Bünde schnarren wegen Tonabnehmer

Wie baue ich mir eine elektrische Gitarre?

Moderatoren: clonewood, wasduwolle

Antworten
xyzett
Holzkäufer
Beiträge: 196
Registriert: 07.04.2016, 01:43
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Bünde schnarren wegen Tonabnehmer

#1

Beitrag von xyzett » 02.03.2019, 21:51

Boahhhh ey... ich muss mal was loswerden (wall)

Ich wollte doch nur ne Strat abrichten. War schon gut runtergerockt....gekerbt.
Also: Hals ab , abrichten, verkronen, schleifen, polieren, Hals dran, Bier holen , stimmen.
Saiten schnarren immer noch.... :(
Immer wieder penibel ge fretrockt und winzigste Ungleichheiten gefunden.
Bis auf das verkronen habe ich das ganze 3x wiederholt ...

Jetzt pass auf:
Als ich die singlecoils (Hals, mid) runtergeschraubt habe war's wech :oops:
Dreh ich sie hoch , schnarrts wieder.
Aber das ist bundschnarren von vielen verschieden stäbchen vor allem an der d saite übers ganze griffbrett.
Kommt nicht direkt von einer Berührung der Pickups, aber.....

Die Magneten ziehen die Saiten wohl soweit an, dass sie auf den bünden Alarm machen :p


Setup war grosszügig: Saitenlage über 2mm (dicke e saite) Hals mit leichtem bogen (Tal). Neue saiten, 0,009
Bin verblüfft und erleichtert... hatte stark an meiner ( sicher noch ausbaufähigen) Abrichtkunst gezweifelt .

Antworten

Zurück zu „E-Gitarre“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste