Nachdem ich es am Wochenende geschafft habe Bilder von meinem neuesten Werk zu machen, werde ich sie hier Euch vorstellen. Zum Bauthread von dem Bass, den ich auch den wohlklingenden Namen "Baldar" getauft habe, gehts hier: Bauthread
Falls sich jetzt wer frag wie man auf den Namen "Baldar" kommt; ich weiß es ehrlich nicht mehr. Nur soviel, Baldar war eine germanische Gottheit, von der man sich nicht sicher ist, zuwas er da war. Find das passt ganz gut, so nach dem sechsten selbstgebauten Instrument, fragt man sich, warum noch eins... Hm, warum nicht!? Macht doch Spass

So, nun zu den Fakten:
Korpus: Erle
Hals: Walnuss, Apfel
Griffbrett: Zirikote
Pickup: EMG MM5TW (splittbar übers Vol-Poti)
Hardware: ETS
Mensur: 34,5" auf 32,5"
Lack: Metallic Braun mit Goldflackes
Das Ziel war ein möglichst ergonomischer, vielseitig einsetzbarer, leichter Bass, und ich muss sagen, dass ich (noch) nicht ganz am Ziel bin, aber schon sehr nahe. Die komplett geshapte Rückseite, passt sich gut der Bauchregion an, und das eckige Halsprofil, ist super zu spielen. Auch im Sitzen spielt er sich sehr einfach, da er nahezu ausbalaziert ist. Und zum Gewicht; naja mein Jazzbass (auch 5 Saiter) ist eine Spur leichter, aber fürs erste passts!
So nun zu den Bildern (ich hoffe ihr verzeiht mir die Fingerabdrücke auf dem Bass... Hab ich leider erst zu spät gesehen):