2x12er Box mit 2 Tops betreiben

die Plauderecke für Instrumente, Verstärker und Zubehör von der Stange
Antworten
Benutzeravatar
Simon
Moderator
Beiträge: 6621
Registriert: 23.04.2010, 14:11
Wohnort: Tirol
Hat sich bedankt: 535 Mal
Danksagung erhalten: 943 Mal

2x12er Box mit 2 Tops betreiben

#1

Beitrag von Simon » 14.08.2020, 15:57

Hey, eine Frage von wem, der sich mit Amps überhaupt nicht auskennt.

Ich besitze folgende 2x12er Box, von welcher ich für den Preis wirklich angetan bin:

https://www.thomann.de/at/harley_benton ... intage.htm

Inzwischen spiele ich ein Setup in dem ich zwei Amps verwende, gesplittet durch einen Lehle P Split. Bisher war das ein Combo und ein Top mit Box. Nun würde ich gerne 2 Tops spielen, und die Stereo Eingänge der Box verwenden. Funktioniert das so? Oder mach ich was kaputt? Vor ich eines meiner wertvollen Topteilen schrotte dachte ich, ich frag mal die Experten hier!

Vielen Dank! :D

Benutzeravatar
hatta
Luthier
Beiträge: 3785
Registriert: 12.01.2015, 12:46
Hat sich bedankt: 737 Mal
Danksagung erhalten: 586 Mal

Re: 2x12er Box mit 2 Tops betreiben

#2

Beitrag von hatta » 14.08.2020, 19:25

Jup, das funktioniert :)

Auf Stereo schalten und dann können 2 Tops mit jeweils max. 60W drüber gespielt werden.
Gruß
Harald

Benutzeravatar
capricky
Moderator
Beiträge: 11556
Registriert: 23.04.2010, 13:43
Wohnort: In Karl seinem Adlernest
Hat sich bedankt: 771 Mal
Danksagung erhalten: 1286 Mal

Re: 2x12er Box mit 2 Tops betreiben

#3

Beitrag von capricky » 14.08.2020, 23:13

Ich sehe da keine grundsätzlichen Probleme...

capricky

Antworten

Zurück zu „Guitartalk, Basstalk, Amp- und Effektetalk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste