Meine Eigenbau-Telecaster incl. Piezo

Das Board für eure Bauberichte!

Moderatoren: clonewood, wasduwolle

Antworten
Benutzeravatar
-Marvin
Neues Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 29.03.2013, 21:40
Wohnort: Trier
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Meine Eigenbau-Telecaster incl. Piezo

#1

Beitrag von -Marvin » 31.03.2013, 22:23

Hallöchen zusammen!

Hier würde ich gerne meinen ersten Eigenbau begleitend dokumentieren, um euch auf dem Laufenden zu halten und mich selbst anzutreiben :-)

Hier meine Pläne:

Form: "Normale Telecaster"

Holz: Body: Sumpfesche/Swamp Ash, 45mm; Hals: Maple neck; Fingerboard: Rosewood
Den Hals recycle ich aus einer Squier Indonesia Strat, die qualitativ echt super ist - hier schon meine erste Frage: der Strathals ist am Bridgeende nicht so eckig wie der einer Tele - wie gehe ich da am besten vor um Passgenauigkeit zu erreichen? Gerade mit der Tiefe..

Mechaniken: Fender Mechaniken vom Hals

Elektrik: 2 Tele-Singlecoils (bin noch auf eBay nach guten Angeboten am stöbern, hab einen mit Lace Sensor im Blick :b )
Fender 4-Way Switch (-> B, B+N parallel, B+N seriell, N)
Integrierter Vorverstärker für die Singlecoils (bau ich mir selbst)
PIEZO-Tonabnehmer (bau ich mir in die Bridge ein)
Piezo Preamp mit EQ
selbstgebauter Impedanzwandler nach dem Zusammenmischen von SC- und Piezo-Signal
Stereoklinke für Batterie ON/OFF
Brücke, Pins, Halsplatte etc. von http://www.gitarre-bestellen.de

Finish: Klarlack um die schöne Sumpfeschenmaserung hervorzuheben
und meine Lieblingsbesonderheit: Holzpickguard aus Palisander oder Wengé, hab mit dem Chef von ESPEN geschrieben,
der schickt mir die Tage zwei Platten der genannten Hölzer zu und ich such mir die schönere raus und bastel mir nen
Pickguard draus - Plastik ist so langweilig :D

Name: "Piezocaster" oder so hört sich doof an und gibts schon, also nenn ich sie ganz narzisstisch "marvocaster" :D
Die Strat-Kopfplatte schleif ich mir bisschen Custom-Like zurecht und bring den ganzen Hals noch auf Vordermann :)




_________

Soweit zu den Hard Facts - was hab ich bis jetzt schon hinbekommen?

Am Donnerstag habe ich mal ganz sachte mit der elektronischen Stichsäge und viiiel Schmörgelpapier als Fräsenersatz angefangen die Schablone aus 8mm Sperrholz zu formen:
Sperrholzschablone
Sperrholzschablone
Hat echt gut geklappt und nachdem ich dann die Konturen auf die Esche übertragen habe, hab ich mich mit einem Nachbarn in Verbindung gesetzt, der Schreiner ist und im Gegensatz zu mir vielleicht eine Fräse/Bandsäge hat.
Kontur auf der Sumpfesche
Kontur auf der Sumpfesche
Er hat sich das dann angeschaut und meinte nur so "Okay, ich geh dann da mit der Bandsäge dran, dann fräs ich das und blablabla - boah das wär mit CNC so einfach!" und mir ist eingefallen, dass ich doch noch ne AutoCAD-Datei vom Body hab.
Ab auf den USB Stick damit und am Donnerstag fährt er das Holz fräsen - ich freu mich :)

Heute hab' ich dann die ganze Hardware/Elektrik bestellt, bin ein gutes Stück ärmer und designe momentan schon mal das Kopfplattenlogo, weil ich nix anderes an der Gitarre zu tun hab außer halt nach PUs Ausschau zu halten :)

Anregungen/Kritik sind sehr gerne gesehen! Keine Scheu :D

Edit: Die wunderschöne Esche kann man jetz auch sehen... :D wie geht das mit dem Uploaden, sodass der das in so ner schönen Galerie zeigt?
Edit2: Danke wasduwolle, ich glaub ich hab's jetzt raus.. (:
LG Marvin

Benutzeravatar
Micha65
Ober-Fräser
Beiträge: 615
Registriert: 24.06.2011, 20:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Meine Eigenbau-Telecaster incl. Piezo

#2

Beitrag von Micha65 » 31.03.2013, 22:49

Hm, ich sehe keine Bilder. :?: :?: Nur ein Kästchen in dem Bild steht.

Michael

Benutzeravatar
wasduwolle
Board-Admin
Beiträge: 1691
Registriert: 23.04.2010, 19:04
Wohnort: Bühl, Baden
Hat sich bedankt: 263 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meine Eigenbau-Telecaster incl. Piezo

#3

Beitrag von wasduwolle » 31.03.2013, 23:30

Hi Marvin,
beim vollständigen Editor gibt es unter Absenden zwei Reiter, einer davon ist Datei hochladen, damit kannst du die Bilder direkt im Forum hochladen
Schöner Anfang, weiter so
Grüsse
Wasduwolle
Viele Grüße
Wolle

Wenn du Saunazubehör suchst, besuche mich auf
http://vive-elements.de/
Forenmitglieder bekommen einen 10% Rabatt, bitte per PN den Code anfragen

Benutzeravatar
Arsen
Zargenbieger
Beiträge: 1632
Registriert: 22.05.2011, 20:43
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: Meine Eigenbau-Telecaster incl. Piezo

#4

Beitrag von Arsen » 01.04.2013, 01:21

Sehr schön...und Holpickguards sind immer gut! ;)

Magst du noch näheres zu dem ganzen Piezogeraffel sagen?
Da gibts ja viele Möglichkeiten...
Gruß, Arsen

Benutzeravatar
Magfire
Zargenbieger
Beiträge: 1438
Registriert: 27.09.2011, 22:26
Wohnort: Raum Hannover
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Meine Eigenbau-Telecaster incl. Piezo

#5

Beitrag von Magfire » 01.04.2013, 01:26

Moin,
-Marvin hat geschrieben:... Plastik ist so langweilig :D...
Ich sehe schon, wir verstehen uns :D !
-Marvin hat geschrieben:Den Hals recycle ich aus einer Squier Indonesia Strat, die qualitativ echt super ist - hier schon meine erste Frage: der Strathals ist am Bridgeende nicht so eckig wie der einer Tele - wie gehe ich da am besten vor um Passgenauigkeit zu erreichen? Gerade mit der Tiefe..
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich dein Problem richtig verstehe.
Also wenn du die Rundung am Halsende meinst (nicht die Abrundung der Ecken) gäbe es theoretisch zwei Möglichkeiten, je nach deinen Fräsmöglichkeiten.
Entweder könntest du die Rundung am Hals grade feilen, oder die jetzigen Halsumrisse auf Papier zeichnen, dieses auf ein Stück Sperrholz kleben und dann per Hand die Schablone für die Halstasche herstellen.
Dann kannst du (bzw. dein Nachbar) später mit der Fräse und einem Kopierfräser die Halstasche fräsen.
Achte dabei darauf, dass der Hals sich "stramm" in die Schablone einsetzen lässt.

Steht das Griffbrett an der Stelle etwas über?

Dann würde ich wahrscheinlich zur Variante mit der Feile greifen ;)!
Die Schablone könntest du dann nämlich einfach mit der "Leistenmethode" erstellen:
http://gitarrebassbau.de/viewtopic.php? ... ode#p29349 da ist sie zum Beispiel ganz gut beschrieben.

Aber Achtung: Wenn du alles andere so belässt, rutscht der Hals näher in Richtung Bridge und die Mensur passt nicht mehr! Also entweder die Halstasche dann etwas kürzer gestalten, oder du musst die Bridge + PU-Positionen dann auch versetzen.

Achso, der Strathals wird vermutlich auch ohne Rundung nicht genau in die Halstasche aus deinem CAD-File passen. Da musst du ebenfalls ein bisschen aufpassen ;)!

Viele Grüße,
Philip

Benutzeravatar
-Marvin
Neues Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 29.03.2013, 21:40
Wohnort: Trier
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Meine Eigenbau-Telecaster incl. Piezo

#6

Beitrag von -Marvin » 01.04.2013, 02:00

Zuerst zum Halsproblem:

Ich fahr' am Freitag mit meinem Nachbarn zu der Firma, in der die CNC-Fräse steht. Die Halstasche lassen wir erst mal komplett eben, sodass einfach keine da ist. Dann bring ich ihm den Hals und wir schauen, dass wir ne Schablone so machen, dass die Mensur passt (das war nämlich meine größte Sorge! :D ) - der fräst das dann etwas enger als der Hals ist und ich feile/schleife den Rest so, dass der Hals wirklich stramm sitzt.
Hierbei weiß ich nur nicht, wie tief die Tasche muss... wie weit sollte das Griffbrett über dem Korpus stehen? Der Korpus ist nicht gewölbt und es kommt eine normale Telebridge drauf.

Zu der Piezogeschichte:

Mir schwebt vor, einen Piezostreifen in der Bridge einzuklemmen - wie ich das mache? Keine Ahnung, mal sehen ;)
Dieses Piezosignal verstärke ich dann über einen Piezopreamp mit EQ (gekauft), den ich mir aber so umbaue, dass ich den in ein gesondertes Fach einlassen kann (dadurch wird der Klotz von Tele auch noch bisschen leichter :D )
Mein Signalweg sieht dann wie folgt aus:

MagnetPUs (wahrscheinlich SCs)
|
4-way switch
|
Mag-Preamp (OP-Schaltplan, mit 9V Block bis zu 2,5x Verstärkung, Verstärkungsfaktor an Trimmer im Batteriefach einstellbar)
|
Vol/Tone für Mag-PUs
|
Piezo-"Einschleusung" (Piezo-Signal vorher durch den Piezo-Preamp und -EQ gejagt -> Lautstärke dort regulierbar)
|
Stereoklinke (Minuspol der Batterie auf den Stereopin gelegt, sodass der gegen Masse läuft, wenn der Klinkenstecker eingesteckt wird.)

Meintest du das mit "Piezogeraffel"? :D

Viele Grüße Marvin
LG Marvin

Benutzeravatar
Arsen
Zargenbieger
Beiträge: 1632
Registriert: 22.05.2011, 20:43
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: Meine Eigenbau-Telecaster incl. Piezo

#7

Beitrag von Arsen » 01.04.2013, 03:40

Meintest du das mit "Piezogeraffel"? :D
Jop - genau das meinte ich ;)
Interessant, bin mal gespannt wie du das realiserst und vor allem, ob und wie es am Ende klingt... :D

Tiefe der Halstasche:
Eine Telecaster hat keinen Halswinkel, prinzipiell kannst du dir die Tiefe der Halstasche rechnerisch herleiten (bzw. einen 1:1 Plan zeichnen und nachmessen).
Ich mache das so, dass ich die Halstasche fräse (natürlich noch nicht auf endgültiger Tiefe), dann ein langes Stahlineal auf den Hals lege (das leigt dann auf den Bundstäben auf) und es auch über die Bridge an ihrem Bestimmungsort laufen lasse.
Die Linealunterkante sollte dann über die Bundstäbchen (alle!) laufen und gleichzeitig durch die Reiterkerben.
Sprich: Alle Bundstäbe und die die Reiterkerben liegen auf einer Höhe!
Wichtig: Die Reiter sollten dabei möglichst weit / komplett runtergeschraubt sein, um später noch genügend Einstellweg zu haben.
Diese Methode wird glaube ich auch im Kochbuch beschrieben, habe das aber leider gerade nicht zur Hand...
Wenn das Lineal noch über der Bridge in der Luft schwebt, fräse ich einfach noch ein wenig tiefer, bei Gitarren ohne Halswinkel kann man die Distanz ja 1:1 abmesse und die Halstasche um das gleiche Maß tiefer legen.
--> Tiefer fräsen geht immer, weniger tief leider nicht... :D
Gruß, Arsen

Benutzeravatar
-Marvin
Neues Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 29.03.2013, 21:40
Wohnort: Trier
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Meine Eigenbau-Telecaster incl. Piezo

#8

Beitrag von -Marvin » 01.04.2013, 23:24

Danke, so in der Art wollte ich es mit der Halstasche auch angehen, war mir nur nicht sicher obs klappt... :D
Das Kochbuch hab ich, nur da ich ja den Hals habe, hab ich beim Lesen mal ganz bequem den riesengroßen "Hals-Teil" des Buches ausgelassen... Ich schau mir das aber noch mal genau an :P
LG Marvin

Benutzeravatar
-Marvin
Neues Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 29.03.2013, 21:40
Wohnort: Trier
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Meine Eigenbau-Telecaster incl. Piezo

#9

Beitrag von -Marvin » 04.04.2013, 04:12

Soo, hier bin ich auf eine "Fremdmeinung" angewiesen, obwohl die Gitarre ja eigentlich mir gefallen soll blabla.. :D

Was haltet ihr so von diesem Kopfplattenlogo? Der Kopf ist eine Mischung aus Tele und Strat, nur als Info :b

Kopf:
Kopfplatte
Kopfplatte
Logoentwurf
Logoentwurf
Logoentwurf
Über Rückmeldungen/Kritik/Anregungen würde ich mich enorm freuen! Vielen Dank :)

PS: So, jetzt ist gleich halb 5 und ich penn mal... Illustrator kann viel Arbeit sein wenn man's sich umständlich macht..
LG Marvin

Benutzeravatar
Poldi
GBB.de-Inventar
Beiträge: 9167
Registriert: 26.04.2010, 06:46
Wohnort: Wanne-Eickel
Hat sich bedankt: 1038 Mal
Danksagung erhalten: 1021 Mal

Re: Meine Eigenbau-Telecaster incl. Piezo

#10

Beitrag von Poldi » 04.04.2013, 05:37

Warum nicht, sieht nicht schlecht aus.

Benutzeravatar
capricky
Moderator
Beiträge: 11556
Registriert: 23.04.2010, 13:43
Wohnort: In Karl seinem Adlernest
Hat sich bedankt: 771 Mal
Danksagung erhalten: 1286 Mal

Re: Meine Eigenbau-Telecaster incl. Piezo

#11

Beitrag von capricky » 04.04.2013, 11:04

Den "Überstrich" lass weg!

capricky

Benutzeravatar
Trisman
Ober-Fräser
Beiträge: 579
Registriert: 18.01.2013, 16:08
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Meine Eigenbau-Telecaster incl. Piezo

#12

Beitrag von Trisman » 04.04.2013, 11:29

Ich würde den Übergang zwischen s/w und farbig nicht mit einem Verlauf machen. Auf der Kopfplatte ist das Logo ja nicht so groß, dann sieht das glaube ich etwas undefinierbar gematscht aus. Zieh lieber eine klare Trennlinie. Die Trennlinie sollte dann vielleicht irgendwie dem Schwung der Schrift folgen und nicht einfach horizontal durch gehen. Ich hoffe man versteht was ich meine.


Edit:

Habe mal ein wenig mit Photoshop rumgespielt. Du bekommst das in Illustrator mit einem Pfad natürlich besser, sauberer und noch etwas stimmiger hin. Aber das hier geht schon in die Richtung die ich meine, vielleicht noch etwas geschwungener:
marvovasterLOGO.JPG

Benutzeravatar
white jack
Ober-Fräser
Beiträge: 628
Registriert: 28.09.2012, 10:12
Wohnort: Crowfield
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Meine Eigenbau-Telecaster incl. Piezo

#13

Beitrag von white jack » 04.04.2013, 13:23



Hi Marvin,
da du schon fragst : Ich würde auch den Überstrich weglassen. Ebenso das M auslaufen lassen wie von Trismann empfohlen ...

Trotzdem les ich da immer noch : Mariocaster

Was hältst du davon, nur das M als Logo zu verwenden ?


Twang Cheers
george
george
... the unstoppable psychedelic fuzz machine have returned ...
─────────────────────────────────────────────────

Benutzeravatar
-Marvin
Neues Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 29.03.2013, 21:40
Wohnort: Trier
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Meine Eigenbau-Telecaster incl. Piezo

#14

Beitrag von -Marvin » 04.04.2013, 14:03

Hallöchen,

danke erstmal für die vielen schnellen Rückmeldungen!

Nur das M als Logo zu nehmen hatte ich anfangs auch vor. Nur sieht das enorm "leer" aus und so als ob da noch was fehlen würde.
Da die Kopfplatte ja sowieso relativ breit ist, dachte ich, dass ich dann den Gitarrennamen einfach als Logo nehme.
Nur "Marvocaster" hat dann aber auch irgendwie "leer" ausgesehen und m.M.n. mit dem Überstrich mehr das Vintage-mäßige, das ich mir erhofft habe.
Den schwarzen Übergang anstatt des Verlaufs bekomm ich irgendwie nicht flüssig hin. das sieht einfach blöd aus bei mir, viel zu eckig und nie richtig an die Form angepasst...
Ich experimentier mal bisschen weiter rum und häng eine Alternativversion einfach an diesen Post hier an :D
Und das mit dem v/i fällt mir jetzt auch auf, das änder' ich noch, danke! :D

EDIT:
Die drei Optionen - Farbverlauf bleibt wohl doch (ich bekomms nicht hübsch hin :b )
Die drei Optionen - Farbverlauf bleibt wohl doch (ich bekomms nicht hübsch hin :b )
LG Marvin

Benutzeravatar
Simon
Moderator
Beiträge: 6622
Registriert: 23.04.2010, 14:11
Wohnort: Tirol
Hat sich bedankt: 535 Mal
Danksagung erhalten: 943 Mal

Re: Meine Eigenbau-Telecaster incl. Piezo

#15

Beitrag von Simon » 04.04.2013, 17:23

Ich würde wirklich nur das "M" nehmen, und sonst dir Version ohne Überstrich :)

Benutzeravatar
-Marvin
Neues Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 29.03.2013, 21:40
Wohnort: Trier
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Meine Eigenbau-Telecaster incl. Piezo

#16

Beitrag von -Marvin » 04.04.2013, 17:46

Das soll ja aber ähnlich wie das "7ender"-Logo horizontal auf dem Griffbrett stehen - da ist nur ein "M" doch relativ blöd zu positionieren, oder? :P

Also ich meine, auf einem Gibson-like Kopf würde ich auch auf jeden Fall nur das "M" nehmen, aber ich befürchte, dass das "M" allein einfach nicht breit genug ist :/
LG Marvin

aljosha
Ober-Fräser
Beiträge: 923
Registriert: 25.04.2010, 19:21
Wohnort: Dornbirn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Meine Eigenbau-Telecaster incl. Piezo

#17

Beitrag von aljosha » 04.04.2013, 18:04

hy,

ich wuerde das m weglassen 8)


ne, aber ich wuerde es wohl durch ein Grosses M ersetzen
der Haken am anfang stoert mich etwas

auch wuerde ich unabhaengig davon die einzelnen Buchstaben etwas schraeg stellen, jeden individuell fuer sich
braucht auch nicht viel, wuerde mir aber bei dieser "Schriftart" besser gefallen

best
aljosha

Benutzeravatar
-Marvin
Neues Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 29.03.2013, 21:40
Wohnort: Trier
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Meine Eigenbau-Telecaster incl. Piezo

#18

Beitrag von -Marvin » 04.04.2013, 18:10

Sorry, das kleine "m" bleibt definitiv weil es von der Form her vom Skorpion-Tierkreiszeichen (bin Skorpion :P ) und meinem Anfangsbuchstaben abgeleitet ist :D Ich versuch' aber mal das mit dem Schrägstellen, merci (:

EDIT:

Hier die beiden Optionen, die mMn möglich wären:
1
1
2
2
was meint ihr? Ich tendiere sehr stark zu 1 - sieht mMn wesentlich passender und edler aus. Vielleicht könnte ja noch was an den "Kreis am Ende", also ganz rechts an der Kopfplatte..
LG Marvin

Benutzeravatar
Poldi
GBB.de-Inventar
Beiträge: 9167
Registriert: 26.04.2010, 06:46
Wohnort: Wanne-Eickel
Hat sich bedankt: 1038 Mal
Danksagung erhalten: 1021 Mal

Re: Meine Eigenbau-Telecaster incl. Piezo

#19

Beitrag von Poldi » 05.04.2013, 05:41

1

Benutzeravatar
Arsen
Zargenbieger
Beiträge: 1632
Registriert: 22.05.2011, 20:43
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: Meine Eigenbau-Telecaster incl. Piezo

#20

Beitrag von Arsen » 05.04.2013, 06:24

Auch 1, mir gefällt aber der Überstrich nicht...

Übrigens: Bist du dir sicher, dass du "Homebuilt" schreiben willst (hört sich an wie homegrown wheet :D )..."Handbuilt" wäre ja der eher verwendete Begriff...
Gruß, Arsen

Benutzeravatar
Titan-Jan
Luthier
Beiträge: 2990
Registriert: 24.06.2011, 14:01
Wohnort: Bodensee, Kreis Konstanz
Hat sich bedankt: 811 Mal
Danksagung erhalten: 363 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meine Eigenbau-Telecaster incl. Piezo

#21

Beitrag von Titan-Jan » 05.04.2013, 07:54

Mir gefällt auch die erste Variante besser. Übrigens finde ich persönlich den Überstrich ganz cool... erfrischend anders!

Benutzeravatar
Lucki
Neues Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 10.03.2013, 17:55
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Meine Eigenbau-Telecaster incl. Piezo

#22

Beitrag von Lucki » 05.04.2013, 10:40

Ich würde auch zur 1. Variante tendieren.

Benutzeravatar
-Marvin
Neues Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 29.03.2013, 21:40
Wohnort: Trier
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Meine Eigenbau-Telecaster incl. Piezo

#23

Beitrag von -Marvin » 02.05.2013, 18:18

So, nachdem ich mich törichterweise fast nen Monat nicht gemeldet habe, sind die wichtigsten Kursarbeiten jetzt vorbei und ich hab mal wieder ein bisschen mehr Zeit...
Kurzes Update, Fotos kommen bald :)

- Korpus ist gefräst (außer Halstasche)
- Elektronik und Hardware komplett da
- Bohrungen teilweise gemacht (mehr oder weniger extra mehr oder weniger gerade...)
- Hals habe ich rechwinklig am Halsfußende gesägt und die Tasche bin ich momentan mit dem Stecheisen am machen (zum Glück kommt da der Pickguard drüber, ist nicht ganz so hübsch - aus der harten Esche ist einiges einfach rausgebrochen :'( )

LG und vllt. schaff ich's heute Abend noch mit den Fotos, ich schreib nur dummerweise morgen wieder ne Kursarbeit...

Marvin
LG Marvin

Benutzeravatar
-Marvin
Neues Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 29.03.2013, 21:40
Wohnort: Trier
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Meine Eigenbau-Telecaster incl. Piezo

#24

Beitrag von -Marvin » 10.05.2013, 15:43

So, hier jetzt (endlich...) die aktuellen Bilder. Ich hab' heute einen super Brückentag und somit mal endlich bisschen Zeit.. ;-)

Solange noch nicht alles aufeinander passt, werde ich auch mit dem geplanten Palisanderpickguard warten, der soll ja schön passgenau sein :)
Das Ganze mal grob zusammengesetzt - Relationen stimmen :-D
Das Ganze mal grob zusammengesetzt - Relationen stimmen :-D
Hier sieht man schön die Bindingpfalz - Binding kommt bald
Hier sieht man schön die Bindingpfalz - Binding kommt bald
Die noch sehr rustikale Halstasche - wird als nächstes in Angriff genommen
Die noch sehr rustikale Halstasche - wird als nächstes in Angriff genommen
Und hier noch ohne (fast) alles
Und hier noch ohne (fast) alles
Die Elektrik, an der ich stundenlang gelötet habe, ist wenig spektakulär zu fotographieren, also lass' ich das mal an dieser Stelle aus ;-)

LG Marvin
LG Marvin

Antworten

Zurück zu „Bauthreads E-Gitarre“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste