Was für'n Bass iss'n das?

die Plauderecke für Instrumente, Verstärker und Zubehör von der Stange
Antworten
Benutzeravatar
vrooom
Zargenbieger
Beiträge: 1169
Registriert: 26.04.2010, 13:52
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 93 Mal

Was für'n Bass iss'n das?

#1

Beitrag von vrooom » 27.10.2011, 08:36

Ich hätte Mr. Bassplayer gestern abend auch persönlich fragen können (vielleicht hätte es sogar gereicht, meine Brille aufzusetzen), aber so ist es lustiger...

http://www.youtube.com/watch?v=wZ2NaJxrUU4

Benutzeravatar
Butch
Holzkäufer
Beiträge: 102
Registriert: 19.10.2011, 12:27
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Was für'n Bass iss'n das?

#2

Beitrag von Butch » 27.10.2011, 10:21

Mondial Bass- italienischer `Vintage` (dance a)

Benutzeravatar
vrooom
Zargenbieger
Beiträge: 1169
Registriert: 26.04.2010, 13:52
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 93 Mal

Re: Was für'n Bass iss'n das?

#3

Beitrag von vrooom » 27.10.2011, 10:33

Donnerwetter! Das ging schnell. - Bist Du am Ende der Bassist? Dann zählt das nicht (naughty) Ist ja logisch, dass der weiss, was er spielt...

Benutzeravatar
Butch
Holzkäufer
Beiträge: 102
Registriert: 19.10.2011, 12:27
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Was für'n Bass iss'n das?

#4

Beitrag von Butch » 27.10.2011, 11:50

Bin ich nicht! - leider...
Ich glaub der hatte gestern Abend mehr Spaß als ich, wenn das so coole Säue sind wie sie sich geben scheinen die in Ihrer Lebensplanung geschickter vorgegangen zu sein als ich.

Benutzeravatar
12stringbassman
GBB.de-Inventar
Beiträge: 5211
Registriert: 25.04.2010, 09:29
Wohnort: Lkr. EBE
Hat sich bedankt: 349 Mal
Danksagung erhalten: 227 Mal

Re: Was für'n Bass iss'n das?

#5

Beitrag von 12stringbassman » 27.10.2011, 12:37

Geile Mucke!

Sowas ähnliches hatten wir im Sommer auf dem Starnberger See.
"Denken ist wie googeln, nur krasser!"

Benutzeravatar
vrooom
Zargenbieger
Beiträge: 1169
Registriert: 26.04.2010, 13:52
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 93 Mal

Re: Was für'n Bass iss'n das?

#6

Beitrag von vrooom » 27.10.2011, 13:38

Ja, die rocken das Haus. Die spielen ab und zu im Hamburger "Hafenbahnhof" und laden sich Gastbands als Begleiter ein. Gestern waren es die Splashdowns (deretwegen ich eigentlich dahin ging). Passte gut zusammen: Helldriver - Powerquartett mit 50er Jahre Ford Mustang Attitüde, Splashdowns - Powerquartett mit Surf'n'Space Attitüde. Klasse Klub; abwechslungsreicher Abend; aber danach waren meine Liebste und ich so dermaßen verräuchert, dass wir sämtliche Klamotten sofort in die Waschmaschine stopften... Man wird halt alt :)

Benutzeravatar
Bine
Ober-Fräser
Beiträge: 575
Registriert: 17.10.2010, 18:18
Wohnort: da wo Hias wohnt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Was für'n Bass iss'n das?

#7

Beitrag von Bine » 27.10.2011, 13:44

Hias, Du hast vergessen zu erwähnen, das kurz danach der Dampfer verschrottet wurde ! :lol: (whistle)

@ vroom, ist abrocken in HH nicht cool :shock: oder kam das erst später ?

Benutzeravatar
vrooom
Zargenbieger
Beiträge: 1169
Registriert: 26.04.2010, 13:52
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 93 Mal

Re: Was für'n Bass iss'n das?

#8

Beitrag von vrooom » 28.10.2011, 16:38

Abrocken? Ja. Ich bin zwar nicht mehr so in der Hamburger Szene drin, aber Typen wie die Helldriver kommen immer sehr gut an. Würde mich nicht wundern, wenn die irgendwann einmal in einem Tatort zu sehen sind oder im Thalia Theater so eine moderne Aufführung a la Tom Waits Black Rider begleiten. Auf einer Hafenbarkasse herumschippern und die Elbe entlangrocken ist aber auch schon ein nettes Programm. - Ich würde natürlich lieber die Splashdowns in einem Tatort sehen, die einzige Band, die mir jemals einen Fan-Button an die Jacke heften durfte, und der da auch dran bleibt, bis sie sich endgültig in ihre letzten Jeansfasern aufgelöst hat (und das noch mit 51 Jahren... also ich jetzt; nicht die Jacke :) ).

PS: Eigentlich hasse ich ja Werbung, aber soviel sei gesagt: Die Splashdowns haben auch eine aparte Myspace-Seite, auf der man in ihre brandneue LP hereinhören kann.

Benutzeravatar
reinhard
Ober-Fräser
Beiträge: 509
Registriert: 24.04.2010, 08:29
Wohnort: Bayerischer Wald/Linz Land
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Was für'n Bass iss'n das?

#9

Beitrag von reinhard » 28.10.2011, 19:18

vrooom hat geschrieben:
Würde mich nicht wundern, wenn die irgendwann einmal in einem Tatort zu sehen sind oder im Thalia Theater so eine moderne Aufführung a la Tom Waits Black Rider begleiten.
.... das erinnert mich daran. "Black Rider" von Tom Waits läuft im Augenblick und noch bis Januar im Landestheater in Linz ....

http://www.landestheater-linz.at/8578_D ... eckid=2453

.. muß mir noch Karten besorgen :D
Erich Zann Trio - Temporary Music

Benutzeravatar
khal
Bodyshaper
Beiträge: 224
Registriert: 22.05.2010, 22:25
Wohnort: Lissabon
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Was für'n Bass iss'n das?

#10

Beitrag von khal » 28.10.2011, 19:50

reinhard hat geschrieben: .. muß mir noch Karten besorgen :D
kommt mir wie gestern vor, dass ich vor dem Thalia-Theater fuer einen der ersten Auffuehrungstermine angestanden hab.
Ist das wirklich schon ueber 20 J her... :shock:
Aber wir offtopicken hier auf heftigste...
So what...?....

Benutzeravatar
reinhard
Ober-Fräser
Beiträge: 509
Registriert: 24.04.2010, 08:29
Wohnort: Bayerischer Wald/Linz Land
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Was für'n Bass iss'n das?

#11

Beitrag von reinhard » 28.10.2011, 23:21

khal hat geschrieben:
Aber wir offtopicken hier auf heftigste...
deswegen heißt die Rubrik ja auch "Offtopic" :D
Erich Zann Trio - Temporary Music

Benutzeravatar
Butch
Holzkäufer
Beiträge: 102
Registriert: 19.10.2011, 12:27
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Was für'n Bass iss'n das?

#12

Beitrag von Butch » 29.10.2011, 10:56

khal hat geschrieben:
reinhard hat geschrieben: .. muß mir noch Karten besorgen :D
kommt mir wie gestern vor, dass ich vor dem Thalia-Theater fuer einen der ersten Auffuehrungstermine angestanden hab.
Ist das wirklich schon ueber 20 J her... :shock:
Aber wir offtopicken hier auf heftigste...
Ich glaub Waits wäre der einzigste, für den ich noch mein Zelt (Teenielike)vor dem Vorverkauf aufschlagen würde. Der Gott himself war doch unangekündigt bei der Uraufführung im Thalia, oder?

Antworten

Zurück zu „Guitartalk, Basstalk, Amp- und Effektetalk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste