Seite 1 von 1

Höfner colorama inlays unsauber

Verfasst: 23.02.2020, 15:37
von xyzett
Moin,
Ich habe mir eine schöne Colorama gegönnt.
Die Inlays treten deutlich heraus, liegen alle , mal mehr mal weniger , zu hoch.

Ganz doofes spielgefühl...
Ist das ein Montagsmodell oder kennt das jemand von anderen höfner?
Ohne den Bunddraht könnte man ja schön schleifen, aber die Bünde sitzen so schön :)
1582468593220672017554.jpg

Re: Höfner colorama inlays unsauber

Verfasst: 24.02.2020, 13:43
von capricky
Du kannst die Bundzwischenräume auch querschleifen, musst also Schleifpapier in einer feinen Körnung verwenden, das keine dauerhaften Querspuren hinterlässt, ich denke ab 400er/600er wird passen. Dieses Schleifpapier klebst du auf selbstgefertigte Schleiffeilen aus Holz in Bundbreite. So jedenfalls habe ich es letzte Woche bei einer Gibson Les Paul gemacht.

capricky