Seite 1 von 1

Positive Grid " Spark" Amplifer

Verfasst: 13.09.2020, 19:24
von MVC Guitars
Hallo,
Hat von Euch schon Jemand sich den "Spark" Amp ( Jam - und Uebungsamp) von Positive Grid geholt? Wenn ja, Wie sind Eure Meinungen dazu?

Micha

Re: Positive Grid " Spark" Amplifer

Verfasst: 15.09.2020, 07:56
von atomicxmario
Das würde mich auch interessieren.

Ich nutze Bias von Positive Grid auf dem Computer und seit kurzem auch auf dem Handy(!)... das Modelling der Amps, Cabs und Effekte ist wirklich erstaunlich gut... und ich kann mir zu Hause mein Setup im Prinzip nachbauen... die Bedienung ist relativ klar und mit Hilfe der "Soundcloud" hat man Zugriff zu einer mega Datenbank an Sounds... sogar die Gitarren-Emulationen sind echt gelungen...

Der SPARK greift ja auch auf all das zurück, soweit ich weiß...

Das einzige was der BIAS Software (am Computer) fehlt ist ein Tapedeck... (das hat zB Guitar Rig)... man lädt quasi ein MP3 ins Tapedeck, kann einen bestimmten Bereich loopen, das Tempo verlangsamen und die Tonhöhe korrigieren... das wäre zB interresant ob der SPARK so etwas in der Art eingebaut hat und mit welchem Funktionsumfang... für einen dedizierten Übungsamp eigentlich ein "Must-Have"...

Re: Positive Grid " Spark" Amplifer

Verfasst: 15.09.2020, 18:29
von MVC Guitars
Gut,
hab heute mich für den Kauf des Spark entschieden, nachdem ich nun auf YouTube und NAMM Review, fast nur Positive Kritiken gefunden habe. Bin gespannt. Wenn ich ihn habe, mache ich hier auch einen Erfahrungsbericht.

VG

Micha

Re: Positive Grid " Spark" Amplifer

Verfasst: 15.09.2020, 20:13
von atomicxmario
ja, unbedingt! :-D

Re: Positive Grid " Spark" Amplifer

Verfasst: 27.09.2020, 17:43
von MVC Guitars
Hallo Gemeinde,

Ich habe gerade auf meiner Website mv-creative-guitars.jimdo.com unter dem Link :

https://mv-creative-guitars.jimdofree.com/amps-im-test/

den Testbericht des von mir vor knapp zwei Wochen gekauften" Spark 40 Amp" von Positive Grid eingestellt. Vorweg genommen habe ich endlich den heiligen Gral der Übungsamps gefunden. Dieser hat endlich Alles in sich vereint, was ich bisher nur halbfertig oder mit Abstrichen gefunden und gekauft hatte. Aber lest und seht selbst!

Viele Grüße

Micha

Re: Positive Grid " Spark" Amplifer

Verfasst: 28.09.2020, 07:49
von atomicxmario
Cooler Bericht! Vielen Dank fürs Teilen!

Eine Frage, kann man auch eigene MP3s zum Üben verwenden und draufladen?
Also Songs die nicht auf Youtube/Spotify/AppleMusic zu finden sind?

Re: Positive Grid " Spark" Amplifer

Verfasst: 30.09.2020, 06:38
von MVC Guitars
So, bin zurück! Hat etwas länger gedauert. Die Antwort vom Support ist:
Noch nicht möglich, nur wenn man die eigenen Songs in YouTube lädt und Dann ueber YouTube dann zum Spark jamt. Sie arbeiten daran, dass auch diese Option MP3 , wie angefragt in Kuerze per Update hinzugefügt werden kann.
Wenn es soweit Ist, gebe ich euch also hier Rueckinfo dazu.

Micha