Lackierung Hals mit Binding

Wie baue ich mir eine elektrische Gitarre?

Moderatoren: clonewood, wasduwolle

Antworten
sudoku
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 23.05.2011, 16:51
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Lackierung Hals mit Binding

#1

Beitrag von sudoku » 20.07.2019, 18:41

Hallo zusammen,

mein Name ist Dirk, ich lese hier schon recht lange mit, einfach aus Interesse und zur "Weiterbildung". Jetzt habe ich aber doch auch mal eine Frage, zu der ich bisher keine Antwort gefunden habe:
Ich plane gerade, einen Tokai Les Paul Rohling, an den ich zufällig gekommen bin, klar zu lackieren, gefüllert und gebeizt ist schon. Wird nun bei der Klarlackierung das Halsbinding mitlackiert oder nicht? Wie macht ihr das? Worauf muss ich dabei achten?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Motivierte Grüße, Dirk

Benutzeravatar
penfield
Luthier
Beiträge: 3430
Registriert: 27.11.2014, 14:38
Wohnort: Forest City
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 622 Mal

Re: Lackierung Hals mit Binding

#2

Beitrag von penfield » 20.07.2019, 20:15

Herzlich Willkommen, Dirk!

Ich lackiere das Halsbinding mit.
Also klebe das Griffbrett oben ab und lasse die Seiten samt Binding beim Lackieren offen.

Gutes Gelingen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor penfield für den Beitrag:
sudoku
SGmaster, Peacemaster 3P90, Double neck fretless/fretted,
Quickbird, Basslownia, FrameBird, Violin Bass Bausatz, Mystery Guitar, Semmelblonden JMs, Les Paulownia. Hab ausgemistet und eine Flying V begonnen, die liegt jetzt aber auch schon länger...

sudoku
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 23.05.2011, 16:51
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Lackierung Hals mit Binding

#3

Beitrag von sudoku » 21.07.2019, 11:53

Alles klar, dann werde ich das mal so machen. Und Danke für die schnelle Antwort ;-)

Antworten

Zurück zu „E-Gitarre“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste