Steinberg UR22 - Erfahrungen ?

die Plauderecke für Instrumente, Verstärker und Zubehör von der Stange
Antworten
Benutzeravatar
Paula82
Holzkäufer
Beiträge: 154
Registriert: 17.01.2014, 19:50
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 0

Steinberg UR22 - Erfahrungen ?

#1

Beitrag von Paula82 » 19.09.2014, 23:45

Hallo mal - hoffe paßt hier rein. Vor nicht all zu langer Zeit habe ich mir das Steinberg Audio-Interface UR22 zugelegt incl. Cubase LE AI Elements 7 64bit. Zielsetzung : Improvisieren zu Backtracks, aufnehmen. Alles rein für die Übung zuhause in derzeitiger Ermangelung einer Band. Aktuelles Szenario :
Vorgespannt vors UR22 ist ein kleiner Vox Mini5 Rhythm. Aus dem gehts via Kopfhörer-Out ins UR22, dort raus ins Laptop und von dort wiederum in ein Bose-System. Das alles klingt richtig fein.
Was ich nun gerne mal wüßte - das UR22 hat auf der Rückseite Line Out Links/Rechts. Ginge ich dort raus an eine PA - könnte ich dann meine Backtracks vom Laptop genauso spielen wie zuhause über mein Bose ?
Warum ich das alles frage ist schnell erklärt - ich bin gerade dabei mir ein kleines Programm mit etwa 25 Songs zu erstellen, zu denen ich dann meine Gitarre spiele und auch singe. Ich hatte in Erwägung gezogen das ganze auch mal live darzubieten. Dazu bedarfs es nunmal etwas mehr Mucke (kleinere PA), daher die Frage nach den Lineouts am UR22.
Hat das schonmal jemand gemacht von euch ?

Benutzeravatar
Paula82
Holzkäufer
Beiträge: 154
Registriert: 17.01.2014, 19:50
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Steinberg UR22 - Erfahrungen ?

#2

Beitrag von Paula82 » 27.09.2014, 12:50

Hm..arbeitet denn keiner von euch mit Cubase und dem Interface ? Oder liegts daran daß dieses Topic am Forenende liegt und es niemand entdeckt ? (think)

Benutzeravatar
Haddock
GBB.de-Inventar
Beiträge: 5149
Registriert: 11.12.2012, 13:15
Wohnort: Schweiz
Hat sich bedankt: 603 Mal
Danksagung erhalten: 446 Mal
Kontaktdaten:

Re: Steinberg UR22 - Erfahrungen ?

#3

Beitrag von Haddock » 27.09.2014, 12:56

Hallo,

Ich Arbeite schon mit Cubase aber nicht mit dem UR22. Deshalb kann ich Dir da nicht weiter helfen. Nach meiner Logik müsste das aber so wie beschrieben funktionieren.

Gruss
Urs

Antworten

Zurück zu „Guitartalk, Basstalk, Amp- und Effektetalk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste