Holz-Plek Hersteller gesucht

die Plauderecke für Instrumente, Verstärker und Zubehör von der Stange
Antworten
Benutzeravatar
ValentinS
Halsbauer
Beiträge: 380
Registriert: 27.05.2020, 09:20
Wohnort: Schduddgard
Hat sich bedankt: 180 Mal
Danksagung erhalten: 197 Mal

Holz-Plek Hersteller gesucht

#1

Beitrag von ValentinS » 28.12.2021, 13:02

Ich suche den Hersteller von diesem Plek
20211228_125232.jpg
20211228_125239.jpg
Es ist ca 3.5mm stark und misst zwischen 30,5 und 31,5.
Auf einer Seite ist eine geriffelte Mulde, die andere Seite ist nur geriffelt.

Ich tippe auf Palisander. Bekommen hab ich das Ding auf der Musikmesse, am Nachbarstand. Ich war damals als Helfer mit Heiner Dreizehnter in Halle 3.1 in Frankfurt, ist bestimmt schon 10-15 Jahre her. Fraglich ist wer damals Standnachbar war... bzw ganz einfach- wer sonst noch grosse dicke Plektren produziert.
(think)
Ich freue mich über sachdienliche Hinweise :)

Benutzeravatar
ValentinS
Halsbauer
Beiträge: 380
Registriert: 27.05.2020, 09:20
Wohnort: Schduddgard
Hat sich bedankt: 180 Mal
Danksagung erhalten: 197 Mal

Re: Holz-Plek Hersteller gesucht

#2

Beitrag von ValentinS » 01.07.2022, 15:41

Ich hab mittlerweile rausgefunden daß das gesuchte Plek ein "Trimus 350" ist, ein Gypsyjazzpick in Dreiecksform.

Ich konnte sogar eine kleine Sammlung davon ergattern. Falls jemand ein richtig fettes Plektrum für einen richtig fetten Ton sucht, ein paar davon gebe ich ab --> PN an mich :)
Ich hab welche in gewöhnlichem Plastik und welche in Milchstein (Galalith).

Benutzeravatar
bea
GBB.de-Inventar
Beiträge: 6002
Registriert: 06.05.2011, 11:28
Hat sich bedankt: 164 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Holz-Plek Hersteller gesucht

#3

Beitrag von bea » 06.07.2022, 16:11

Ich hab mir vor kurzem Pleks aus 4mm Sperrholz gebaut. Pappel und Buche. Pappel klingt deutlich weicher, und das war in diesem Fall geünscht (Akustikbass fretless).
LG

Beate

Benutzeravatar
Sven
Zargenbieger
Beiträge: 1419
Registriert: 17.08.2015, 23:00
Hat sich bedankt: 426 Mal
Danksagung erhalten: 467 Mal

Re: Holz-Plek Hersteller gesucht

#4

Beitrag von Sven » 06.07.2022, 22:42

Ansonsten wäre auch noch Dugain angesagt:
https://www.google.com/search?site=imgh ... n+plectrum

Die haben Holz, Bein, Horn, Glas, Metall und Stein.


Sven
Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben,
vom Pfusch nie.
(Goethe)

Antworten

Zurück zu „Guitartalk, Basstalk, Amp- und Effektetalk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste