Merkmale: Fender USA oder Mexico?

die Plauderecke für Instrumente, Verstärker und Zubehör von der Stange
Antworten
heiweki
Neues Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: 25.06.2011, 12:03
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Merkmale: Fender USA oder Mexico?

#1

Beitrag von heiweki » 05.07.2011, 21:39

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, welche Fender Modelle aktuell in den USA gebaut werden?
Kann es sein, dass mittlerweile alle USA Gitarren ein "American" im Namen tragen?
Aber bei der Highway one stimmt das ja schon nicht mehr.
Mich nervt grad total, dass man in der Bucht mittlerweile davon ausgehen muss, dass es alles Mexico Gitarren sind. Keiner schreibt mehr dazu wo die produziert wurden und man muss jedesmal die Bilder durchklicken um das herauszufinden.

Gruß heiweki

Benutzeravatar
taxman
Zargenbieger
Beiträge: 1549
Registriert: 23.04.2010, 22:16
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Merkmale: Fender USA oder Mexico?

#2

Beitrag von taxman » 06.07.2011, 01:18

Lass dir die Seriennummer geben. Damit kannst du den Produktionsort herausfinden. Es gibt dafür ein onlinetool, ich finde es gerade nicht, aber das schlüsselt dir alles auf.

Benutzeravatar
capricky
Moderator
Beiträge: 11556
Registriert: 23.04.2010, 13:43
Wohnort: In Karl seinem Adlernest
Hat sich bedankt: 771 Mal
Danksagung erhalten: 1286 Mal

Re: Merkmale: Fender USA oder Mexico?

#3

Beitrag von capricky » 06.07.2011, 09:04

heiweki hat geschrieben:Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, welche Fender Modelle aktuell in den USA gebaut werden?
Kann es sein, dass mittlerweile alle USA Gitarren ein "American" im Namen tragen?
Aber bei der Highway one stimmt das ja schon nicht mehr.
Mich nervt grad total, dass man in der Bucht mittlerweile davon ausgehen muss, dass es alles Mexico Gitarren sind. Keiner schreibt mehr dazu wo die produziert wurden und man muss jedesmal die Bilder durchklicken um das herauszufinden.

Gruß heiweki
Du erkennst es doch bereits mit 90%iger Gewissheit am Preis, der bei ebay aufgerufen wird. US Strats gehen so ab 900€ los

capricky

Antworten

Zurück zu „Guitartalk, Basstalk, Amp- und Effektetalk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste