Kaufhilfe Bandsäge (zb Hammer Bandsäge N2-35 vs Record Power 350 oder 300)

Rund um Maschinenwerkzeuge,
Bohrer, Fräser. Schleifbänder, Sägeblätter etc

Moderator: jhg

Antworten
chrisBk
Neues Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 27.03.2024, 09:32
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 0

Kaufhilfe Bandsäge (zb Hammer Bandsäge N2-35 vs Record Power 350 oder 300)

#1

Beitrag von chrisBk » 11.04.2024, 10:43

Hallo liebes Forum

hat jemand Erfahrungen mit o.g. Bandsägen? beide ca selbe Leistungen, allerdings Hammer mit besserem Namen und aber deutlich weniger Ausstattung ... ich wünsche mir schon länger eine Bandsäge, baue halt mit Holz alles Mögliche, und bereite mich schon auf den Gitarrenbau vor...dafür möchte ich meine Werkstatt nach und nach zur Gitarrenbau-Werkstatt machen

danke für eure Antworten und schöne Grüsse
Chris

Benutzeravatar
tunes650
Planer
Beiträge: 73
Registriert: 01.05.2011, 11:35
Wohnort: Weil am Rhein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Kaufhilfe Bandsäge (zb Hammer Bandsäge N2-35 vs Record Power 350 oder 300)

#2

Beitrag von tunes650 » 11.04.2024, 12:33

Ich benutze seit Jahren die Record Power BS300 E Premium und bin absolut zufrieden damit. Keine Probleme; ich würde sie wieder kaufen.

Liebe Grüße, Dieter
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor tunes650 für den Beitrag:
chrisBk

chrisBk
Neues Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 27.03.2024, 09:32
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Kaufhilfe Bandsäge (zb Hammer Bandsäge N2-35 vs Record Power 350 oder 300)

#3

Beitrag von chrisBk » 11.04.2024, 14:52

Danke Dieter! „Nur“ für gitarrenbau oder auch Möbel etc…? Lg

Benutzeravatar
Ketarrenmacher
Bodyshaper
Beiträge: 227
Registriert: 03.05.2022, 23:14
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 128 Mal

Re: Kaufhilfe Bandsäge (zb Hammer Bandsäge N2-35 vs Record Power 350 oder 300)

#4

Beitrag von Ketarrenmacher » 11.04.2024, 15:20

Auf der Ligna in Hannover habe ich mir die Hammer angesehen. Kam mir sehr bekannt vor, bis auf das Untergestell. Ich habe die Gleiche, steht nur RECORD POWER" drauf.
Wenn Du eine mit 350er Rollen kaufst, gib etwas mehr aus und kaufe die RecPow Sabre 350. Dann hast Du eine bessere Bandführung und einen besseren Anschlag, der sich auch problemlos abnehmen läßt.
Die von Dir genannten Sägen sind alle gut brauchbar, die SABRE, die ich gerne hätte, halt noch ein bisschen komfortabler.
Wenn Du aus dem Norden kommst verkaufe ich dir gerne meine und hole mir die SABRE... (whistle) :lol:
Munterbleiben
Christian

Auf meiner Heimseite gibt´s nix zu sehen, nur meine Kontaktdaten
www.gitarrenmacher.de
Hier gibt´s immer Aktuelles
www.facebook.com/gitarrenmacher

Benutzeravatar
tunes650
Planer
Beiträge: 73
Registriert: 01.05.2011, 11:35
Wohnort: Weil am Rhein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Kaufhilfe Bandsäge (zb Hammer Bandsäge N2-35 vs Record Power 350 oder 300)

#5

Beitrag von tunes650 » 11.04.2024, 16:58

Nein, die ist nicht nur für den Gitarrenbau. Das ist eine Art "Universalsäge", die deckt nahezu alles ab.

LG Dieter

Benutzeravatar
MattB90
Halsbauer
Beiträge: 466
Registriert: 04.04.2018, 15:42
Wohnort: München / Deggendorf
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal

Re: Kaufhilfe Bandsäge (zb Hammer Bandsäge N2-35 vs Record Power 350 oder 300)

#6

Beitrag von MattB90 » 11.04.2024, 19:20

Ich beschäftige mich auch gerade mit Bandsägen. Ich bin sehr verlockt, die Bandsäge von Lets Bastel nachzubauen. Vielleich schaust du dir das auch mal an wenn du Zeit und Lust auf so ein Projekt hast.
Build what you Play...
Play what you Build!


Mein aktuelles Projekt: HeavyBird #1
Mein Soldano Super Lead Ovedrive 100-Clone

chrisBk
Neues Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 27.03.2024, 09:32
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Kaufhilfe Bandsäge (zb Hammer Bandsäge N2-35 vs Record Power 350 oder 300)

#7

Beitrag von chrisBk » 16.04.2024, 11:09

MattB90 hat geschrieben:
11.04.2024, 19:20
Ich beschäftige mich auch gerade mit Bandsägen. Ich bin sehr verlockt, die Bandsäge von Lets Bastel nachzubauen. Vielleich schaust du dir das auch mal an wenn du Zeit und Lust auf so ein Projekt hast.
Hallo ja, ich kenne den Bandsägenbau mit dem Bastel Truppe, hat mich sehr beeindruckt! würde ich selber nie machen, aber ja, toll!
Möchte für mich eher Dinge wie Möbel, Butterdose, Gitarre!! etc. bauen :-)

danke für den Hinweis
mache Gerade Doktorarbeit über Bandsägen und Grüsse
Chris

Antworten

Zurück zu „Maschinenwerkzeuge“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste