Erster Bau: Guild Thunderbird Replica

Wie baue ich mir eine elektrische Gitarre?

Moderatoren: clonewood, wasduwolle

dr.gonzo
Neues Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 13.11.2018, 08:58
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Erster Bau: Guild Thunderbird Replica

#26

Beitrag von dr.gonzo » 08.01.2019, 19:14

Ich hab mich ans Lackieren gewagt... Bei der ersten Runde Braun am Hals gab es beim 1.-3. Bund gab es plötzlich eine riesige Tropfnase. Da hab ich mir rasch ein wenig Verdünner auf den Handschuh gegossen und hab sie plattgeschmiert (think) Dort sieht es halt jetzt aus wie eine Mischung aus Unregelmässigkeit im Holz und "Playwear". Ich persönlich finde es halb so schlimm, da die Gitarre so oder so leicht gerelicd wird... Ich hab absolut keine Ahnung ob ich genug Lack drauf habe um sie richtig schleifen und polieren zu können! Ich bin 4 oder 5 mal mit einer fetten, nassen Schicht gelblichem Klarlack drüber. Ich warte jetzt noch zwei Wochen und probier mal mein Glück. Ich müsste vermutlich länger warten aber in zwei Wochen muss ich für längere Zeit nach Wien und möchte sie mitnehmen. Ich will das Risiko nicht eingehen, dass der Lack auf dem Weg (Flugzeug) schon vor dem Schleifen schon reisst..

In Natural würde sie auch cool aussehen:

Bild

Bild

Würde knapp in den Koffer meiner Rickenbacker 360/12c63 passen..

Bild

Benutzeravatar
Poldi
GBB.de-Inventar
Beiträge: 9160
Registriert: 26.04.2010, 06:46
Wohnort: Wanne-Eickel
Hat sich bedankt: 1036 Mal
Danksagung erhalten: 1020 Mal

Re: Erster Bau: Guild Thunderbird Replica

#27

Beitrag von Poldi » 08.01.2019, 19:30

Die sieht ja jetzt schon super aus.

Antworten

Zurück zu „E-Gitarre“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste