Kennt wer von euch diese Stratocaster?

die Plauderecke für Instrumente, Verstärker und Zubehör von der Stange
Antworten
Benutzeravatar
Simon
Moderator
Beiträge: 6621
Registriert: 23.04.2010, 14:11
Wohnort: Tirol
Hat sich bedankt: 535 Mal
Danksagung erhalten: 943 Mal

Kennt wer von euch diese Stratocaster?

#1

Beitrag von Simon » 04.09.2013, 10:21

Der Titel sagt eh schon alles, mir ist diese Strat zwischen die Finger gekommen, ich hab diese Brücke und diese Art der Buchsenbefestigung noch nie gesehen...
Die Jahrzahl am Hals sagt 1984, auch die Seriennummer liefert diese Info...
Dateianhänge
DSC_1534.JPG
DSC_1533.JPG
DSC_1530.JPG
DSC_1529.JPG
DSC_1527.JPG
DSC_1526.JPG
DSC_1524.JPG
DSC_1523.JPG
DSC_1522.JPG
DSC_1521.JPG
DSC_1520.JPG

Benutzeravatar
Simon
Moderator
Beiträge: 6621
Registriert: 23.04.2010, 14:11
Wohnort: Tirol
Hat sich bedankt: 535 Mal
Danksagung erhalten: 943 Mal

Re: Kennt wer von euch diese Stratocaster?

#2

Beitrag von Simon » 04.09.2013, 11:36

Okay... hab mal ein bisschen weiter gesucht, außerhalb der Begriffe die ich sonst immer verwendet habe!
Es scheint das es sich um eine "Dan Smith Era" Strat handelt; hier auf dem Video ist eine ähnliche zu sehen:

http://www.youtube.com/watch?v=lQDHfOLguUA

Wenn wer noch mehrere Infos hat gerne her damit!! :)

Benutzeravatar
Max Mauluff
Planer
Beiträge: 98
Registriert: 18.06.2010, 10:35
Wohnort:
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Kennt wer von euch diese Stratocaster?

#3

Beitrag von Max Mauluff » 04.09.2013, 11:38

Es handelt sich um ein sog. "Dan Smith" Stratocaster , einfach mal googlen .

War das Sparmodell Anfang der 80ger Jahre, sind heute z. T. gesuchte Sammler-Objekte.
My own place to show my gear
http://www.maxmauluff.de.tl

Benutzeravatar
capricky
Moderator
Beiträge: 11556
Registriert: 23.04.2010, 13:43
Wohnort: In Karl seinem Adlernest
Hat sich bedankt: 771 Mal
Danksagung erhalten: 1286 Mal

Re: Kennt wer von euch diese Stratocaster?

#4

Beitrag von capricky » 04.09.2013, 11:44

Das ist eine Standard Stratocaster, die 1983 eingeführt wurde und wohl den Tiefpunkt der CBS Ära darstellt. Diesen "Standard" wollte keiner und Fender stand bald darauf knapp vor der Pleite. Wenn ich mich recht erinnere waren es dann Yamaha Leute, die wohl mehr aus Mitleid die Marke wieder gerettet und nach vorne gebracht haben (das ist sicher irgendwo genauer nachzulesen). Ich hatte letztes Jahr eine "deluxe" Variante aus dieser Zeit auf dem Op-Tisch, glaube sogar mit Kahler, das war einfach erschütternd, was da an Qualität geboten wurde.
Psst!: Die 70er Jahre Strats sind unter uns gesagt auch nicht viel besser. Bei den Preisen, die dafür auf dem Gebrauchtmarkt gefordert und gezahlt werden, gehts aber auch nicht um die Qualität der Gitarren.

capricky

"standard stratocaster 1983" googeln!

Benutzeravatar
Simon
Moderator
Beiträge: 6621
Registriert: 23.04.2010, 14:11
Wohnort: Tirol
Hat sich bedankt: 535 Mal
Danksagung erhalten: 943 Mal

Re: Kennt wer von euch diese Stratocaster?

#5

Beitrag von Simon » 04.09.2013, 12:25

Super danke für die Info!!! Jetz hab ich alles wonach ich googeln kann!! :D

Antworten

Zurück zu „Guitartalk, Basstalk, Amp- und Effektetalk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste