Griffbrettkante verrunden

Wie baue ich mir eine elektrische Gitarre?

Moderatoren: clonewood, wasduwolle

Antworten
Benutzeravatar
Cars10
Neues Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 01.06.2012, 16:03
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Griffbrettkante verrunden

#1

Beitrag von Cars10 » 16.08.2019, 20:33

Hallo zusammen,

ich mach grad für unseren Gitarristen eine Armkontur an ne Tele.
Er meinte dann noch, der Hals macht ihm Probleme wenn er lange spielt.
Scheint scharfkantig zu sein.
Ich habe mal versucht das zu fotografieren, geht nicht so einfach.
Mir scheint aber die ahben den Hals mit samt den Bundstäben "angefast" was zu einer ausgeprägten Kannte führt.
Griffbrett.png
Ich würde die nun verrunden.
Denke es kommen in Frage:
- Zieklinge, bzw. Rasierklinge
- Schleifpapier
- Feile

Würde gerne euren Rat hören, wenn ich mal loslege ist die Kante wohl schon weg :D

Grüße,

cars10

Benutzeravatar
hatta
Luthier
Beiträge: 3785
Registriert: 12.01.2015, 12:46
Hat sich bedankt: 737 Mal
Danksagung erhalten: 586 Mal

Re: Griffbrettkante verrunden

#2

Beitrag von hatta » 19.08.2019, 11:05

Funktioniert mit allem ;)
Ich nehme da ganz gern eine Ziehklinge, das geht damit ratz fatz. Mit feinem Schleifpapier dann noch verschleifen und wieder ölen oder lackieren, je nachdem wie der Hals behandelt ist.

Wenn du nur schleifen möchtest nimm unbedingt einen Schleifklotz um den du das Schleifpapier wickelst oder darauf klebst. (Kann ein Kork oder Gummi klotz sein, oder einfach ein gerades brett)
Damit dann schön gleichmäßig schleifen, sonst entstehen leicht wellen.

Gruß
Gruß
Harald

Antworten

Zurück zu „E-Gitarre“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste