[Elektrisch] Eigendesign Bass: Gothic Zebrarus

Moderator: jhg

Antworten
Benutzeravatar
AsturHero
Zargenbieger
Beiträge: 1706
Registriert: 10.01.2017, 01:46
Hat sich bedankt: 217 Mal
Danksagung erhalten: 164 Mal

[Elektrisch] Eigendesign Bass: Gothic Zebrarus

#1

Beitrag von AsturHero » 02.09.2018, 17:32

Hallo alle miteinander, hier wird für den aktuellen Wettbewerb folgender Bass gebaut:

Startnummer: 001
Bass 4 - Saiter, "Gothic Zebrarus"
Body:
  • Top aus Bergahorn, leicht geriegelt und leicht gestockt, mit Mittelstreifen aus Zebrano
  • Unterseite aus Swamp-Ash
Hals:
  • Black Korina mit stabilisiertem Zebrano-Griffbrett und Zebrano-Kopfplattenfurnier
Hardware: Gold
  • Ibanez Style Monorail II
  • Open Gear Mechaniken "Der Jung"
Pickups:
  • 2 x P-Style Pickups
evtl. versuch ich noch die Pickups mit Blattgold und Zebrano-Furnier zu "veredeln"
Elektronik:
  • 3-Band aktiv mit Vol & Balance
  • Elektronikfachdeckel: Sperrholz mit Zebrano-Furnier
zebrahoch.jpg
Zebrarus.jpg
Frohes Schaffen und allen Teilnehmern toi toi toi und gutes Gelingen auf die Eigenbauten :)
lg Antonio

Meine neue Webseite: Antalo-Bass

Wann eigentlich wurde aus Sex and Drugs and Rock and Roll

Veganismus und Lactoseintoleranz und Helene Fischer???

Benutzeravatar
thoto
Luthier
Beiträge: 3219
Registriert: 09.10.2013, 12:33
Wohnort: Braunschweig / Niedersachsen
Hat sich bedankt: 545 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: [Elektrisch] Eigendesign Bass: Gothic Zebrarus

#2

Beitrag von thoto » 02.09.2018, 19:15

Wow, der sieht cool aus! (clap3)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor thoto für den Beitrag:
AsturHero

Benutzeravatar
AsturHero
Zargenbieger
Beiträge: 1706
Registriert: 10.01.2017, 01:46
Hat sich bedankt: 217 Mal
Danksagung erhalten: 164 Mal

Re: [Elektrisch] Eigendesign Bass: Gothic Zebrarus

#3

Beitrag von AsturHero » 10.09.2018, 13:15

eine Frage zu Pickups (in diesem Falle die P-Pickups)

stört das den Polepieces, bzw. dem Output, wenn ich über die sichtbaren Polepieces ein 1mm Holz-Furnier drüber klebe?
Eigentlich nicht oder?? Weil es gibt ja auch P-Pickups mit geschlossener Kunststoffkappe.... (think) (think)
lg Antonio

Meine neue Webseite: Antalo-Bass

Wann eigentlich wurde aus Sex and Drugs and Rock and Roll

Veganismus und Lactoseintoleranz und Helene Fischer???

Benutzeravatar
KNGuitars
Ober-Fräser
Beiträge: 716
Registriert: 28.02.2017, 10:30
Wohnort: Österreich/Steiermark
Hat sich bedankt: 337 Mal
Danksagung erhalten: 130 Mal

Re: [Elektrisch] Eigendesign Bass: Gothic Zebrarus

#4

Beitrag von KNGuitars » 10.09.2018, 15:58

hmm ... meine erste antwort wäre gewesen nein, aber je mehr ich drüber nachdenke desto unsicherer werd ich mir ... kann mir schon vorstellen dass es einen (sehr) kleinen einfluss hat (think) ... funktionieren wirds mit sicherheit ... kannst ja einfach mal testen und berichten
lg klaus

Antworten

Zurück zu „Kategorie Elektrische Saiteninstrumente“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste