Bauthread Heavy -Gitarre

Das Board für eure Bauberichte!

Moderatoren: clonewood, wasduwolle

Benutzeravatar
MusikMaxx
Ober-Fräser
Beiträge: 658
Registriert: 01.10.2020, 11:39
Hat sich bedankt: 134 Mal
Danksagung erhalten: 267 Mal

Re: Bauthread Heavy -Gitarre

#76

Beitrag von MusikMaxx » 03.05.2023, 12:37

Sehr schöne Gitarre geworden, gefällt mir richtig gut. (dance a) (clap3) (you rock)
Danke auch für den ausführlichen Thread, hat mir super gefallen
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor MusikMaxx für den Beitrag:
dieratec
Viele Grüsse

Martin

Benutzeravatar
dieratec
Halsbauer
Beiträge: 420
Registriert: 21.02.2020, 21:26
Wohnort: Neuss
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 244 Mal

Re: Bauthread Heavy -Gitarre

#77

Beitrag von dieratec » 08.05.2023, 12:21

Ich hatte ja noch ein paar Bilder versprochen.
IMG_3253.JPG
IMG_3254.JPG
IMG_3255.JPG
IMG_3256.JPG
IMG_3257.JPG
IMG_3258.JPG
IMG_3259.JPG
IMG_3260.JPG
IMG_3262.JPG
IMG_3263.JPG
IMG_3264.JPG
IMG_3265.JPG
IMG_3266.JPG
Ich hatte jetzt auch genügend Zeit die Gitarre ausgiebig zu spielen und bin zufrieden.
Was mir nicht so zusagt ist die aktive Schaltung bzw. die Potis die da mit den Pickups mitgeliefert werden. Die sind mir zu leichtgängig und das Regelverhalten ist auch nicht so der Hit. Die Tonregelung reagiert erst auf den letzten paar Grad.
Die Schaltung an sich und die sich daraus ergebenen Möglichkeiten finde ich wiederum sehr gut. Aber im Clean - Bereich kann sie mich noch nicht so überzeugen. Hier aber nur der Hals - PU. Da muss ich sie mal an einen anderen Amp hängen und nochmal genau hinhören.

Beim Zusammenbau hatte ich Dean Markley Saiten aufgezogen, die mussten leider nach 3 Tage wieder runter. Die habe so einen muffigen Metallgeruch hinterlassen, dass konnte ich nicht ertragen. Auch aus der Verpackung sahen die schon gebraucht aus. Jetzt habe ich auch bei dieser wieder die Elixir Optiweb aufgezogen und alles ist gut.

Ja ansonsten passt eigentlich alles. Die Ergonomie gefällt mir auch.

Habt Freude an den Bildern.
Gruß Rainer

Benutzeravatar
ugrosche
Zargenbieger
Beiträge: 1579
Registriert: 19.04.2017, 08:08
Hat sich bedankt: 305 Mal
Danksagung erhalten: 478 Mal

Re: Bauthread Heavy -Gitarre

#78

Beitrag von ugrosche » 08.05.2023, 12:39

Hallo Nachbar! (komme auch aus Neuss :D )
Auch wenn Heavy nicht so mein Ding ist, gefällt die Gitarre mir außerordentlich gut. Da gibt es ein paar pfiffige Details, die man sich mal merken kann. Die Bundenden sind superschön geworden, da ist es fast schade, dass man den Bundschlitz seitlich sieht. Insgesamt wirkt alles daran sehr stimmig.
(clap3)
Aktuelles Projekt: Werkstatt aufräumen
Abgeschlossene Projekte: Steelstring #1 | Graffiti | Kaizen-Bass | Massari-Archtop

Antworten

Zurück zu „Bauthreads E-Gitarre“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste