J'Benicio Bass - Bauthread

Das Board für eure Bauberichte!

Moderatoren: clonewood, wasduwolle

Benutzeravatar
penfield
Luthier
Beiträge: 3430
Registriert: 27.11.2014, 14:38
Wohnort: Forest City
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 622 Mal

Re: J'Benicio Bass - Bauthread

#51

Beitrag von penfield » 30.04.2018, 07:56

zappl hat geschrieben:
30.04.2018, 02:06
Wie man sieht ist es noch ziemlich offen in welche Richtung die Reise geht. Startpunkt für das Projekt war eine grobe Idee im Kopf, alles weitere sollte sich im Verlauf ergeben. Das ist sicher keine vorbildliche Herangehensweise, aber ich habe es über Monate einfach nicht geschafft meine Ideen in einzelne Projekte zu kanalisieren und vorallem zu konsolidieren, sodass die Devise irgendwann "einfach mal loslegen" hieß. Solange die kritischen Merkmale festgelegt sind sollte das funktionieren (hoffe ich!! :oops: ).
Ja, das kenne ich. Aber das ist ja das schöne daran, wenn man selber eine Gitarre/Bass baut.
Da kann man flexibel sein. (Manchmal muss man erfahrungsgemäß auch flexibel sein... 8) )

Stein des Anstoßes sehe ich jedenfalls keinen. Ganz im Gegenteil.
Die Variante vom Bild gefällt mir schon einmal, ich nehme an, das wäre weiß getönter Klarlack mit buntem Pickguard.
Aber je mehr ich darüber nachdenke, desto interessanter finde ich die Variante mit "oxidierter" Hardware/Pickguard. Das ginge dann wohl in eine gänzlich andere Richtung (Steampunk?). Bin also keine wirkliche Hilfe. (whistle)
Jedenfalls gute Arbeit! Weiter so.
SGmaster, Peacemaster 3P90, Double neck fretless/fretted,
Quickbird, Basslownia, FrameBird, Violin Bass Bausatz, Mystery Guitar, Semmelblonden JMs, Les Paulownia. Hab ausgemistet und eine Flying V begonnen, die liegt jetzt aber auch schon länger...

Benutzeravatar
wasduwolle
Board-Admin
Beiträge: 1691
Registriert: 23.04.2010, 19:04
Wohnort: Bühl, Baden
Hat sich bedankt: 263 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal
Kontaktdaten:

Re: J'Benicio Bass - Bauthread

#52

Beitrag von wasduwolle » 30.04.2018, 09:53

Hi Sebastian,
Ich finde die Mischung aus traditionellem und modernen Design extrem gut gelungen, die Farbgebung betont das, und passt ausgezeichnet dazu
Grüsse
Wasduwolle
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor wasduwolle für den Beitrag:
zappl
Viele Grüße
Wolle

Wenn du Saunazubehör suchst, besuche mich auf
http://vive-elements.de/
Forenmitglieder bekommen einen 10% Rabatt, bitte per PN den Code anfragen

Benutzeravatar
AsturHero
Zargenbieger
Beiträge: 1706
Registriert: 10.01.2017, 01:46
Hat sich bedankt: 217 Mal
Danksagung erhalten: 164 Mal

Re: J'Benicio Bass - Bauthread

#53

Beitrag von AsturHero » 30.04.2018, 20:23

täuscht das pder ist dein J Bass unterrum was breiter/dicker?? wenn ja, ich finds klasse...
Auch schick, anstatt eines Winkels versetzte Einzelbridges zu setzen, ok ist zwar wahrscheinlich den Fanned Frets geschuldet, aber versetzte Einzelbridges fibd ich eh sexier als der Blechwinkel :D
lg Antonio

Meine neue Webseite: Antalo-Bass

Wann eigentlich wurde aus Sex and Drugs and Rock and Roll

Veganismus und Lactoseintoleranz und Helene Fischer???

Benutzeravatar
ugrosche
Zargenbieger
Beiträge: 1579
Registriert: 19.04.2017, 08:08
Hat sich bedankt: 305 Mal
Danksagung erhalten: 478 Mal

Re: J'Benicio Bass - Bauthread

#54

Beitrag von ugrosche » 30.04.2018, 21:47

Zuerst dachte ich, die Kopfplatte gehört doch andersrum, also spiegelverkehrt. Aber durch die fanned Frets isses richtig so, sieht klasse aus. So folgt die Linie durch die Mechaniken der Fächerung der Bünde (zumindest bei den äußeren Saiten).
Der Korpus hat wenig Taille, wirkt etwas kräftig. Muss aber kein Nachteil sein.
Aktuelles Projekt: Werkstatt aufräumen
Abgeschlossene Projekte: Steelstring #1 | Graffiti | Kaizen-Bass | Massari-Archtop

Benutzeravatar
zappl
Zargenbieger
Beiträge: 1922
Registriert: 09.02.2016, 19:58
Wohnort: 56xxx
Hat sich bedankt: 454 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal
Kontaktdaten:

Re: J'Benicio Bass - Bauthread

#55

Beitrag von zappl » 01.05.2018, 01:33

Danke für eure Rückmeldungen. Freue mich über jede einzelne! :)
AsturHero hat geschrieben:
30.04.2018, 20:23
täuscht das pder ist dein J Bass unterrum was breiter/dicker?? wenn ja, ich finds klasse...
Auch schick, anstatt eines Winkels versetzte Einzelbridges zu setzen, ok ist zwar wahrscheinlich den Fanned Frets geschuldet, aber versetzte Einzelbridges fibd ich eh sexier als der Blechwinkel :D
Die Breite ist vom Maß gleich, aber die untere Bodyhälfte ist gegenüber der klassichen J-Form üppig gestaucht. Finde das macht die Form schnittiger und passender zur Fächerbundierung. Aber ein Bild sagt ja bekanntlich mehr als 1000 Worte:
in grau die fender'sche J-Form
in grau die fender'sche J-Form
Die Einzelbrücken habe ich in China bestellt (knapp 10€ für 4 Stück, inkl. Versand). Die Verarbeitung macht einen sehr guten Eindruck. Da gibt's überhaupt nix zu meckern, für den Preis schon zehnmal nicht. Das einzige was mich an ihnen etwas stört ist, dass sie mit 72mm doch recht lang sind. Es sind diese hier: https://www.ebay.de/itm/Set-of-4-String ... 2749.l2649
penfield hat geschrieben:
30.04.2018, 07:56
Aber je mehr ich darüber nachdenke, desto interessanter finde ich die Variante mit "oxidierter" Hardware/Pickguard. Das ginge dann wohl in eine gänzlich andere Richtung (Steampunk?).

Najooa auf Steampunkt habe ich weniger Lust. Die Hardware soll so bleiben wie sie ist (chrome). Die Quelle der Inspiration das PG so zu gestalten war wahrscheinlich die Patrick James Eggle '96. Sicher nicht jedermanns Ding, aber mir gefällt's sehr gut. Aber ob das auch hier passt wird sich zeigen müssen.

Die ganze Patinageschichte scheint beim Gitarrenbau aktuell auch in Mode zu sein. Wie der Zufall es will hat BigD dazu heute eine Serie angekündigt:
https://www.youtube.com/watch?v=1XHBQElS__U
ugrosche hat geschrieben:
30.04.2018, 21:47
Der Korpus hat wenig Taille, wirkt etwas kräftig. Muss aber kein Nachteil sein.
War mir bisher nicht so bewusst, aber jetzt wo du es sagst... (think) Ich schau da nochmal drüber!

Geschafft wurde auch noch ein wenig... den Korpusrohling auf Dicke gebracht und abgerichtet in der Fräslade. Riesen Sauerei - macht auch schonmal Spaß. 8)
041.jpg

Benutzeravatar
bea
GBB.de-Inventar
Beiträge: 6002
Registriert: 06.05.2011, 11:28
Hat sich bedankt: 164 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: J'Benicio Bass - Bauthread

#56

Beitrag von bea » 01.05.2018, 03:54

zappl hat geschrieben:
01.05.2018, 01:33
Die Breite ist vom Maß gleich, aber die untere Bodyhälfte ist gegenüber der klassichen J-Form üppig gestaucht. Finde das macht die Form schnittiger und passender zur Fächerbundierung.
...
ugrosche hat geschrieben:
30.04.2018, 21:47
Der Korpus hat wenig Taille, wirkt etwas kräftig. Muss aber kein Nachteil sein.
War mir bisher nicht so bewusst, aber jetzt wo du es sagst... (think) Ich schau da nochmal drüber!
Der Korpus erinnert mich stark an den der WAL-Bässe: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/ ... _small.jpg
Was ja nicht das schlechteste ist ...
LG

Beate

Benutzeravatar
penfield
Luthier
Beiträge: 3430
Registriert: 27.11.2014, 14:38
Wohnort: Forest City
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 622 Mal

Re: J'Benicio Bass - Bauthread

#57

Beitrag von penfield » 01.05.2018, 08:58

Danke, auch für das Video, jetzt versteh´ ich, was gemeint ist.
Damit kann man wohl coole Sachen anstellen; Grünspan passt auch zur Chromhardware.

Die Bodyform mit dem zurückgenommenen unteren Horn gefällt mir übrigens ausgezeichnet.
Auch das Body Holz ist sehr schön, das solltest Du nicht "verstecken"

Bin schon neugierig, wie es weitergeht.
SGmaster, Peacemaster 3P90, Double neck fretless/fretted,
Quickbird, Basslownia, FrameBird, Violin Bass Bausatz, Mystery Guitar, Semmelblonden JMs, Les Paulownia. Hab ausgemistet und eine Flying V begonnen, die liegt jetzt aber auch schon länger...

Benutzeravatar
zappl
Zargenbieger
Beiträge: 1922
Registriert: 09.02.2016, 19:58
Wohnort: 56xxx
Hat sich bedankt: 454 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal
Kontaktdaten:

Re: J'Benicio Bass - Bauthread

#58

Beitrag von zappl » 01.05.2018, 15:37

bea hat geschrieben:
01.05.2018, 03:54
Der Korpus erinnert mich stark an den der WAL-Bässe: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/ ... _small.jpg
Was ja nicht das schlechteste ist ...
Wow, ja... :oops: Das ist kaum von der Hand zu weisen. Vorallem am Unterbug liegen beide Formen doch schon erstaunlich nah beieinander. Habe den WAL mal schnell abgepinselt:
042.JPG
penfield hat geschrieben:
01.05.2018, 08:58
Bin schon neugierig, wie es weitergeht.
... und ich erst. :D

Benutzeravatar
penfield
Luthier
Beiträge: 3430
Registriert: 27.11.2014, 14:38
Wohnort: Forest City
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 622 Mal

Re: J'Benicio Bass - Bauthread

#59

Beitrag von penfield » 01.05.2018, 18:20

Deine Form gefällt mir besser als die Walform (bei der mir die Rückenflosse zu dürr ist.) ;)
SGmaster, Peacemaster 3P90, Double neck fretless/fretted,
Quickbird, Basslownia, FrameBird, Violin Bass Bausatz, Mystery Guitar, Semmelblonden JMs, Les Paulownia. Hab ausgemistet und eine Flying V begonnen, die liegt jetzt aber auch schon länger...

Benutzeravatar
bea
GBB.de-Inventar
Beiträge: 6002
Registriert: 06.05.2011, 11:28
Hat sich bedankt: 164 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: J'Benicio Bass - Bauthread

#60

Beitrag von bea » 02.05.2018, 02:22

Für WAL-Tonabnehmer-Nachbauten gibt es übrigens eine einheimische Quelle (Bassculture).
LG

Beate

Benutzeravatar
zappl
Zargenbieger
Beiträge: 1922
Registriert: 09.02.2016, 19:58
Wohnort: 56xxx
Hat sich bedankt: 454 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal
Kontaktdaten:

Re: J'Benicio Bass - Bauthread

#61

Beitrag von zappl » 03.05.2018, 00:17

bea hat geschrieben:
02.05.2018, 02:22
Für WAL-Tonabnehmer-Nachbauten gibt es übrigens eine einheimische Quelle (Bassculture).
Tja, beim Thema Pickups bin ich gerade noch ziemlich nackig bezüglich einem Überblick was sich für FF anbieten würde. (think) Da steht mir wohl noch eine "Marktanalyse" bevor... oder hast du bzw. ihr da vielleicht schon einen Überblick? ;) Auf den ersten sehr flüchtigen Blick scheint die Auswahl doch überschaubar zu sein.

An der Korpusform habe ich nochmal etwas hin- und hergeschoben und mich an einer schmaleren Taille versucht. Wirklich besser wollte es für meinen Geschmack aber nicht werden, sodass ich es bei der bereits oben gezeigten Form beließ.

Kurzerhand habe ich dann gestern Abend noch die Schablone erstellt, heute Abend mit frischem Tastsinn verfeinert und dann auch schon den Body ausgesägt, gefräst und beigeschliffen. Die ganzen Arbeitsschritte gehen von Mal zu Mal schneller und gleichzeitig sauberer von der Hand. :)
045.jpg
Trotzdem schaffe ich es immer wieder einen Ausriss in genau diesem Bereich zu produzieren. :roll: Vielleicht lerne ich es ja nochmal. Glücklicherweise sieht es meist schlimmer aus als es ist...
044.jpg
penfield hat geschrieben:
01.05.2018, 08:58
Auch das Body Holz ist sehr schön, das solltest Du nicht "verstecken"
Wie recht du doch haben solltest wurde mir erst jetzt bewusst. Diese Esche ist ein wirklich fein gewachsenes Stück. Da sollte ich es mir noch gut überlegen wie Shaping und Finish gestaltet werden. :)
046.jpg
047.jpg

Zum Endgewicht sind dann auch allmählich halbwegs verlässliche Prognosen möglich.

Der Korpus liegt jetzt bei ca. 2600 gr (=> ermittelte Dichte von ca. 0.61 gr/cm³). Aus der Erfahrung von vorherigen Projekten gehen da noch bis zu 15-20% Masse verloren (E-Fach, Halstasche, Shaping, PU-Fächer). So werden es am Ende 2100-2200 gr, was noch halbwegs vertretbar ist. Auf ein Chambering könnte also verzichtet werden.

Der Hals wiegt aktuell 760 gr, Halsprofil ist noch nicht geformt.

Die übrige Hardware dazu gerechnet, teils mit Annahmen, landet der fertige Bass irgendwo knapp oberhalb von 4.0 kg. Nach Body-Mass-Index für Bässe deutet das auf leichtes Übergewicht hin. :D

Benutzeravatar
bea
GBB.de-Inventar
Beiträge: 6002
Registriert: 06.05.2011, 11:28
Hat sich bedankt: 164 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: J'Benicio Bass - Bauthread

#62

Beitrag von bea » 03.05.2018, 00:26

zappl hat geschrieben:
03.05.2018, 00:17
Tja, beim Thema Pickups bin ich gerade noch ziemlich nackig bezüglich einem Überblick was sich für FF anbieten würde. (think) Da steht mir wohl noch eine "Marktanalyse" bevor... oder hast du bzw. ihr da vielleicht schon einen Überblick? ;) Auf den ersten sehr flüchtigen Blick scheint die Auswahl doch überschaubar zu sein.
Das hängt doch ganz von Deinen klanglichen Vorstellungen ab.

Zum WAL gibt es einen umfangreichen Faden in bassic.de , ganz zum Schluß auch mal was nicht Spekulatives über die Tonabnehmer ("Dem WAL-Sound auf der Spur").

dann kannst Du dem Ding grundsätzlich auch nen Mudbucker spendieren oder Bisonics oder Thunderbucker oder Millenium-Thunderbird-Sidewinder oder den Bass-P90, den ein amerikanischer Bassbauer herstellt. Oder Delano-Eier oder Alumitones. Oder Jazzbassstäbchen in schicken Holzgehäusen oder Lipsticks. Oder MM-Style-Tonabnehmer. Oder irgendwelche Soapbar-Humbucker.
LG

Beate

Benutzeravatar
zappl
Zargenbieger
Beiträge: 1922
Registriert: 09.02.2016, 19:58
Wohnort: 56xxx
Hat sich bedankt: 454 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal
Kontaktdaten:

Re: J'Benicio Bass - Bauthread

#63

Beitrag von zappl » 03.05.2018, 00:50

Jaaa Bea, schon klar, danke. ;) Mein Grübeln bezieht sich eher auf den vergrößerten Abstand der Polepieces durch Schrägstellung der PUs bei Fächerbundierung und dem was das Angebot dazu hergibt. Wobei ich mir da gerade nichtmal sicher bin ob hier in dem Fall nicht auch noch Standard-Spacings ausreichend wären. Die Fächerung fällt ja vergleichweise dezent aus (33" auf 34", 7. Bund orthogonal). Der Saitenabstand an den Einzelbrücken soll dabei auch nicht wesentlich geringer als 19mm ausfallen.

Benutzeravatar
bea
GBB.de-Inventar
Beiträge: 6002
Registriert: 06.05.2011, 11:28
Hat sich bedankt: 164 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: J'Benicio Bass - Bauthread

#64

Beitrag von bea » 03.05.2018, 02:07

1) kann man ja leicht ausrechnen
2) Tonabnehmer mit hinreichend langen Polklingen oder Magneten dürften kein Problem sein. Das gilt für etliche Soapbars, für Thunderbucker und für Lipsticks. Und auch für Alumitones.
3) Wenn der Tonabnehmer weiterhin senkrecht zur Mittellinie steht, wird er ähnlich wie ein Splitcoil in den Tiefen dunkler bzw fülliger. Das sähe ich eher als Vorteil, besonders bei stegnah montierten Tonabnehmern. Das habe ich bei der Sharkfin und bei der SIX vor.
LG

Beate

Benutzeravatar
Poldi
GBB.de-Inventar
Beiträge: 9160
Registriert: 26.04.2010, 06:46
Wohnort: Wanne-Eickel
Hat sich bedankt: 1036 Mal
Danksagung erhalten: 1020 Mal

Re: J'Benicio Bass - Bauthread

#65

Beitrag von Poldi » 03.05.2018, 05:02

Das sieht schon mal gut aus, das bisschen was da ausgerissen ist bekommt man doch gut beigeschliffen.
Die Esche würde ich auch nicht verstecken, die ist wirklich sehr schön.

Benutzeravatar
ugrosche
Zargenbieger
Beiträge: 1579
Registriert: 19.04.2017, 08:08
Hat sich bedankt: 305 Mal
Danksagung erhalten: 478 Mal

Re: J'Benicio Bass - Bauthread

#66

Beitrag von ugrosche » 03.05.2018, 07:42

Gefällt mir ausgesägt/gefräst besser als auf dem Plan :D
Sehr schön!
Aktuelles Projekt: Werkstatt aufräumen
Abgeschlossene Projekte: Steelstring #1 | Graffiti | Kaizen-Bass | Massari-Archtop

Benutzeravatar
zappl
Zargenbieger
Beiträge: 1922
Registriert: 09.02.2016, 19:58
Wohnort: 56xxx
Hat sich bedankt: 454 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal
Kontaktdaten:

Re: J'Benicio Bass - Bauthread

#67

Beitrag von zappl » 03.05.2018, 11:13

bea hat geschrieben:
03.05.2018, 02:07
1) kann man ja leicht ausrechnen
Klar, aber welche Abweichung wäre OK? 1mm?
bea hat geschrieben:
03.05.2018, 02:07
3) Wenn der Tonabnehmer weiterhin senkrecht zur Mittellinie steht, wird er ähnlich wie ein Splitcoil in den Tiefen dunkler bzw fülliger. Das sähe ich eher als Vorteil, besonders bei stegnah montierten Tonabnehmern. Das habe ich bei der Sharkfin und bei der SIX vor.
Ja am Steg kann das durchaus Sinn machen. Am Hals-PU verbaut man sich damit wohl den klanglichen Vorteil den man sich von der Fächerbundierung verspricht.

Benutzeravatar
zappl
Zargenbieger
Beiträge: 1922
Registriert: 09.02.2016, 19:58
Wohnort: 56xxx
Hat sich bedankt: 454 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal
Kontaktdaten:

Re: J'Benicio Bass - Bauthread

#68

Beitrag von zappl » 12.05.2018, 01:50

Nach ein paar Tagen spaßigem Aufenthalt in Budapest freue ich mich hier wieder weitermachen zu können. (dance a)

Zum heutigen Tagewerk zählte unter anderem eine Hochzeit:
049.jpg
050.jpg
Die Halstasche habe ich wieder mit der einfachen und einfach zuverlässigen Leistenmethode hergestellt. Auf das obligatorische Schwebebild mit Zusatzgewichten wie Oberfräse, Akkuschrauber, Bohrerkasette oder Mammut verzichte ich mal. :roll: Eigentlich sitzt der Hals mit der Methode erstmal viel zu eng - zumindest wenn da später noch irgendwo Platz für eine Lackschicht sein soll.

Für die Positionierung der Einzelbrücken habe ich mir in Inkscape eine Bohrschablone gezeichnet und mit Sprühkleber auf den Body geklebt:
052.jpg
Die einzelnen Positionen gekörnt, vorgebohrt und geforstnerbohrt. :D Die mittlere Aussparung dann mit einem frisch geschärften Beitel ausgestochen:
051.jpg
Das Prinzip dieser Einzelbrücken gefällt mir eigentlich ganz gut. Die Ball-Ends werden von oben eingeführt und werden dann von unten gegengehalten - quasi "string-half-through". ;) Das ist halt mit etwas Arbeit verbunden, aber hey, macht ja Spaß!
053.jpg

Benutzeravatar
Goldschmied
Bodyshaper
Beiträge: 243
Registriert: 03.08.2016, 20:23
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: J'Benicio Bass - Bauthread

#69

Beitrag von Goldschmied » 12.05.2018, 08:16

Sieht sehr sauber aus, und Esche lieb ich ja sowieso! Gibt es diese Einzelreiter auch für Gitarre? Die sehen ziemlich sexy aus!

Benutzeravatar
Poldi
GBB.de-Inventar
Beiträge: 9160
Registriert: 26.04.2010, 06:46
Wohnort: Wanne-Eickel
Hat sich bedankt: 1036 Mal
Danksagung erhalten: 1020 Mal

Re: J'Benicio Bass - Bauthread

#70

Beitrag von Poldi » 12.05.2018, 10:13

Sauber. Das sieht echt gut aus.

Benutzeravatar
kehrdesign
Zargenbieger
Beiträge: 1998
Registriert: 05.06.2011, 02:06
Hat sich bedankt: 153 Mal
Danksagung erhalten: 466 Mal
Kontaktdaten:

Re: J'Benicio Bass - Bauthread

#71

Beitrag von kehrdesign » 12.05.2018, 11:59

zappl hat geschrieben:
12.05.2018, 01:50
... Das Prinzip dieser Einzelbrücken gefällt mir eigentlich ganz gut. Die Ball-Ends werden von oben eingeführt und werden dann von unten gegengehalten - quasi "string-half-through". ...
Nicht nur optisch ne Wucht, auch die Funktionalität finde ich ausgesprochen überzeugend.

... und die Fräsungen und Senkungen sehen sehr sauber aus.

Benutzeravatar
DoppelM
Zargenbieger
Beiträge: 2162
Registriert: 12.07.2015, 23:46
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 371 Mal

Re: J'Benicio Bass - Bauthread

#72

Beitrag von DoppelM » 12.05.2018, 12:03

Dito. Die mittleren Ausparungen sehen echt sehr sauber gestochen aus.
All you need for a good song is three chords and the truth.

Hold my beer and watch this

Benutzeravatar
wasduwolle
Board-Admin
Beiträge: 1691
Registriert: 23.04.2010, 19:04
Wohnort: Bühl, Baden
Hat sich bedankt: 263 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal
Kontaktdaten:

Re: J'Benicio Bass - Bauthread

#73

Beitrag von wasduwolle » 12.05.2018, 12:24

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor wasduwolle für den Beitrag (Insgesamt 2):
Goldschmiedthoto
Viele Grüße
Wolle

Wenn du Saunazubehör suchst, besuche mich auf
http://vive-elements.de/
Forenmitglieder bekommen einen 10% Rabatt, bitte per PN den Code anfragen

Benutzeravatar
ugrosche
Zargenbieger
Beiträge: 1579
Registriert: 19.04.2017, 08:08
Hat sich bedankt: 305 Mal
Danksagung erhalten: 478 Mal

Re: J'Benicio Bass - Bauthread

#74

Beitrag von ugrosche » 12.05.2018, 21:49

Beneidenswert saubere Arbeit. Dagegen sehen meine Bohrungen/Fräsungen aus, wie mit der Spitzhacke reingehauen.
Aktuelles Projekt: Werkstatt aufräumen
Abgeschlossene Projekte: Steelstring #1 | Graffiti | Kaizen-Bass | Massari-Archtop

Benutzeravatar
zappl
Zargenbieger
Beiträge: 1922
Registriert: 09.02.2016, 19:58
Wohnort: 56xxx
Hat sich bedankt: 454 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal
Kontaktdaten:

Re: J'Benicio Bass - Bauthread

#75

Beitrag von zappl » 13.05.2018, 17:43

Danke euch! :) Mit frisch geschärftem Werkzeug gelingt die Arbeit auch gleich viel besser, das macht viel aus finde ich.

Antworten

Zurück zu „Bauthreads E-Bässe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste