„Elisa“ stellt sich vor

Galerie der Selbstbauten

Moderatoren: clonewood, wasduwolle

Antworten
Benutzeravatar
Arsen
Zargenbieger
Beiträge: 1632
Registriert: 22.05.2011, 20:43
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: „Elisa“ stellt sich vor

#17

Beitrag von Arsen » 01.06.2016, 10:30

kehrdesign hat geschrieben:Ich bin diesen (faulen?) Kompromiss eingegangen, weil mir die ohne größeren Aufwand beschaffbaren Messing-Bünde für Stahlsaiten zu weich sind.
Hallo Falk - kennst du das "Jescar Evo Gold Fret Wire"? (z.B. hier oder hier)
Das ist von der Härte, so viel ich weiß, irgendwo zischen den gängigen Nickellegierungen und Edelstahl.
Gibt auch ein paar Gitarrenbauer die das verwenden. Ob man bei uns einigermaßen bequem dran kommt weiß ich nicht, denke aber das sollte schon gehen...
Gruß, Arsen

Benutzeravatar
kehrdesign
Zargenbieger
Beiträge: 2000
Registriert: 05.06.2011, 02:06
Hat sich bedankt: 153 Mal
Danksagung erhalten: 466 Mal
Kontaktdaten:

Re: „Elisa“ stellt sich vor

#18

Beitrag von kehrdesign » 01.06.2016, 12:03

Nein, kannte ich nicht,
hatte mir aber schon gedacht, dass es bestimmt sowas gibt. Der Einfachheit halber habe ich dann auf meinen Vorrat zurückgegriffen. Danke Dir für den Hinweis.

Auch allen anderen vielen Dank für ihre Kommentare, die ich auch in Etwa so erwartet hatte. Mit Elisa everybody's Darling zu produzieren, war nie meine Absicht, sondern die Realisierung einer gestalterischen Vision. Sie fühlt sich beim Spielen aber so gut an, dass es fast schon süchtig macht. Seit sie spielfertig am Board hängt, habe ich keine der anderen Gitarren mehr angefasst. :D

Zur zukünftigen 12-saiter-Kopfplatte: na ganz einfach, die wird eindeutig schlicht, funktionell, ohne Schnickschnack und ohne Rücksicht auf Konventionen aber mit Starkfurnier auf der Oberseite, in dem die Mechaniken versenkt sind. ;)

Benutzeravatar
Drifter
Luthier
Beiträge: 2502
Registriert: 09.08.2013, 09:28
Hat sich bedankt: 624 Mal
Danksagung erhalten: 574 Mal

Re: „Elisa“ stellt sich vor

#19

Beitrag von Drifter » 01.06.2016, 14:33

kehrdesign hat geschrieben:Zur zukünftigen 12-saiter-Kopfplatte: na ganz einfach, die wird eindeutig schlicht, funktionell, ohne Schnickschnack und ohne Rücksicht auf Konventionen aber mit Starkfurnier auf der Oberseite, in dem die Mechaniken versenkt sind. ;)
Ich freu mich drauf!

Benutzeravatar
frizzle
Ober-Fräser
Beiträge: 860
Registriert: 26.05.2014, 10:12
Wohnort: Paderborn
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: „Elisa“ stellt sich vor

#20

Beitrag von frizzle » 06.06.2016, 20:11

Echt schick! Mal was anderes. Nicht klassisch, aber toll!!
VG
frizzle

Gelöschter Benutzer
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: „Elisa“ stellt sich vor

#21

Beitrag von Gelöschter Benutzer » 04.07.2016, 13:57

Hallo Falk,
mit Elisa hast du ein beeindruckendes Instrument erschaffen, "sie" gefällt mir außerordentlich gut!
Funktionalität trifft Design trifft das Außergewöhnliche...und schon schließt sich der Kreis...eine Kunst, die es zu beherrschen gilt!

Beste Grüße,
Frank

Benutzeravatar
Izou
Zargenbieger
Beiträge: 1112
Registriert: 15.09.2010, 09:40
Wohnort: Schweiz, am Zürisee
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: „Elisa“ stellt sich vor

#22

Beitrag von Izou » 06.07.2016, 09:12

Alle Achtung, eine wirklich gelungene Kombination von Farbe und Form. Mir gefällt die Elisa sehr gut, und die versenkten Mechaniken finde ich sind der Knaller. Ein guter Bericht, der einen doch seine eigenen nochmals überdenken lässt... (think)

Glückwunsch!
Gruss Marcel

"You Can'T Fix Stupid, not Even with Duct Tape!"

Antworten

Zurück zu „Galerie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste