Als Basis dafür nehme ich einen "Bausatz", den ich kürzlich hier im Forum erworben habe. Konnte ich einfach nicht dran vorbei gehen... TAO Guitars finde ich extrem cool. Ob meine dann da ranreichen wird, ist fraglich. Aber mal sehen...

So habe ich sie bekommen: Beim Bohren der Tele-String-through-Löcher habe ich eine gute Idee gehabt, die ich (glaube ich) hier noch nicht gesehen habe. Meistens tanzt ja mindestens ein Loch aus der Reihe. Alternativ kann man ja mit Schablonen arbeiten, bestenfalls die beiden äußeren Löcher durchbohren und zum Ausrichten für die Schablone auf der Rückseite nutzen. Aber erstens hatte ich grad keine Schablone und zweitens war ich mir nicht sicher, ob mir dann der größere Durchmesser für die Hülsen gelingt.
Ich habe jetzt die Brücke selbst als Schablone für die 3mm-Bohrungen von oben genommen aber nur ca. 10mm tief gebohrt. Dann habe ich mit dem Bohrständer in ein neues MDF-Opferbrett eine 2,5mm Bohrung gemacht und eine M3-Madenschraube eingeschraubt. Dann habe ich den Korpus umgedreht und immer auf der Vorderseite die 3mm Bohrungen auf die Madenschraube gesteckt und dann erst die 10mm-Löcher für die Hülsen gebohrt und im Anschluss noch mit 3mm durchgebohrt. Hat RICHTIG gut geklappt. Würde ich jederzeit wieder so machen. Geht natürlich nur mit einem Bohrständer und einer fixierbaren Opferplatte aber ist vlt für manche von euch auch mal wert auszuprobieren!