhalb von GBB.de mein Treiben zu zeigen habe ich zwischenzeitlich eine simple FB-Seite eingerichtet. Schaut doch mal rein und gebt mir bei Gefallen den Daumen nach oben: ;)
https://www.facebook.com/KaemmerGuitars/

Fotos von Martin Christ (foto-christ.de)
1212.jpg
1161.jpg
1200.jpg
1156.jpg
1301.jpg
1304.jpg
1246.jpg
1321.jpg
1346.jpg
Time-Lapse vom Zusammenbau:

https://youtu.be/HXdIz61mRdc

Kritik und Anregungen sind gern gesehene Gäste!

Re: 'Model 222' Gitarre

Verfasst: 06.10.2017, 14:04
von Drifter
Wunderbar! Gefällt mir ausserordentlich gut!

Va. die Details wie den in der im Pickguard "versteckten" Poti und Schalter.

lG

Norbert

Re: 'Model 222' Gitarre

Verfasst: 06.10.2017, 14:09
von hatta
Da kann ich nur nochmal den Hut ziehen. Ein Wundervolles Instrument!

Re: 'Model 222' Gitarre

Verfasst: 06.10.2017, 14:24
von crackout
Sehr geil! Vor allem natürlich der Armrest mit folgendem Binding.

Re: 'Model 222' Gitarre

Verfasst: 06.10.2017, 14:33
von Titan-Jan
Geiles Ding! Applaus!

Re: 'Model 222' Gitarre

Verfasst: 06.10.2017, 14:38
von the bird
WOW !!

Re: 'Model 222' Gitarre

Verfasst: 06.10.2017, 15:12
von bea
Schön ist sie geworden.

Der Prophezeihung des Projektnamens folgend ...

Re: 'Model 222' Gitarre

Verfasst: 06.10.2017, 18:26
von Poldi
(dance a) Form, Farbe, das eigenständige Design...hier passt alles. Klasse.

Re: 'Model 222' Gitarre

Verfasst: 06.10.2017, 19:47
von frizzle
Gefällt mir ausgesprochen gut (clap3) (clap3) (clap3)

Re: 'Model 222' Gitarre

Verfasst: 06.10.2017, 21:55
von penfield
Hübsch!

Re: 'Model 222' Gitarre

Verfasst: 06.10.2017, 23:57
von armfri
sehr schön - respekt, Sebastian

Gruß
Armin

Re: 'Model 222' Gitarre

Verfasst: 07.10.2017, 07:36
von Gerhard
Saugeil. Und super Fotos!

Re: 'Model 222' Gitarre

Verfasst: 07.10.2017, 15:38
von ugrosche
Sauber! Schöne Lackierung. Und das Shaping der Rückseite gefällt mir.

Re: 'Model 222' Gitarre

Verfasst: 07.10.2017, 23:57
von zappl
Danke für's Lob, freut mich wirklich sehr! 8)

Achja, es darf übrigens auch mal gemeckert werden, will ja besser werden. ;)

Re: 'Model 222' Gitarre

Verfasst: 08.10.2017, 10:09
von AsturHero
die sieht richtig zum Anbeissen aus :) richtig richtig geil...(auch ohne sichtbare Löcher ;) ) was aber auch viel ausmacht ist, wenn jemand Ahnung von Fotografieren hat und es auch in Szene setzen kann..dann wirkt es alles noch edler und schöner :)

Re: 'Model 222' Gitarre

Verfasst: 08.10.2017, 10:14
von wasduwolle
Ich finde sie einfach nur toll, tolle Farbe, klasse gemacht!
Wenn du einen Verbesserungsvorschlag haben willst:
Versenke die Satenhalder auf der Rückseite!
Grüsse
Wasduwolle

Re: 'Model 222' Gitarre

Verfasst: 08.10.2017, 21:52
von zappl
Danke euch!

Wolle, ja da hast du recht. Das hätte schöner aussehen. ...beim nächsten Mal. ;)

Re: 'Model 222' Gitarre

Verfasst: 09.10.2017, 13:27
von thoto
Wunderschön! Besonders die Rückseite mit den fließenden Formen hat es mir angetan!

Re: 'Model 222' Gitarre

Verfasst: 09.10.2017, 16:48
von Jenser
Ich finde sie einfach nur lecker! :D

Re: 'Model 222' Gitarre

Verfasst: 09.10.2017, 17:44
von Simon
thoto hat geschrieben:
09.10.2017, 13:27
Wunderschön! Besonders die Rückseite mit den fließenden Formen hat es mir angetan!
interessant, das ist genau das Detail, welches mir an der Gitarre am wenigsten zusagt, da es mMn ein wenig im Gegensatz zur Vorderseite ist.... :)

was aber nicht meinen Gefallen an der Gitarre mindert, ich finde sie wunderschön!

Re: 'Model 222' Gitarre

Verfasst: 10.10.2017, 12:42
von thoto
filzkopf hat geschrieben:
09.10.2017, 17:44
thoto hat geschrieben:
09.10.2017, 13:27
Wunderschön! Besonders die Rückseite mit den fließenden Formen hat es mir angetan!
interessant, das ist genau das Detail, welches mir an der Gitarre am wenigsten zusagt, da es mMn ein wenig im Gegensatz zur Vorderseite ist.... :)

was aber nicht meinen Gefallen an der Gitarre mindert, ich finde sie wunderschön!
Ja, das mag sein, dass es da einen Designbruch gibt, aber ich finde, die Ergonomie ist an dieser Stelle wichtiger als Optik, denn die Gitarre muss sich meiner Meinung nach auch gut anfühlen und da ist die Gestaltung der Rückseite diesbezüglich sehr wichtig! Wichtiger als das Aufnehmen des Designs. ;)

Re: 'Model 222' Gitarre

Verfasst: 11.10.2017, 10:15
von Haddock
Hallo,

sehr schöne Gitarre, richtig toll! Gratuliere.

Gruss
Urs

Re: 'Model 222' Gitarre

Verfasst: 12.10.2017, 00:09
von zappl
... und ich finde gerade die Idee vom Gegensatz der flachen Decke mit scharfen Kante zu rundgelutscher Rückseite so reizvoll. Die Entscheidung zu dieser Gestaltung geschah ganz bewusst. Aber gut, das kann und muss nicht jedermanns Geschmack treffen. ;)

Jedenfalls "schmiegt" sich die Gitarre sehr angenehm an und die Armschräge macht's nochmal komfortabler... wie ich finde. :)

Dass sie so einigermaßen dünn wurde (<37mm) geschah ja mehr oder weniger durch einen Unfall. Da wurde aus einem Bug mal wieder ein Feature. :D

Re: 'Model 222' Gitarre

Verfasst: 01.11.2017, 13:43
von sunrisebrasil
Einfach wunderschön!
(clap3) (clap3) (clap3) (clap3)

Re: 'Model 222' Gitarre

Verfasst: 01.11.2017, 14:15
von gitarrenmacher
Design, Details, Umsetzung ........hervorragend.
Die würde ich mir glatt an die Wand hängen. Obwohl, zum rumhängen ist sie zu schade.
(clap3) (clap3) (clap3)