Stephens neck joint

Wie baue ich mir eine elektrische Gitarre?

Moderatoren: clonewood, wasduwolle

Antworten
Benutzeravatar
Milo
Bodyshaper
Beiträge: 212
Registriert: 05.09.2010, 09:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Stephens neck joint

#1

Beitrag von Milo » 04.12.2012, 21:30

Hi Leute,

hat den jemand von euch schon einmal gebaut (Beispiel Washburn N4) ?

Gruss

Benutzeravatar
Arsen
Zargenbieger
Beiträge: 1632
Registriert: 22.05.2011, 20:43
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: Stepehns neck joint

#2

Beitrag von Arsen » 04.12.2012, 22:54

Gruß, Arsen

Benutzeravatar
Herr Dalbergia
Zargenbieger
Beiträge: 1665
Registriert: 23.04.2010, 23:10
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 156 Mal

Re: Stepehns neck joint

#3

Beitrag von Herr Dalbergia » 04.12.2012, 23:16

Hoi,

nein habe ich noch nie gebaut, aber dazu fällt mir die geschichte ein, daß ich diese USA Washburns damals, mitte der 90iger auf der Musikmesse in Frankfurt angetestet habe und sie mir ausgesprochen gut in erinnerung geblieben sind, ....besonders für Schraubhalsgitarren, welche normalerwiese nicht so in mein beuteschema passen...

cheers, alex

Benutzeravatar
Milo
Bodyshaper
Beiträge: 212
Registriert: 05.09.2010, 09:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Stepehns neck joint

#4

Beitrag von Milo » 05.12.2012, 00:03

Ja, lag vielleicht auch am Namen.
Hatte als Praktikant in den 90ern auch mal so manche Washburn in der Hand.
War richtig gut, vielleicht lag es auch am Namen das sie nicht den Durchbruch bekommen hatten?

Benutzeravatar
Nymphetamine
Halsbauer
Beiträge: 336
Registriert: 28.04.2010, 20:01
Wohnort: Kassel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Stepehns neck joint

#5

Beitrag von Nymphetamine » 05.12.2012, 15:00

Im Project Guitar Forum waren ein paar die schonmal diese Variante des Schraubhalses gebaut haben.

Benutzeravatar
Milo
Bodyshaper
Beiträge: 212
Registriert: 05.09.2010, 09:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Stephens neck joint

#6

Beitrag von Milo » 06.12.2012, 20:48

Ja, manche haben sich schon mal dran gemacht, stelle mir das jetzt nicht unbedingt einfach vor, alleine wegen
der Passgenauigkeit des Halses (siehe Washburn N4) . Bekommt man überhaupt am Halsende so eine, ich nenne sie mal "Spitze" gut gefräst, oder ist die Chance das da was ausbricht zu hoch und man sollte die lieber per Hand machen?
Ich hoffe Ihr versteht was ich meine?

Gruss

Antworten

Zurück zu „E-Gitarre“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste