Holy Grail Guitar Show 2018

Der richtige Bereich, um GBB-Treffen abzustimmen.
Benutzeravatar
bea
GBB.de-Inventar
Beiträge: 6002
Registriert: 06.05.2011, 11:28
Hat sich bedankt: 164 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Holy Grail Guitar Show 2018

#26

Beitrag von bea » 08.05.2018, 19:04

Habt Ihr auch schön brav die schriftliche Einverständniserklärung aller auf den Bildern abgelichteter Leute eingeholt ;-) ?
LG

Beate

Benutzeravatar
Poldi
GBB.de-Inventar
Beiträge: 9160
Registriert: 26.04.2010, 06:46
Wohnort: Wanne-Eickel
Hat sich bedankt: 1036 Mal
Danksagung erhalten: 1020 Mal

Re: Holy Grail Guitar Show 2018

#27

Beitrag von Poldi » 08.05.2018, 20:14

capricky hat geschrieben:
08.05.2018, 18:47
Poldi hat geschrieben:
08.05.2018, 18:33
Die Gitarren auf dem Foto sind ja schön aber wer sind die drei dämlich grinsenden Statisten im Hintergrund :badgrin: :badgrin: :badgrin:
Eindeutig bezahlte Claqueure, für Geld bejubeln die alles. Yaman hat keine Kosten gescheut!

capricky 8)
So hab ich mir das gedacht....aber für ein paar Euro mehr hätte er was vernünftiges bekommen :badgrin:

Benutzeravatar
Sven
Zargenbieger
Beiträge: 1419
Registriert: 17.08.2015, 23:00
Hat sich bedankt: 426 Mal
Danksagung erhalten: 467 Mal

Re: Holy Grail Guitar Show 2018

#28

Beitrag von Sven » 08.05.2018, 23:23

Haddock hat geschrieben:
08.05.2018, 11:37
[...]
Das war also mein bescheidener Stand an der Holy Grail.
[...]
Hm, hattest Du nicht für die Tron-Gitarre einen Box mit Öffnungsautomatik geplant?
Und wo war die Feuerwehrgitarre? Mit der hättest du ganze Menschentrauben um Deinen Stand geschart.
:-)

Sven
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sven für den Beitrag:
capricky
Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben,
vom Pfusch nie.
(Goethe)

Benutzeravatar
Haddock
GBB.de-Inventar
Beiträge: 5149
Registriert: 11.12.2012, 13:15
Wohnort: Schweiz
Hat sich bedankt: 603 Mal
Danksagung erhalten: 446 Mal
Kontaktdaten:

Re: Holy Grail Guitar Show 2018

#29

Beitrag von Haddock » 10.05.2018, 14:13

Hallo Allerseits,

Leute ich mag Euren Humor! :D
Titan-Jan hat geschrieben:
08.05.2018, 12:09
Heyho, wollte dich eh schon anschreiben!
Wie war die Messe denn für dich persönlich und deine Business? Wie haben die Besucher auf deine Gitarren reagiert? Und wie fühlt es sich an, zu den Großen dazuzugehören? ;-)
-Geschäftlich konnte ich Kontakte Knüpfen und das ist gut. Verkauft hab ich aber an der Messe keine Gitarre.

-Die Besucher haben ausschliesslich, (bis auf einen) sehr positv auf meine Instrumente Reagiert. Die beiden Nussbaum Gitarren waren absoluter Puplikums Magnet, danach die T.Legacy und die JB Custom wurde auch ab und an mal beachtet. Es wurde zu meinem Erstaunen viel Probegespielt und auch da war das Feedback immer super!

- Am freitag war ich ein schlimmes Nervenbündel, da ich nicht wusste ob meine Instrumente Qualitativ mithalten mögen. Nun hab ich aber die Gewissheit, dass ich vorne mitspielen kann und das Jan, ist ein saugutes Gefühl! :D
capricky hat geschrieben:
08.05.2018, 14:32
Wieso kann der schweizer Trockenbeizer hier problemlos Bilder einstellen und meine Bilder werden zum vierten mal in den posts, die ich versuche, abgeschossen? :cry:

capricky
Weil ich Trockenbeizer das kann :badgrin: ;)
MiLe hat geschrieben:
08.05.2018, 18:45
Urs, Dein Stand in Wetingen hat mir aber noch etwas besser gefallen. Sieht so aus, als hättest Du da einige eigene Ideen einbringen können und wärest in Berlin auf festlich weisse Decken festgenagelt worden, wie alle anderen auch?
Und where the F*ck ist das case für die Tron Legacy geblieben? :x :D
Sven2 hat geschrieben:
08.05.2018, 23:23

Hm, hattest Du nicht für die Tron-Gitarre einen Box mit Öffnungsautomatik geplant?
Und wo war die Feuerwehrgitarre? Mit der hättest du ganze Menschentrauben um Deinen Stand geschart.
:-)

Sven
Das war die Vorgabe der EGB und der Holy Grail. Gitarren auf einem weissen Tischtuch, Beschriftung dazu und fertig. Hat mich jetzt nicht sonderlich gestöhrt, obwohl es welche gab, die einen ganzen Stand aufgebaut haben. Das T.Legacy Case kommt dieses Jahr aber noch 2x zum Einsatz!

Gruss
Urs
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Haddock für den Beitrag:
capricky

Benutzeravatar
Titan-Jan
Luthier
Beiträge: 2989
Registriert: 24.06.2011, 14:01
Wohnort: Bodensee, Kreis Konstanz
Hat sich bedankt: 811 Mal
Danksagung erhalten: 363 Mal
Kontaktdaten:

Re: Holy Grail Guitar Show 2018

#30

Beitrag von Titan-Jan » 11.05.2018, 20:52

Haddock hat geschrieben:
10.05.2018, 14:13
Verkauft hab ich aber an der Messe keine Gitarre.
Oh schade... Das hätte ich nicht gedacht!
Haddock hat geschrieben:
10.05.2018, 14:13
Nun hab ich aber die Gewissheit, dass ich vorne mitspielen kann und das Jan, ist ein saugutes Gefühl! :D
Das wiederum ist echt toll und eine wichtige Bestätigung!!! (clap3) (wenn auch keine Überraschung) ;-)

Benutzeravatar
Yaman
Luthier
Beiträge: 3226
Registriert: 17.06.2016, 12:43
Wohnort: Dortmund
Hat sich bedankt: 375 Mal
Danksagung erhalten: 1005 Mal

Re: Holy Grail Guitar Show 2018

#31

Beitrag von Yaman » 11.05.2018, 20:56

Es gibt ein Video von Urs:

https://www.youtube.com/watch?v=91NDb-s2At4

Und ein Video von Mete (Novacorda Guitars):

https://www.youtube.com/watch?v=r3fCKGfRrpg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Yaman für den Beitrag (Insgesamt 5):
zapplcaprickyPoldithotoHaddock

Benutzeravatar
ugrosche
Zargenbieger
Beiträge: 1579
Registriert: 19.04.2017, 08:08
Hat sich bedankt: 305 Mal
Danksagung erhalten: 478 Mal

Re: Holy Grail Guitar Show 2018

#32

Beitrag von ugrosche » 11.05.2018, 22:57

Haddock hat geschrieben:
10.05.2018, 14:13
- Am freitag war ich ein schlimmes Nervenbündel, da ich nicht wusste ob meine Instrumente Qualitativ mithalten mögen. Nun hab ich aber die Gewissheit, dass ich vorne mitspielen kann und das Jan, ist ein saugutes Gefühl! :D
Sehr geil, herzlichen Glückwunsch. (bravo)
Für dieses Gefühl macht man den ganzen Wahnsinn doch. Ich beneide Dich um das Gefühl! (respekt)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ugrosche für den Beitrag:
Haddock
Aktuelles Projekt: Werkstatt aufräumen
Abgeschlossene Projekte: Steelstring #1 | Graffiti | Kaizen-Bass | Massari-Archtop

novacorda
Planer
Beiträge: 58
Registriert: 11.04.2017, 16:04
Wohnort: Berlin / Istanbul
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: Holy Grail Guitar Show 2018

#33

Beitrag von novacorda » 12.05.2018, 22:41

Urs könnte mit geschlossenen Augen da mitmachen. Seine Qualität ist mehr als adäquat.

Für uns war das auch sehr gut. Interessenten in guter Zahl, ein beinah Verkauf (scheiterte am Muster der Pasha), ein paar Interviews mit Magazinen und viele viele Freunde.

@Yaman und @capricky waren so freundlich und haben unseren bescheidenen Tisch besucht, Danke dafür!

@Haddock Man muss in der Tat bisschen sich weiter ausm Fenster lehnen. Du möchtest schwarze Tischdecke? Du machst eine drauf. So funkt es. Kritisch wird es wenn einer versucht z.B. Hardware zu verkaufen usw. Aber die Grenzen sind wirklich sehr fließend!

Ich kann mir gut vorstellen, dass Urs noch mal eingeladen wird - falls er sich wieder interessiert!

Mein Tipp: Demo-Konzert organisieren. Falls ich das nächste Mal wieder ausstelle, das werde ich sicherlich machen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor novacorda für den Beitrag (Insgesamt 4):
caprickyYamanthotoHaddock
You could fine-tune your posture. "Say, Brainy, you're slouching over a bit, why don't you give that adjusting nut in your arse a bit of clockwise turn, it'll straighten you right up"
- Andy
www.novacorda.com

Antworten

Zurück zu „Treffen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste