Dreizehn

Das Board für eure Bauberichte!

Moderatoren: clonewood, wasduwolle

Benutzeravatar
Rallinger
Zargenbieger
Beiträge: 2424
Registriert: 27.02.2017, 12:05
Wohnort: Gröbenzell
Hat sich bedankt: 342 Mal
Danksagung erhalten: 693 Mal

Re: Dreizehn

#26

Beitrag von Rallinger » 18.11.2019, 07:58

lemmy hat geschrieben:
17.11.2019, 23:08
Simon hat geschrieben:
17.11.2019, 22:17
Tolle Arbeit! :)
Und ich bin für mehr Bauthreads, auch in Zukunft ;)
Danke! Aber ist das hier noch sehenswert? Meine letzten Bauten waren ja alles andere als spannend.
Mir gefallen deine Gitarren. Du bist in deinen Threads alles andere als langatmig. Und zu sehen wie jemand mit eigenen Händen eine Gitarre baut, find ich grundsätzlich spannend. Das ist ein Gitarrenbauer-Forum hier.

Ok, wirklich Neues habe ich da die letzten Male nicht mehr gesehen. Aber die Threads in denen es was wirklich Neues gibt kann man auch an zwei Händen abzählen. Manchmal ist es einfach interessant zu sehen, dass andere dieselben Dinge genauso machen wie man selbst und es da auch funktioniert. Da kann man dann geistig eine Baustelle abhaken und weiß, dass man auf dem richtigen Weg ist.

Jemand der viel baut wie du ist ggf für andere auch eine Motivation aus dem Quark zu kommen. Und dann gibt's hier auch viele Leute, die noch nicht so viele Instrumente gebaut haben. Für die sind ggf gerade die Bauthreads über Teles und Strats interessant.

Also ich les jedenfalls was du schreibst. Auch wenn ich es selten kommentiere. Du bist halt jemand der weiß was er tut, wenige Fragen stellt, und oft ganze Blöcke an Arbeitsschritten gesammelt postet. Da gibt's dann nicht so viele Punkte zum Einhaken. Das heißt aber nicht, dass es nicht interessant wäre.

Wenn du deine Berichterstattung über deine Bauten jetzt einstellen würdest, fänd ich das schade.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rallinger für den Beitrag (Insgesamt 2):
PoldiDrifter

Benutzeravatar
Simon
Moderator
Beiträge: 6621
Registriert: 23.04.2010, 14:11
Wohnort: Tirol
Hat sich bedankt: 535 Mal
Danksagung erhalten: 943 Mal

Re: Dreizehn

#27

Beitrag von Simon » 18.11.2019, 10:01

Also ich lese jeden Baubericht gerne ;)

Aber ich versteh dich, ich habe auch nicht mehr die Zeit jede meiner Gitarren zu dokumentieren :)

Benutzeravatar
lemmy
Bodyshaper
Beiträge: 251
Registriert: 26.04.2010, 18:42
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Dreizehn

#28

Beitrag von lemmy » 18.11.2019, 15:39

Ok, wow :shock:
Ihr wollt also auch weiterhin solche Bauthreads sehen? Euer Wunsch ist mir Befehl 8)
Rallinger hat geschrieben:
18.11.2019, 07:58
lemmy hat geschrieben:
17.11.2019, 23:08
Danke! Aber ist das hier noch sehenswert? Meine letzten Bauten waren ja alles andere als spannend.
Mir gefallen deine Gitarren. Du bist in deinen Threads alles andere als langatmig. Und zu sehen wie jemand mit eigenen Händen eine Gitarre baut, find ich grundsätzlich spannend. Das ist ein Gitarrenbauer-Forum hier.

Ok, wirklich Neues habe ich da die letzten Male nicht mehr gesehen. Aber die Threads in denen es was wirklich Neues gibt kann man auch an zwei Händen abzählen. Manchmal ist es einfach interessant zu sehen, dass andere dieselben Dinge genauso machen wie man selbst und es da auch funktioniert. Da kann man dann geistig eine Baustelle abhaken und weiß, dass man auf dem richtigen Weg ist.

Jemand der viel baut wie du ist ggf für andere auch eine Motivation aus dem Quark zu kommen. Und dann gibt's hier auch viele Leute, die noch nicht so viele Instrumente gebaut haben. Für die sind ggf gerade die Bauthreads über Teles und Strats interessant.

Also ich les jedenfalls was du schreibst. Auch wenn ich es selten kommentiere. Du bist halt jemand der weiß was er tut, wenige Fragen stellt, und oft ganze Blöcke an Arbeitsschritten gesammelt postet. Da gibt's dann nicht so viele Punkte zum Einhaken. Das heißt aber nicht, dass es nicht interessant wäre.

Wenn du deine Berichterstattung über deine Bauten jetzt einstellen würdest, fänd ich das schade.
Stimmt schon, ich stelle nicht wirklich viele Fragen. Mache mir meist erst selbst Gedanken und suche nach Problemlösungen bevor ich frage.
Aber ich weiß definitiv nicht immer was ich tue :lol:

Ich werde also weiter berichten. Vieleicht ja auch mal so richtig detailliert...
Gruß, Daniel

Benutzeravatar
DoppelM
Zargenbieger
Beiträge: 2162
Registriert: 12.07.2015, 23:46
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 371 Mal

Re: Dreizehn

#29

Beitrag von DoppelM » 18.11.2019, 23:14

Was die anderen sagen. Tolle Bilder übrigens :)
All you need for a good song is three chords and the truth.

Hold my beer and watch this

Antworten

Zurück zu „Bauthreads E-Gitarre“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste