LP-Style 25.5, chambered "Paulchen"

Das Board für eure Bauberichte!

Moderatoren: clonewood, wasduwolle

Benutzeravatar
bea
GBB.de-Inventar
Beiträge: 6002
Registriert: 06.05.2011, 11:28
Hat sich bedankt: 164 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: LP-Style 25.5, chambered "Paulchen"

#51

Beitrag von bea » 22.07.2019, 00:13

Für diese Aufgabe würde ich Fischleim nehmen. Oder Knochenleim oder Speisegelatine.

Und das Holz vorher versuchen zu entfetten (Aceton, (Nitroverdünner, Nagellackentferner), Reinigungsbenzin)
LG

Beate

Benutzeravatar
Svenson
Halsbauer
Beiträge: 323
Registriert: 02.07.2018, 17:41
Hat sich bedankt: 117 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: LP-Style 25.5, chambered "Paulchen"

#52

Beitrag von Svenson » 23.07.2019, 10:32

Gestern habe ich das Holzstück mit Uhu Enfest eingeklebt.
Fischleim hätte ich auch da gehabt aber der Spalt vom Bundschlitz war etwas größer als vorher. Hätte das Holzstück noch nen ticken breiter machen können.

Bea: würdest du den Fischleim zum Spaltfüllen nehmen und darin die neuen Bundschlitze sägen? Also wird das Zeug hart genug wenn es nicht zwischen gepressten Holz trocknet? Das wäre für die Zukunft gut zu wissen da ich den FL klar bevorzugen würde

DSC00689.JPG
Holzstück eingeklebt

Heute wurde der Rand bündig geschnitzt und die Inlays eingeklebt:
DSC00692.JPG
und nochmal alle:
DSC00691.JPG
Wenn das etwas getrocknet hat werd ich den Radius schleifen und dann die Bünde nachsägen.

Bis dahin

Benutzeravatar
Svenson
Halsbauer
Beiträge: 323
Registriert: 02.07.2018, 17:41
Hat sich bedankt: 117 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: LP-Style 25.5, chambered "Paulchen"

#53

Beitrag von Svenson » 23.07.2019, 17:23

Also in Anbetracht, dass ich mir schon ein Puzzelstück schnitzen wollte welches ich in die fehlplatzierte Tasche kleb muss ich mich echt nochmal für den Tipp bedanken. Genial
DSC00695.JPG
hier mal angefeuchtet

Zugegeben hat mich das neusägen der Bünde etwas geschaudert... da hatte ich beim ersten Bau so meine Probleme mit. Hab es doch vor dem radiusschleifen gesägt.
DSC00698.JPG
Lief aber ganz easy....Klötzchen schön bündig an die alte kante drangeklemmt und gib ihm...


Hier nochmal trocken und gesägt
new.jpg
Grüße

Benutzeravatar
Poldi
GBB.de-Inventar
Beiträge: 9160
Registriert: 26.04.2010, 06:46
Wohnort: Wanne-Eickel
Hat sich bedankt: 1036 Mal
Danksagung erhalten: 1020 Mal

Re: LP-Style 25.5, chambered "Paulchen"

#54

Beitrag von Poldi » 23.07.2019, 18:53

Super ausgebessert.

Benutzeravatar
zappl
Zargenbieger
Beiträge: 1922
Registriert: 09.02.2016, 19:58
Wohnort: 56xxx
Hat sich bedankt: 454 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal
Kontaktdaten:

Re: LP-Style 25.5, chambered "Paulchen"

#55

Beitrag von zappl » 23.07.2019, 22:01

Sauber, spätestens in nem halben Jahr findest du die Stelle selbst nicht mehr! ;)

Benutzeravatar
Simon
Moderator
Beiträge: 6621
Registriert: 23.04.2010, 14:11
Wohnort: Tirol
Hat sich bedankt: 535 Mal
Danksagung erhalten: 943 Mal

Re: LP-Style 25.5, chambered "Paulchen"

#56

Beitrag von Simon » 24.07.2019, 10:24

sehr toll gerettet! (clap3)
wie siehts denn mit der Seitenansicht aus? auch unauffällig? :)

Benutzeravatar
thoto
Luthier
Beiträge: 3219
Registriert: 09.10.2013, 12:33
Wohnort: Braunschweig / Niedersachsen
Hat sich bedankt: 545 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: LP-Style 25.5, chambered "Paulchen"

#57

Beitrag von thoto » 24.07.2019, 10:36

Bravo! (clap3)
Jetzt nur nicht die Sidedots versemmeln! ;)

Benutzeravatar
Svenson
Halsbauer
Beiträge: 323
Registriert: 02.07.2018, 17:41
Hat sich bedankt: 117 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: LP-Style 25.5, chambered "Paulchen"

#58

Beitrag von Svenson » 25.07.2019, 10:53

Von der Seite hat man es schon gesehen aber das wird alles durch das Binding verdeckt.
DSC00705[1].JPG
Beim shapen mit der Ziehklinge hab ich dann am schluß mir ein paar macken reingehauen, an einer Stelle ist es unter Griffbrettniveau, an einer anderen Stelle zu dünn und an 1-2 Stellen hab ich die Kante von Griffbrett gebrochen.

Bundieren werd ich mit sintoms Edelstahl 2,3 mm.
Hierzu eine Frage: Die Bünde sind in einem Strat typischen radius von 7 oder 9 Zoll gebogen. Mein Griffbrett hat 12 Zoll. Im Kochbuch steht das der Radius etwas kleiner sein sollte als der des Griffbretts.
DSC00707[1].JPG
Kann ich die so lassen oder noch etwas mehr an den radius des Griffbretts anpassen?

Benutzeravatar
cabriolet
Zargenbieger
Beiträge: 1156
Registriert: 12.09.2018, 09:50
Wohnort: Wetzlar
Hat sich bedankt: 202 Mal
Danksagung erhalten: 438 Mal

Re: LP-Style 25.5, chambered "Paulchen"

#59

Beitrag von cabriolet » 25.07.2019, 11:30

So lassen.
Wenn du nicht einpresst, sondern mit dem Hammer bundierst: An beiden Bunddraht-Enden mit dem Einhämmern anfangen.

Gruß
Markus
Meine Wettbewerbsgitarren 2020/2021:
Eine kleine Steelstring: Baubericht und Galerie
Simplex: Baubericht und Galerie

Und die Wettbewerbsgitarre 2018/2019:
Das hohle Ding aus dem Baumarkt: Galerie

Benutzeravatar
Svenson
Halsbauer
Beiträge: 323
Registriert: 02.07.2018, 17:41
Hat sich bedankt: 117 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: LP-Style 25.5, chambered "Paulchen"

#60

Beitrag von Svenson » 28.07.2019, 20:11

Gestern und Heute wurden die Bundstäbchen bearbeitet und eingehämmert.
Den Bundfuß hab ich mit dem Proxxon bearbeitet. Hier musste ich dann bei 2-3 Bünden feststellen, dass man ganz schön aufpassen muss nicht zu kippeln und in den Bund zu fräsen.
DSC00710.JPG
Beim letztenmal habe ich den Winkel der Bundenden freihändig gefeilt und bin an einer Stelle über die 35 Grad hinaus. Zum Glück keine Beeinträchtigung aber diesmal werd ich mir so eine Bundendenfeile besorgen.
Als nächstes werd ich mich dem Halsprofil widmen.

Benutzeravatar
Svenson
Halsbauer
Beiträge: 323
Registriert: 02.07.2018, 17:41
Hat sich bedankt: 117 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: LP-Style 25.5, chambered "Paulchen"

#61

Beitrag von Svenson » 05.08.2019, 15:17

Hallo,

ich habe zwischenzeitlich die Mechaniklöcher gebohrt, das Halsprofil und die Volute grob geformt..
DSC00730.JPG
DSC00731.JPG
An der Korpusrückseite die Kanten verrundet und die Auflagefläche für die Deckel gefräst. Beim Schalter muss ich nochmal ran... hier hab ich nicht mitgedacht, dass da noch Schrauben rein müssen.
DSC00732.JPG
Beim Binding kleben hatte ich den Korpus an den Seiten (nennt man das bei einer E-Gitarre auch Zargen?) nicht abgeklebt und hab an paar Stellen ziemlich rumgesaut. Hab mal versucht es mit Aceton zu entfernen aber da passiert nicht viel.... geschliffen habe ich schon und möchte ungern nochweiter schleifen. Weiss jemand noch n anderes Mittel ??

Benutzeravatar
Svenson
Halsbauer
Beiträge: 323
Registriert: 02.07.2018, 17:41
Hat sich bedankt: 117 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: LP-Style 25.5, chambered "Paulchen"

#62

Beitrag von Svenson » 19.08.2019, 20:31

Hallo zusammen,
die letzten Tage habe ich mit den Bundstäbchen verbracht. Was an meiner ersten Gitarre ziemlich easy war lief an der aktuellen absolut sch+++. Nagut ich hab mir einen Fretrocker gegönnt statt wie letztes mal Aluleisten ausm Baumarkt. Der ist wahrscheinlich präziser... Jedenfalls hab ich mehrfach das ganze Griffbrett nacharbeiten müssen und am schluß war es immernoch nicht eben. (wall)

Aber mal von vorne : zunächst mit einem ausgeklinkten GBLinieal die Halskrümmung überprüft und ausgeglichen.
DSC00740.JPG
Mit einer Bundabrichtfeile hab ich dann die Bünde "versucht" eben zu schleifen. Am 10. Bund hab ich scheinbar den Sekundenkleber vom Binding nicht richtig aus dem Schlitz gekratzt da der vergleichsweise ziemlich hoch stand. Hätte ich am liebsten gezogen und nochmal neu gemacht aber dafür fehlt noch die passende zange. Hab also erstmal alles geschliffen und werd mich später ggf. nochmal dranmachen da auch andere Bünde gewechselt werden könnten. (Bin beim Bundenden winklig schleifen 2-3 mal abgerutscht und voll über die Bundstäbchen... und nu haben welche ziemlich tiefe macken... ärgerlich.)
Nach mehreren durchgängen und gezielter Einzelbehandelung hatte ich es dann irgendwann soweit das der Fretrocker die Klappe gehalten hat... Bilder hab ich hierbei leider keine gemacht (whistle)

Nun kam die Dreieckfeile zum Einsatz.
DSC00751.JPG
Das macht mit der Feile richtig spaß. Mit einer leichten Drehbewegung bis mittig nurnoch n dünner Streifen bleibt. Hab einige Fotos geknipst aber man erkennt es auf keinen wirklich gut.

Dann habe ich mit 400er, 600er und 1200 Papier die Feilspuren beseitigt. Dabei muss ich aber manche doch zu heftig angegangen sein denn nachdem ich alles fertig hatte ( Stahlwolle und Polierpaste folgten auch) fing der Fretrocker wieder an zu klackern :evil:

Da ich jetzt aber ziemlich angenervt von der Abrichterei bin und ungeduldig werde hab ich den Hals mit dem Korpus verleimt ... Ta Tam Tadaa Ta Tam Tadaaa (Hochzeitsmelodie)
DSC00764.JPG
Wäre zwar handlicher gewesen die Bünde vorher nochmal abzuschleifen aber ich kann mir vorstellen, dass die Stimmung besser ist wenn man das Teil schonmal gespielt hat.

Bis dahin

Benutzeravatar
Poldi
GBB.de-Inventar
Beiträge: 9160
Registriert: 26.04.2010, 06:46
Wohnort: Wanne-Eickel
Hat sich bedankt: 1036 Mal
Danksagung erhalten: 1020 Mal

Re: LP-Style 25.5, chambered "Paulchen"

#63

Beitrag von Poldi » 20.08.2019, 05:57

400er und 600er Papier tragen ja auch definitiv noch was ab.
Mit 360er bzw. 400er Papier fange ich an die Bundstäbchen abzurichten.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Poldi für den Beitrag:
Svenson

Benutzeravatar
Svenson
Halsbauer
Beiträge: 323
Registriert: 02.07.2018, 17:41
Hat sich bedankt: 117 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: LP-Style 25.5, chambered "Paulchen"

#64

Beitrag von Svenson » 20.08.2019, 09:48

Danke für die Info.
Da hab ich mich mal wieder an Yt videos orientiert.

Benutzeravatar
Svenson
Halsbauer
Beiträge: 323
Registriert: 02.07.2018, 17:41
Hat sich bedankt: 117 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: LP-Style 25.5, chambered "Paulchen"

#65

Beitrag von Svenson » 25.08.2019, 20:57

Dieses Wochenende war es soweit...
Nachdem der Sattel gekerbt wurde gab es die Bohrung für das StoptailPiece.
Wer den kurze Fragen Thread liest weiß, dass ich hier leider Mist gebaut hab und die Löcher jetzt ca einen halben Milimeter zu groß sind. (Hatte den Abstand einen Millimeter zu weit, die Löcher verdübelt und neu gebohrt. Beim neu bohren kamen die verleimten Dübel (der halbe Millimeter) mit raus).
DSC00766.JPG
Werd nochmal versuchen die Dübel mit Epoxy ein zu kleben statt mit Holzleim.

Sattel gekerbt....
DSC00768.JPG

Steg improvisiert.....
DSC00767.JPG

Saiten drauf und gib ihm...
DSC00765.JPG
....funktioniert :D


Grüße

Benutzeravatar
Svenson
Halsbauer
Beiträge: 323
Registriert: 02.07.2018, 17:41
Hat sich bedankt: 117 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: LP-Style 25.5, chambered "Paulchen"

#66

Beitrag von Svenson » 28.08.2019, 20:16

Nach ersten Anspielen gings nochmal ans Halsprofil und den Halsfuß...war noch etwas klobig.
DSC00771.JPG
Die Löcher vom StopTailPiece hab ich nochmal mit Epoxy verdübelt aber auch damit hat es nicht gehalten. Werd also die Bolzen mit Epoxy einkleben...(hoffentlich hält das wenigstens :? )

Die Bridge hab ich aber gut hinbekommen *auf die Schulter klopf* Die Bolzen hatten 11,2 mm Durchmesser und da gibts tatsächlich passende Bohrer für. Dachte erst sch*** da musste jetzt mit Schleifpapier ran...
Der BridgePickup wurde ebenfalls festgelegt und die Tasche gefräst
DSC00769.JPG
Jetzt gehts in den Endspurt.... ich werd nochmal die Bünde abrichten und danach gehts ans Finish...

Fürs Finish schwebt mir ja das Blueberry Burst vor...
Das Lila und Türkis hab ich soweit fertig, dass mir der Farbton gefällt. Das Mahagoni hat bei den LPs einen transparentes dunkelblau. Hier wollte ich zuerst beizen kam nach n paar versuchen aber drauf, dass das so nix wird.
Nächster Versuch wird Molotow transparent Graffiti Sprühdose.

Nochmal eine Frage zum beizen der Decke: Ich hab an einem Teststück verdünntes Schwarz aufgetrage und gut trocknen lassen...wollte dann soweit runterschleifen, dass nur die Tigerstreifen schwarz bleiben. Das haut aber leider nicht hin. Ich schleif die Farbe nur komplett runter. Den Effekt, dass in den Vertiefungen die Farbe hängen bleibt konnte ich nicht feststellen. Gibts da n trick bei??

Benutzeravatar
thoto
Luthier
Beiträge: 3219
Registriert: 09.10.2013, 12:33
Wohnort: Braunschweig / Niedersachsen
Hat sich bedankt: 545 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: LP-Style 25.5, chambered "Paulchen"

#67

Beitrag von thoto » 29.08.2019, 13:57

Svenson hat geschrieben:
28.08.2019, 20:16
Nochmal eine Frage zum beizen der Decke: Ich hab an einem Teststück verdünntes Schwarz aufgetrage und gut trocknen lassen...wollte dann soweit runterschleifen, dass nur die Tigerstreifen schwarz bleiben. Das haut aber leider nicht hin. Ich schleif die Farbe nur komplett runter. Den Effekt, dass in den Vertiefungen die Farbe hängen bleibt konnte ich nicht feststellen. Gibts da n trick bei??
Mit welcher Körnung schleifst du denn?

Edit: hier ist meine Vorgehensweise: https://www.gitarrebassbau.de/viewtopic ... 50#p124050

Ich glaube, ich habe damals mit dem Exzenterschleifer und 180 oder 240 er Körnung gearbeitet

Benutzeravatar
Svenson
Halsbauer
Beiträge: 323
Registriert: 02.07.2018, 17:41
Hat sich bedankt: 117 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: LP-Style 25.5, chambered "Paulchen"

#68

Beitrag von Svenson » 30.08.2019, 11:53

Körnung war ebenfalls ab 180er....allerdings hab ich einen Handschleifklotz genommen.
Ich werd es mal mit einem Exzenter probieren. Danke

Benutzeravatar
thoto
Luthier
Beiträge: 3219
Registriert: 09.10.2013, 12:33
Wohnort: Braunschweig / Niedersachsen
Hat sich bedankt: 545 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: LP-Style 25.5, chambered "Paulchen"

#69

Beitrag von thoto » 30.08.2019, 12:51

Ob Handschleifklotz oder Exzenter sollte keinen Umterschied machen. Vielleicht schleifst du Zuviel ab? Bei mir sind ja auch nicht nur die Riegel stehen geblieben, sondern auch teilweise die Zwischenräume, wenn auch nur leicht.

Benutzeravatar
hatta
Luthier
Beiträge: 3785
Registriert: 12.01.2015, 12:46
Hat sich bedankt: 737 Mal
Danksagung erhalten: 586 Mal

Re: LP-Style 25.5, chambered "Paulchen"

#70

Beitrag von hatta » 30.08.2019, 13:28

Stimmt nicht ganz!
Je nachdem wie groß der Hub des Exzenters ist kann sich die Körnung in etwa "verdoppeln"
Bedeutet, dass aus einem 180ger dann ein 360ger wird. Was ich sagen will: mit dem exzenter schleift man bei gleicher Körnung im Endefekt feiner als mit Hand.
Gruß
Harald

Benutzeravatar
thoto
Luthier
Beiträge: 3219
Registriert: 09.10.2013, 12:33
Wohnort: Braunschweig / Niedersachsen
Hat sich bedankt: 545 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: LP-Style 25.5, chambered "Paulchen"

#71

Beitrag von thoto » 30.08.2019, 14:05

Das ist richtig und meine vorherige Aussage ganz klar als zu ungenau zu bewerten.

Was ich auszudrücken zu beabsichtigen versuchte war die Hinleitung auf das zu-viel-geschliffen.

Benutzeravatar
penfield
Luthier
Beiträge: 3430
Registriert: 27.11.2014, 14:38
Wohnort: Forest City
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 622 Mal

Re: LP-Style 25.5, chambered "Paulchen"

#72

Beitrag von penfield » 31.08.2019, 09:31

Das Problem hatte ich auch einmal. Allerdings war das ein Furnier, dass die Beize schlecht aufgenommen hat.
Mit sehr vorsichtigem Schleifen ging es halbwegs.

Wenn du Wasserbeize verwendest könntest du Spiritusbeize verwenden bzw. umgekehrt.

Haddock hat so ein Tigerstreifenbeizetop gerade gemacht. Frag doch einmal nach den Details
https://www.gitarrebassbau.de/viewtopic ... 47#p153693
SGmaster, Peacemaster 3P90, Double neck fretless/fretted,
Quickbird, Basslownia, FrameBird, Violin Bass Bausatz, Mystery Guitar, Semmelblonden JMs, Les Paulownia. Hab ausgemistet und eine Flying V begonnen, die liegt jetzt aber auch schon länger...

Benutzeravatar
Svenson
Halsbauer
Beiträge: 323
Registriert: 02.07.2018, 17:41
Hat sich bedankt: 117 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: LP-Style 25.5, chambered "Paulchen"

#73

Beitrag von Svenson » 31.08.2019, 12:12

Hallo,
ich habe von meinem Top noch drei Reststücke an denen ich meine ersten Beizversuche unternommen habe. Auf der ober und unterseite der Hölzer hat es nie wirklich geklappt aber an der Seite funktioniert es (siehe Foto).
Die Riegelung an den Reststücken ist nicht mehr so stark ausgeprägt. Vielleicht liegt es daran.
Ausserdem habe ich das schwarz nochmal wesentlich stärker verdünnt das nurnoch ein grauer Schleier aufgetragen wird....ich denke/hoffe so müsste es gehen.
DSC00774.JPG
Wenn es zu dunkel ist verliert das Türkis an intensität und wirkt an den Stellen zwischen der Riegelung schmutzig.
Werde ausführlicher dokumentieren wenn es soweit ist.


Edit: Wenn ich mir das Bild so anschau werd ich nochmal probieren das grau doch ein bisschen dunkler zu machen...

Benutzeravatar
Svenson
Halsbauer
Beiträge: 323
Registriert: 02.07.2018, 17:41
Hat sich bedankt: 117 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: LP-Style 25.5, chambered "Paulchen"

#74

Beitrag von Svenson » 06.09.2019, 12:47

Moin moin,

bevor es ans Färben geht habe ich mich nochmal um die Bundstäbe gekümmert
DSC00773.JPG
Diesmal nur mit 600er und 1200er Papier versucht die Schleifspuren zu beseitigen. Hat nicht wirklich gut geklappt wie ich nach dem polieren feststellte.
Nächstes mal werde ich zuerst das ganz grobe mit der Feile machen und dann nochmal mit einem Aluprofil und Schleifpapier 400er-1200er die Oberfläche schon vor dem Verrunden von den Kratzern befreien.
Insgesamt bin ich mit den Bünden nicht zufrieden... aber sie sind diesmal immerhin alle auf gleicher höhe :)

Das Mahagoni hab ich schonmal mit Holzpaste eingeschmiert...
DSC00780.JPG
und wieder runtergeschliffen...
DSC00782.JPG
Nachdem bereits die Löcher für die Potiachse gebohrt waren, hatte ich mich für lange Achsen entschieden und musste die vorherigen 8mm auf 10 erweitern. Also wurde mein Werkzeugbestand um eine Reibahle erweitert. Mit Kreppband bei 10mm markiert, von oben bis zur markierung reingedreht und vom E-fach aus bis die Achse durchpasst.
DSC00784.JPG
Nachdem nochmal die letzten Kratzer aus dem Top geschliffen waren ging es ans beizen.
Wie oben schonmal erwähnt fiand ich schwarz pur als farbe zu dunkel und es sah mit dem Türkis sch. aus.
Also hab ich das schwarz soweit mit Wasser verdünnt bis es grau war. Anfangs hatte ich noch ein sehr leichtes grau hab mich dann aber doch für etwas dunkler entschieden.

So sah es nach dem trocknen aus..
DSC00788.JPG

dann gings ans runterschleifen.... vorsichtig mit 240er. Etwas knifflig fand ich hier genug wegzuschleifen damit die Farben schön knallig kommen aber nicht zuviel und die Streifen verblassen. Ich werd es mal hierbei belassen:
DSC00789.JPG
Okay, mittlerweile habe ich dem Internet entnommen, dass ein Blueberry Burst wohl nicht das leichteste ist und ich hatte es zwischenzeitlich auch verworfen ABER das kommt zu geil...ich bin also mutig und werd mich ranwagen.... wünscht mir Glück :)

Benutzeravatar
Svenson
Halsbauer
Beiträge: 323
Registriert: 02.07.2018, 17:41
Hat sich bedankt: 117 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: LP-Style 25.5, chambered "Paulchen"

#75

Beitrag von Svenson » 06.09.2019, 13:43

Eben kam die bestellte Sprühfarbe an...transparent ultramarine.

Satz mit x... das war nix.

Man muss da so lange draufhalten bis das Holz bläulich wird. Ich dachte ich krieg damit n sattes dunkelblau in transparent hin aber bis das Holz satt dunkelblau wird ist die Farbe nicht mehr transparent und geschätzte 30 Schichten drauf.
Ich werds mit normaler, deckender Farbe machen.
Schade..wäre zu cool gewesen wenns geklappt hätte.

Antworten

Zurück zu „Bauthreads E-Gitarre“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste