Elektrische Ukulele mit zwei aktiven Singlecoils

Das Board für eure Bauberichte!

Moderator: jhg

Benutzeravatar
Kellermann
Holzkäufer
Beiträge: 135
Registriert: 06.07.2016, 22:35
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Elektrische Ukulele mit zwei aktiven Singlecoils

#126

Beitrag von Kellermann » 03.10.2017, 09:12

Liebe Gemeinde,

haltet einen Moment inne, dieser Baufaden begann mit einem Hinweis auf einen genialen Musiker, er ist nun nicht mehr unter uns :( .
Ich hoffe, er konnte eine Gitarre mit nach oben nehmen.

Grüße
Kellermann

Benutzeravatar
Kellermann
Holzkäufer
Beiträge: 135
Registriert: 06.07.2016, 22:35
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Elektrische Ukulele mit zwei aktiven Singlecoils

#127

Beitrag von Kellermann » 16.02.2018, 23:10

Hallo zusammen,

es geht endlich weiter. Ich baue jetzt die Frässchablone für die Halstasche. Der Hals hat seine endgültigen Abmessungen, alle Löcher sind verschlossen. Der Hals wurde auf einer Platte befestigt. Um den Hals herum wurden Klötzchen auf die Platte geschraubt, um die dreiteilige Schablone auf Höhe zu bringen. Für den Mittelteil habe ich eine Papierschablone abgenommen. Das Mittelteil wird angepaßt und mit den beiden anderen Teilen in situ verleimt, dafür habe ich die Klötzchen an den Stoßfugen mit Tesa beklebt, damit nichts hängenbleibt. Schaun mer mal, wie genau das wird, der Hals ist auch am Fuß leicht trapezförmig.

Viele Grüße
Kellermann
Dateianhänge

Antworten

Zurück zu „Bauthreads sonstige Saiteninstrumente“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast