Positive Grid " Spark" Amplifer

die Plauderecke für Instrumente, Verstärker und Zubehör von der Stange
Antworten
Benutzeravatar
MVC Guitars
Holzkäufer
Beiträge: 181
Registriert: 18.10.2014, 21:24
Wohnort: Pockau-Lengefeld,Erzgebirgskreis,Sachsen
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Positive Grid " Spark" Amplifer

#1

Beitrag von MVC Guitars » 13.09.2020, 19:24

Hallo,
Hat von Euch schon Jemand sich den "Spark" Amp ( Jam - und Uebungsamp) von Positive Grid geholt? Wenn ja, Wie sind Eure Meinungen dazu?

Micha
www.mv-creative-guitars.jimdo.com

"Nichts ist unmöglich! Unmöglich ist nur das, was man nicht erst versucht zu erreichen !"

Benutzeravatar
atomicxmario
Ober-Fräser
Beiträge: 519
Registriert: 27.05.2013, 08:34
Wohnort: in der Oberpfalz
Hat sich bedankt: 360 Mal
Danksagung erhalten: 202 Mal

Re: Positive Grid " Spark" Amplifer

#2

Beitrag von atomicxmario » 15.09.2020, 07:56

Das würde mich auch interessieren.

Ich nutze Bias von Positive Grid auf dem Computer und seit kurzem auch auf dem Handy(!)... das Modelling der Amps, Cabs und Effekte ist wirklich erstaunlich gut... und ich kann mir zu Hause mein Setup im Prinzip nachbauen... die Bedienung ist relativ klar und mit Hilfe der "Soundcloud" hat man Zugriff zu einer mega Datenbank an Sounds... sogar die Gitarren-Emulationen sind echt gelungen...

Der SPARK greift ja auch auf all das zurück, soweit ich weiß...

Das einzige was der BIAS Software (am Computer) fehlt ist ein Tapedeck... (das hat zB Guitar Rig)... man lädt quasi ein MP3 ins Tapedeck, kann einen bestimmten Bereich loopen, das Tempo verlangsamen und die Tonhöhe korrigieren... das wäre zB interresant ob der SPARK so etwas in der Art eingebaut hat und mit welchem Funktionsumfang... für einen dedizierten Übungsamp eigentlich ein "Must-Have"...
Gruß Mario

|| Madl-Guitars Instagram ||

Benutzeravatar
MVC Guitars
Holzkäufer
Beiträge: 181
Registriert: 18.10.2014, 21:24
Wohnort: Pockau-Lengefeld,Erzgebirgskreis,Sachsen
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Positive Grid " Spark" Amplifer

#3

Beitrag von MVC Guitars » 15.09.2020, 18:29

Gut,
hab heute mich für den Kauf des Spark entschieden, nachdem ich nun auf YouTube und NAMM Review, fast nur Positive Kritiken gefunden habe. Bin gespannt. Wenn ich ihn habe, mache ich hier auch einen Erfahrungsbericht.

VG

Micha
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor MVC Guitars für den Beitrag:
aeky24
www.mv-creative-guitars.jimdo.com

"Nichts ist unmöglich! Unmöglich ist nur das, was man nicht erst versucht zu erreichen !"

Benutzeravatar
atomicxmario
Ober-Fräser
Beiträge: 519
Registriert: 27.05.2013, 08:34
Wohnort: in der Oberpfalz
Hat sich bedankt: 360 Mal
Danksagung erhalten: 202 Mal

Re: Positive Grid " Spark" Amplifer

#4

Beitrag von atomicxmario » 15.09.2020, 20:13

ja, unbedingt! :-D
Gruß Mario

|| Madl-Guitars Instagram ||

Benutzeravatar
MVC Guitars
Holzkäufer
Beiträge: 181
Registriert: 18.10.2014, 21:24
Wohnort: Pockau-Lengefeld,Erzgebirgskreis,Sachsen
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Positive Grid " Spark" Amplifer

#5

Beitrag von MVC Guitars » 27.09.2020, 17:43

Hallo Gemeinde,

Ich habe gerade auf meiner Website mv-creative-guitars.jimdo.com unter dem Link :

https://mv-creative-guitars.jimdofree.com/amps-im-test/

den Testbericht des von mir vor knapp zwei Wochen gekauften" Spark 40 Amp" von Positive Grid eingestellt. Vorweg genommen habe ich endlich den heiligen Gral der Übungsamps gefunden. Dieser hat endlich Alles in sich vereint, was ich bisher nur halbfertig oder mit Abstrichen gefunden und gekauft hatte. Aber lest und seht selbst!

Viele Grüße

Micha
www.mv-creative-guitars.jimdo.com

"Nichts ist unmöglich! Unmöglich ist nur das, was man nicht erst versucht zu erreichen !"

Benutzeravatar
atomicxmario
Ober-Fräser
Beiträge: 519
Registriert: 27.05.2013, 08:34
Wohnort: in der Oberpfalz
Hat sich bedankt: 360 Mal
Danksagung erhalten: 202 Mal

Re: Positive Grid " Spark" Amplifer

#6

Beitrag von atomicxmario » 28.09.2020, 07:49

Cooler Bericht! Vielen Dank fürs Teilen!

Eine Frage, kann man auch eigene MP3s zum Üben verwenden und draufladen?
Also Songs die nicht auf Youtube/Spotify/AppleMusic zu finden sind?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor atomicxmario für den Beitrag:
capricky
Gruß Mario

|| Madl-Guitars Instagram ||

Benutzeravatar
MVC Guitars
Holzkäufer
Beiträge: 181
Registriert: 18.10.2014, 21:24
Wohnort: Pockau-Lengefeld,Erzgebirgskreis,Sachsen
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Positive Grid " Spark" Amplifer

#7

Beitrag von MVC Guitars » 30.09.2020, 06:38

So, bin zurück! Hat etwas länger gedauert. Die Antwort vom Support ist:
Noch nicht möglich, nur wenn man die eigenen Songs in YouTube lädt und Dann ueber YouTube dann zum Spark jamt. Sie arbeiten daran, dass auch diese Option MP3 , wie angefragt in Kuerze per Update hinzugefügt werden kann.
Wenn es soweit Ist, gebe ich euch also hier Rueckinfo dazu.

Micha
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor MVC Guitars für den Beitrag:
atomicxmario
www.mv-creative-guitars.jimdo.com

"Nichts ist unmöglich! Unmöglich ist nur das, was man nicht erst versucht zu erreichen !"

Benutzeravatar
Poldi
GBB.de-Inventar
Beiträge: 9160
Registriert: 26.04.2010, 06:46
Wohnort: Wanne-Eickel
Hat sich bedankt: 1036 Mal
Danksagung erhalten: 1020 Mal

Re: Positive Grid " Spark" Amplifer

#8

Beitrag von Poldi » 07.05.2021, 10:34

Seit gestern Abend bin ich auch in Besitz des Spark.
Ich muss schon sagen, das Teil macht Spass.
Ich habe ihn ja erst ca. 2 Stunden testen können, aber das was ich da bis jetzt gesehen und gehört habe zaubert mir ein Grinsen ins Gesicht.
Hut auch ab vor dem Klang und auch der Klangfülle die aus diesen beiden 4 Zoll Speaker gezaubert werden.
Am WE werde ich den mal ausgiebiger Testen.
IMG_20210506_203412_copy_1984x1488.jpg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Poldi für den Beitrag:
atomicxmario

Benutzeravatar
atomicxmario
Ober-Fräser
Beiträge: 519
Registriert: 27.05.2013, 08:34
Wohnort: in der Oberpfalz
Hat sich bedankt: 360 Mal
Danksagung erhalten: 202 Mal

Re: Positive Grid " Spark" Amplifer

#9

Beitrag von atomicxmario » 07.05.2021, 12:56

bin gespannt!
Gruß Mario

|| Madl-Guitars Instagram ||

Benutzeravatar
penfield
Luthier
Beiträge: 3430
Registriert: 27.11.2014, 14:38
Wohnort: Forest City
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 622 Mal

Re: Positive Grid " Spark" Amplifer

#10

Beitrag von penfield » 07.05.2021, 22:48

Ja, interessiert mich auch.
Schöne Gitarre übrigens.
SGmaster, Peacemaster 3P90, Double neck fretless/fretted,
Quickbird, Basslownia, FrameBird, Violin Bass Bausatz, Mystery Guitar, Semmelblonden JMs, Les Paulownia. Hab ausgemistet und eine Flying V begonnen, die liegt jetzt aber auch schon länger...

Antworten

Zurück zu „Guitartalk, Basstalk, Amp- und Effektetalk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste