Neue PA Erfahrungen oder Empfehlungen

die Plauderecke für Instrumente, Verstärker und Zubehör von der Stange
Antworten
Benutzeravatar
Haddock
GBB.de-Inventar
Beiträge: 5149
Registriert: 11.12.2012, 13:15
Wohnort: Schweiz
Hat sich bedankt: 603 Mal
Danksagung erhalten: 446 Mal
Kontaktdaten:

Neue PA Erfahrungen oder Empfehlungen

#1

Beitrag von Haddock » 30.04.2014, 18:01

Guten Abend,

wir möchten uns was neues feines für den Übungsraum anschaffen. Derzeitige Wahl währe von EV 2x ZLX 12P und den Woofer ETX 15SP. Kann jemand was dazu sagen, psitiv oder negativ? Kennt jemand eine gleichwertige Alternative?

Würde mich über Antworten freuen.

Gruss
Urs

Benutzeravatar
Bermann
Ober-Fräser
Beiträge: 902
Registriert: 23.04.2010, 19:48
Wohnort: --
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 130 Mal

Re: Neues PA Erfahrungen oder Empfehlungem

#2

Beitrag von Bermann » 30.04.2014, 19:57

Urs,
warum nicht den entsprechenden 18er Subwoofer zu den 12ern?
Meiner Erfahrung nach bringt ein 18er mehr bei einem vernünftigen 12er Topteil durch den höheren Wirkungsgrad im Bassbereich habt Ihr noch Reserven für ungünstige Räume (Zelt zum Beispiel) .

Gruß Hermann

Benutzeravatar
Haddock
GBB.de-Inventar
Beiträge: 5149
Registriert: 11.12.2012, 13:15
Wohnort: Schweiz
Hat sich bedankt: 603 Mal
Danksagung erhalten: 446 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neues PA Erfahrungen oder Empfehlungem

#3

Beitrag von Haddock » 30.04.2014, 20:52

Hallo Hermann,

besten Dank für den Tip. Ich bin mit PA's nicht so bewandert. Was ich von einem PA Vermieter weiß ist, dass das Verhältniss zwischen einem Satelit und dem Subwoofer 1 zu 2 sein sollte. Werde Dein Ratschlag beherzigen.

Gruss
Urs

Benutzeravatar
Magfire
Zargenbieger
Beiträge: 1438
Registriert: 27.09.2011, 22:26
Wohnort: Raum Hannover
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Neue PA Erfahrungen oder Empfehlungen

#4

Beitrag von Magfire » 02.05.2014, 22:05

Hallo Urs,

Auch wenn ich bisher keinen Proberaum gesehen habe, bei dem 15¨ Bässe nicht locker ausgereicht hätten, muss ich Hermann schon zustimmen.
Die Möglichkeiten sind doch größer, falls man die Anlage doch mal mitnehmen möchte.

Bezüglich der Marke muss ich sagen, dass mir E-Voice-Anlagen bisher immer ziemlich gut gefallen haben, aber das ist auch immer ein bisschen vom Raum abhängig... Da ist ausprobieren wirklich am besten - wenn es möglich ist.

Was mir vom Preis-Leistungs-Verhältnis auch sehr gut gefällt sind die Thomann-The-Box-Boxen. Wobei ich da bisher nur passive ab und zu im Einsatz hatte, aber die sind für mein Empfinden echt nicht schlecht!!!

Viele Grüße,

Philip

Antworten

Zurück zu „Guitartalk, Basstalk, Amp- und Effektetalk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste