2x Preci, 1x Stingray, (kein L2000)

Das Board für eure Bauberichte!

Moderatoren: clonewood, wasduwolle

Benutzeravatar
Alex
Moderator
Beiträge: 3529
Registriert: 24.04.2010, 08:43
Wohnort: Lkr. Freising
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Re: 2x Preci, 1x Stingray, (kein L2000)

#51

Beitrag von Alex » 13.04.2012, 12:25

HI Matthias
Ich moechte Dich auch zu dieser Grundlagenforschung animieren! Denn wenn das so ginge, wird es ja bei einem Eierschneider erst recht gehen!...Du leistetst also wertvolle Arbeit am Forum !!! :-)
Weiterforschen!

Benutzeravatar
Lumpi
Halsbauer
Beiträge: 436
Registriert: 25.04.2010, 22:01
Wohnort: Schweiz
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: 2x Preci, 1x Stingray, (kein L2000)

#52

Beitrag von Lumpi » 13.04.2012, 12:57

Also mal abgesehen von der Stabilität möchte ich nicht auf die Möglichkeit verzichten, das neck-relief nach meinem Geschmack einstellen zu können. Das gehört für mich zu einem vernünftigen Setup einfach dazu. Aber jeder wie er mag....

Happy experimenting!

Grüsse
Lumpi

Benutzeravatar
12stringbassman
GBB.de-Inventar
Beiträge: 5211
Registriert: 25.04.2010, 09:29
Wohnort: Lkr. EBE
Hat sich bedankt: 350 Mal
Danksagung erhalten: 227 Mal

Re: 2x Preci, 1x Stingray, (kein L2000)

#53

Beitrag von 12stringbassman » 13.04.2012, 13:49

Lumpi hat geschrieben:Aber jeder wie er mag....
Genau! ;)
Und ich hab halt die Erfahrung gemacht, dass manche Einstellmöglichkeiten für mich gar nicht sein müssen. Da wird einmal alles g'scheid eingestellt und dann rosten die Schrauben/Schalter/Potis/Trimmer in ihrer einmal eingestellten Position fest.

Auf meinen letzten beiden Bässen kann deshalb die Saitenlage nicht eingestellt werden. Die Reiter werden einmal auf richtige Höhe gefeilt, und dann muss das passen.
"Denken ist wie googeln, nur krasser!"

aljosha
Ober-Fräser
Beiträge: 923
Registriert: 25.04.2010, 19:21
Wohnort: Dornbirn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 2x Preci, 1x Stingray, (kein L2000)

#54

Beitrag von aljosha » 13.04.2012, 17:53

hy,

ich hab hier noch American Lutherie nr 99 liegen

unter anderem ist darin ein Artikel über electric upright basses, u.a. von Harry Fleishman

darin beschreibt er einen Versuch über verschiedene Verstärkungen
Stahl, Carbon und Nylon

durch Stahl wird das Gewicht drastisch erhöht und die Resonanzfrequenz herabgesetzt
dadurch kann es zu Wolfstönen kommen, bei Bässen eher als bei Gitarren
(die Schwingungsfrequenz des Halses ist gleich der der Tiefen Seiten und hat genug Maße diese anzuregen)

bei Carbon gäbe es dieses Phänomen nicht
das Gewicht sie geringer als ohne Einlage, und die Steifigkeit nur gering weniger als Stahl
die Frequenz, Klarheit und punch werden erhöht

was für Maße die Einlagen hatten, bzw. was für Hälse oder so wird nicht erwähnt
er schreibt das, da er in den EUBs diese Wolfston-situation zum Vorteil nutzen konnte


inwiefern diese Beitrag jetzt nützlich ist, müsst ihr selbst entscheiden ;)

lg
aljosha

Benutzeravatar
bea
GBB.de-Inventar
Beiträge: 6008
Registriert: 06.05.2011, 11:28
Hat sich bedankt: 164 Mal
Danksagung erhalten: 377 Mal

Re: 2x Preci, 1x Stingray, (kein L2000)

#55

Beitrag von bea » 13.04.2012, 18:53

12stringbassman hat geschrieben: Und ich hab halt die Erfahrung gemacht, dass manche Einstellmöglichkeiten für mich gar nicht sein müssen. Da wird einmal alles g'scheid eingestellt und dann rosten die Schrauben/Schalter/Potis/Trimmer in ihrer einmal eingestellten Position fest.

Auf meinen letzten beiden Bässen kann deshalb die Saitenlage nicht eingestellt werden. Die Reiter werden einmal auf richtige Höhe gefeilt, und dann muss das passen.

Das wird schon funktionieren. Tut es bei meiner Flying-V ja auch, sogar ohne CFK.
LG

Beate

Benutzeravatar
reinhard
Ober-Fräser
Beiträge: 509
Registriert: 24.04.2010, 08:29
Wohnort: Bayerischer Wald/Linz Land
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 2x Preci, 1x Stingray, (kein L2000)

#56

Beitrag von reinhard » 13.04.2012, 19:14

12stringbassman hat geschrieben:
Lumpi hat geschrieben:Aber jeder wie er mag....
Und ich hab halt die Erfahrung gemacht, dass manche Einstellmöglichkeiten für mich gar nicht sein müssen. Da wird einmal alles g'scheid eingestellt und dann rosten die Schrauben/Schalter/Potis/Trimmer in ihrer einmal eingestellten Position fest.
----------------------

mir geht es genauso .... da stellt sich mir aber die Frage nach deiner Vorliebe für aktive Elektronik :D

Wenn alle Potis sowieso einrosten, täte es doch ein passiver ohne jegliche Einstellungsmöglichkeit auch, dann würde es reichen, wenn die Potis an deinem Verstärker einrosten :D
Erich Zann Trio - Temporary Music

Benutzeravatar
bea
GBB.de-Inventar
Beiträge: 6008
Registriert: 06.05.2011, 11:28
Hat sich bedankt: 164 Mal
Danksagung erhalten: 377 Mal

Re: 2x Preci, 1x Stingray, (kein L2000)

#57

Beitrag von bea » 13.04.2012, 21:57

Wieso? Eine Aktivelektronik kann ganz simpel sein: ein FET-basierter Impedanzwandler, vorne dran ein Ersatz für die Kabelkapazität, vielleicht zwei- oder dreifach schaltbar, und vor dem Ausgang ein Poti mit 10% oder weniger der Impedanz der üblichen Potis. Vorteil: weitgehende Unabhängigkeit von der Qualität und der Länge der Kabel - sogar 70erjahrespiralkabel können eingesetzt werden, ohne klanglich zu beeinträchtigen.
LG

Beate

Benutzeravatar
12stringbassman
GBB.de-Inventar
Beiträge: 5211
Registriert: 25.04.2010, 09:29
Wohnort: Lkr. EBE
Hat sich bedankt: 350 Mal
Danksagung erhalten: 227 Mal

Re: 2x Preci, 1x Stingray, (kein L2000)

#58

Beitrag von 12stringbassman » 14.04.2012, 09:29

reinhard hat geschrieben:... da stellt sich mir aber die Frage nach deiner Vorliebe für aktive Elektronik :D

Wenn alle Potis sowieso einrosten, täte es doch ein passiver ohne jegliche Einstellungsmöglichkeit auch, dann würde es reichen, wenn die Potis an deinem Verstärker einrosten :D
Ja Mist! Wie komm' ich denn jetzt aus der Nummer wieder raus :roll: :lol:


Ich schrub:
12stringbassman hat geschrieben:....dass manche Einstellmöglichkeiten für mich gar nicht sein müssen.
Zu "manchen" Einstellmöglichekeiten zählt für mich z.B. der Halsstab, die Saitenlage, Seriel/Parallel-Schalter.

Volume, Pan, LP-Filter-Frequenz zählen nicht dazu, das Q-Poti könnte durch einen 3-fach-Schalter ersetzt werden.

Grüße

Matthias
"Denken ist wie googeln, nur krasser!"

multistring systems
Zargenbieger
Beiträge: 1090
Registriert: 26.04.2010, 15:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 2x Preci, 1x Stingray, (kein L2000)

#59

Beitrag von multistring systems » 14.04.2012, 12:42

Also mal abgesehen von der Stabilität möchte ich nicht auf die Möglichkeit verzichten, das neck-relief nach meinem Geschmack einstellen zu können. Das gehört für mich zu einem vernünftigen Setup einfach dazu. Aber jeder wie er mag....
Vor kurzen hatte ich eine Ibanez auf dem Tisch: der Stahlstab fing an zu singen, wenn man die A-Saite im 10. Bund griff. Der Stab konnte nicht weiter angezogen werden, lockern brachte sofort eine ordentliche Krümmung mit sich...da mußte man sich also trotz Trussrod damit abfinden, das das neck-relief vollkommen unabhängig vom persönlichen Geschmack bleibt :( und der artfremde Ton bei A im 10 Bund ist auch ganz toll...

Diesbezüglich bin ich übrigens mit den square-Tubes in meinen Hälsen richtig glücklich: Die Trussrods lassen sich einfach herausnehmen. Und im Falle meines 6Saiters kann man den Unterschied schon ohne Ämp sehr deutlich hören. Es fühlt sich auch anders an...aber es ist wie fast immer: ein Eindeutiges "Besser" konnte ich nicht feststellen.


viel Spaß
I was born on my birthday, I'm human, and don't tell no one but, I'm naked under my clothes!

http://www.unfretted.com


http://www.gearbuilder.de/fn/

Benutzeravatar
Arsen
Zargenbieger
Beiträge: 1632
Registriert: 22.05.2011, 20:43
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: 2x Preci, 1x Stingray, (kein L2000)

#60

Beitrag von Arsen » 14.04.2012, 13:15

Willst du eine wenig näher erklären, oder hast eine Link, was "Square-Tubes" sind?
Konnte dazu nichts ergoogeln....
Gruß, Arsen

Benutzeravatar
12stringbassman
GBB.de-Inventar
Beiträge: 5211
Registriert: 25.04.2010, 09:29
Wohnort: Lkr. EBE
Hat sich bedankt: 350 Mal
Danksagung erhalten: 227 Mal

Re: 2x Preci, 1x Stingray, (kein L2000)

#61

Beitrag von 12stringbassman » 14.04.2012, 13:18

Übersetze es einfach wörtlich ins Deutsche, und die Sache ist sofort klar: Quadrat-Rohr
Also ein Vierkant-Rohr mit quadratischem Querschnitt ;)
"Denken ist wie googeln, nur krasser!"

Benutzeravatar
Arsen
Zargenbieger
Beiträge: 1632
Registriert: 22.05.2011, 20:43
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: 2x Preci, 1x Stingray, (kein L2000)

#62

Beitrag von Arsen » 14.04.2012, 13:28

Hm, macht Sinn :D
Aber verstellbar ist das doch dann nicht oder?
Diese "Tubes" bringen ja dann auch nur Steifigkeit mit sich, ähnlich einer CFK-Verstärkung, etc....
Gruß, Arsen

multistring systems
Zargenbieger
Beiträge: 1090
Registriert: 26.04.2010, 15:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 2x Preci, 1x Stingray, (kein L2000)

#63

Beitrag von multistring systems » 14.04.2012, 13:28

Übersetze es einfach wörtlich ins Deutsche, und die Sache ist sofort klar: Quadrat-Rohr
Also ein Vierkant-Rohr mit quadratischem Querschnitt
genau! Hört sich aber nicht so wichtig an, wie square-Tubes :lol:

Bild Nr. 31 in diesem Fred, zeigt es ziemlich deutlich:

http://gitarrebassbau.de/viewtopic.php?f=62&t=1333

best
I was born on my birthday, I'm human, and don't tell no one but, I'm naked under my clothes!

http://www.unfretted.com


http://www.gearbuilder.de/fn/

Benutzeravatar
12stringbassman
GBB.de-Inventar
Beiträge: 5211
Registriert: 25.04.2010, 09:29
Wohnort: Lkr. EBE
Hat sich bedankt: 350 Mal
Danksagung erhalten: 227 Mal

Re: 2x Preci, 1x Stingray, (kein L2000)

#64

Beitrag von 12stringbassman » 14.04.2012, 18:37

Halstasche fräsen:
Fraesen001.JPG
Leisten mit Zwinge an Halsfuß spannen und an die Unterseite der Grundplatte meiner Universal-Frässchablone spaxen

Anschließend Korpus auf die Oberseite legen, an den Markierungen ausrichten
Fraesen002.JPG
und von unten an den Stellen festschrauben, wo später die Halsbefestigungsschrauben sitzen.
Fraesen003.JPG
Fräsen
Fraesen004.JPG
Und noch ein paar weitere Fräsungen
Fraesen005.JPG
Batteriefächer in allen drei Bodies, Kanten verrundet, Fräsung für Doppel-Jott im Esche-Preci.

Aus einem leckeren Stück Vogelaugen-Ahorn habe ich einen Rohling für einen weiteren Preci-Hals ausgesägt und ein Griffbrett noch dazu.
Hier muss ich ein Griffbrett aus dem selben Stück aufleimen, weil das Brett zu dünn ist und ein paar Stockflecken hat.

Außerdem fühle ich mich wohler, wenn so ein Basshals aus mindestens zwei Teilen zusammengesetzt ist.
Ich bilde mir ein, dass durch das auftrennen und wieder zusammenleimen Spannung aus dem Holz genommen wird und sich der Hals so weniger bis gar nicht verziehen wird. Aber vielleicht ist das auch nur Spekulation oder Wunschdenken :roll:

Grüße

Matthias
"Denken ist wie googeln, nur krasser!"

Benutzeravatar
bea
GBB.de-Inventar
Beiträge: 6008
Registriert: 06.05.2011, 11:28
Hat sich bedankt: 164 Mal
Danksagung erhalten: 377 Mal

Re: 2x Preci, 1x Stingray, (kein L2000)

#65

Beitrag von bea » 15.04.2012, 02:25

12stringbassman hat geschrieben:.
Ich bilde mir ein, dass durch das auftrennen und wieder zusammenleimen Spannung aus dem Holz genommen wird und sich der Hals so weniger bis gar nicht verziehen wird. Aber vielleicht ist das auch nur Spekulation oder Wunschdenken
Wenn Du die Kanteln gesperrt zusammenleimst, wird das ganz sicher kein Wunschdenken.
LG

Beate

Benutzeravatar
potomac
Halsbauer
Beiträge: 373
Registriert: 28.06.2011, 10:51
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal

Re: 2x Preci, 1x Stingray, (kein L2000)

#66

Beitrag von potomac » 15.04.2012, 12:20

kurz OffTopic: Für mich war "gesperrt verleimen" immer so zu erklären, dass die Lagen in der Maserung gekreuzt verleimt werden, liege ich da falsch? Beim Halskantel würde ich, als Heimwerker, das eher als "gegenläufig in der Maserung" beschreiben. Würde mich freuen, wenn mir jemand den richtigen Fachbegriff mitteilt. 'tschuldigung.
Gruß
Wolfgang

Benutzeravatar
12stringbassman
GBB.de-Inventar
Beiträge: 5211
Registriert: 25.04.2010, 09:29
Wohnort: Lkr. EBE
Hat sich bedankt: 350 Mal
Danksagung erhalten: 227 Mal

Re: 2x Preci, 1x Stingray, (kein L2000)

#67

Beitrag von 12stringbassman » 15.04.2012, 12:48

potomac hat geschrieben:kurz OffTopic: Für mich war "gesperrt verleimen" immer so zu erklären, dass die Lagen in der Maserung gekreuzt verleimt werden, liege ich da falsch?
Nein liegst Du nicht. Deswegen nennt man kreuzweise schichtverleimtes Plattenmaterial auch "Sperrholz" ;)

Bei einem Halskantel würde ich das ungern machen wollen, allein schon aus ästhetischen Gründen.

Grüße

Matthias

BTW:
Beim laminieren der Korpushälften meines Wettbewerbs-5-Saiters war das dicke Nussbaum-Furnier in einem etwas ungünstigen Format. Daher habe ich ein Lage davon doch tatsächlich quer zu den anderen ver-"leimt", sonst wäre es sich nicht ausgegangen. Gespannt hat's aber noch keiner ;)

BTW2:
In der sog. "Fachpresse" wird oft von "gesperrt" geschrieben, wenn ein mehrstreifig verleimter Hals gemeint wird. Das ist natürlich Unsinn, den die Herren "Fachjournalisten" immer wieder unreflektiert untereinander abschreiben.
"Denken ist wie googeln, nur krasser!"

Benutzeravatar
bea
GBB.de-Inventar
Beiträge: 6008
Registriert: 06.05.2011, 11:28
Hat sich bedankt: 164 Mal
Danksagung erhalten: 377 Mal

Re: 2x Preci, 1x Stingray, (kein L2000)

#68

Beitrag von bea » 15.04.2012, 22:39

12stringbassman hat geschrieben: Bei einem Halskantel würde ich das ungern machen wollen, allein schon aus ästhetischen Gründen.
Mal davon abgesehen, dass im Jahnel tatsächlich genau das vorgeschlagen wird, bezeichnet man auch das Verleimen zweier Holzkanteln mit von der Hirnholzseite aus gesehen V-förmig gegeneinander verlaufender Maserung zumindest gelegentlich als "sperren".
LG

Beate

Benutzeravatar
12stringbassman
GBB.de-Inventar
Beiträge: 5211
Registriert: 25.04.2010, 09:29
Wohnort: Lkr. EBE
Hat sich bedankt: 350 Mal
Danksagung erhalten: 227 Mal

Re: 2x Preci, 1x Stingray, (kein L2000)

#69

Beitrag von 12stringbassman » 01.05.2012, 20:00

Hier ein paar Fotos der Arbeit der letzten Woche (ich komme leider momentan nur sehr sporadisch in die Werkstatt):

Aus einer absolut leckeren Planke leicht geriegeltem Vögel-Ahorn habe ich den Hals-Rohling und das Griffbrett für den Stingray ausgesägt und plangehobelt
Shaping_01.jpg
Beim hobeln stellt sich dieses fehlwüchsige Holz als eine echte Matz (="Miststück") heraus. Nur mit sauberst geschärftem Eisen und feinster Spanabnahme gelingt ein einigermaßen ausrissfreies Hobelbild.

Dann kam bei allen drei die Bierbauchfräsung aka Wampenspoiler an die Reihe:
Shaping_02.jpg
Beim Korpus aus amerikanischer Rot-Erle gings recht leicht. Typisch amerikanisch supersoft halt ;)
Shaping_03.jpg
Die eigentlich für die Archtop angeschafften Werkzeuge sind hier wirklich gut zu gebrauchen.
Shaping_04.jpg
Die amerikanische Sumpfesche lässt sich auch noch einigermaßen amerikanisch bearbeiten.
Shaping_05.jpg
Schleifklötze
Shaping_06.jpg
Die europäische Riegelesche ist da schon aus einem anderen Holz geschnitzt ;)
Shaping_07.jpg
Die Armauflage ist bei zwei der drei auch schon ausgearbeitet. Das weiße Zeugs ist die von Capricky empfohlene Presto Feinspachtel. Beim Fräsen der Korpuskontur hatte es ja zweimal leicht gerupft.
Shaping_08.jpg
Oben amerikanische, unten europäische Esche.

Grüße

Matthias
"Denken ist wie googeln, nur krasser!"

Benutzeravatar
12stringbassman
GBB.de-Inventar
Beiträge: 5211
Registriert: 25.04.2010, 09:29
Wohnort: Lkr. EBE
Hat sich bedankt: 350 Mal
Danksagung erhalten: 227 Mal

Re: 2x Preci, 1x Stingray, (kein L2000)

#70

Beitrag von 12stringbassman » 15.05.2012, 10:36

Die beiden Preci-Bodies sind gefüllert und geschliffen. Der Erle-Korpus hat auch schon eine Schicht schwarz bekommen und dorthinein habe ich in den frischen Lack eine Schicht rote Flitter-Glitter-Flakes gestreut. Die sind aber leider nicht gleichmäßig geworden.
Rot_01.JPG
Rot_02.JPG
Rot_03.JPG
Rot_04.JPG
Das kann ich so nicht lassen. Der edle Spender der Flakes möge es mir verzeihen, wenn ich diesen verunglückten Versuch wieder abmache und neue Flakes appliziere.
Ich habe auch schon einen Lieferanten hier in D gefunden, der Original-Roth-Flakes aus den U, S und A verkauft.
Da gibt es Farben mit so wunderbaren Namen wie "Agent Orange", "Bad Azzz Blue" oder "Warm Beer" :lol: :lol:
Ich habe eine Dose "Ruined Retina Red" bestellt 8) :badgrin: :lol: Da bin ich ja mal gespannt :D

Grüße

Matthias
"Denken ist wie googeln, nur krasser!"

Benutzeravatar
EastSide
Ober-Fräser
Beiträge: 615
Registriert: 23.04.2010, 15:37
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: 2x Preci, 1x Stingray, (kein L2000)

#71

Beitrag von EastSide » 15.05.2012, 10:45

Wolltest du das Zeug nicht sprühen?

Die waren bei mir auch etwas ungleichmässig, das wurde dann aber hinterher mit Klarlack "verspachtelt".

Ist die Packung schon leer?
Hätte geschätzt, dass es auch für zwei Bodies reichen soltle.

Aber es ist ja dein Bass, kannst damit machen was du willst ;)

Benutzeravatar
12stringbassman
GBB.de-Inventar
Beiträge: 5211
Registriert: 25.04.2010, 09:29
Wohnort: Lkr. EBE
Hat sich bedankt: 350 Mal
Danksagung erhalten: 227 Mal

Re: 2x Preci, 1x Stingray, (kein L2000)

#72

Beitrag von 12stringbassman » 15.05.2012, 10:47

Der Body des Stingrays ist fast fertig geschliffen zum beizen und Füllern.

Hier eine Beizprobe:

Erst schwarz, zum anfeuern der Riegel.
Blau_01.jpg
Danach habe ich das Schwarz wieder fast vollständig runtergeschliffen, so dass nur noch die Riegel dunkel blieben. Esche verhält sich hier etwas anders als Ahorn, aber es schaut doch ganz gut aus.

Dann satt Blau drauf:
Blau_02.jpg
Blau_03.jpg
Die Control-Plate aus gelb-orangenem MOT schaut richtig scharf aus auf dem Blau! 8)

Ich werde dann noch versuchen, den Rand des Korpus deckend schwarz zu spritzen (damit man das mit Beize vollgesogene Hirnholz nicht sieht) und ein leichtes Burst mit transparent-schwarz hinzubekommen. Ich bin gespannt.

Wenn es jetzt noch die Fa. Schaller schaffen würde, die seit Wochen bestellten Mechaniken und Stege in satin-chrom 8) zum Andreas zu schicken, dann wäre ich schon fast glücklich. :roll:

Grüße

Matthias
"Denken ist wie googeln, nur krasser!"

Benutzeravatar
12stringbassman
GBB.de-Inventar
Beiträge: 5211
Registriert: 25.04.2010, 09:29
Wohnort: Lkr. EBE
Hat sich bedankt: 350 Mal
Danksagung erhalten: 227 Mal

Re: 2x Preci, 1x Stingray, (kein L2000)

#73

Beitrag von 12stringbassman » 15.05.2012, 10:57

EastSide hat geschrieben:Wolltest du das Zeug nicht sprühen?
Beim nächsten Versuch werde ich das auch machen. Ich habe dazu eine einfache Spritzpistole mit 1,5er Düse hier liegen. Damit werde ich das mal testen.

Ich wollte es eigentlich erstmal so versuchen, wie Du das gemacht hattest.
EastSide hat geschrieben:Ist die Packung schon leer?
Hätte geschätzt, dass es auch für zwei Bodies reichen soltle.
Ja, leider :oops: :shock: Ich habe damit ziemlich geaast und es ging auch etwas daneben, das nun leider verunreinigt ist und nicht mehr verwendet werden kann. Das war echt eine blöde Aktion :? :cry:
"Denken ist wie googeln, nur krasser!"

Benutzeravatar
EastSide
Ober-Fräser
Beiträge: 615
Registriert: 23.04.2010, 15:37
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: 2x Preci, 1x Stingray, (kein L2000)

#74

Beitrag von EastSide » 15.05.2012, 11:02

Ja, kenn ich.
Das mit dem "Lehrgeldzahlen" hört fast nie auf wenn man was neues versucht .... that's life

Benutzeravatar
irgendwer
Ober-Fräser
Beiträge: 636
Registriert: 25.04.2010, 08:18
Wohnort: LK DAH
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: 2x Preci, 1x Stingray, (kein L2000)

#75

Beitrag von irgendwer » 15.05.2012, 14:23

Hallo!

So grausam finde ich den Versuch mit dem roten Glitzer garnicht.
Allerdings denke ich, das beim Streuen (und sicher auch beim Spritzen) der grossen Flächen die Gitarre schräggestellt werden soll, damit die Plättchen sich halbwegs gleichmässig legen.

Eventuell bekommt man damit den "wolkigen" Eindruck weg.

Gruss, Max
Irgendwer wird irgendwann irgendwo die Weltherrschaft an sich reissen. Irgendwie klappt das schon. Irgendwelche Leute gibt's irgendwie überall. Irgendeine Idee hat irgendwer schon.

Antworten

Zurück zu „Bauthreads E-Bässe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste