Peterson StroboClip HDC oder iStrobosoft ?

Welche Software hilft mir beim Planen?
Womit kann ich den Abstand der Bundstäbchen berechnen?
Antworten
Benutzeravatar
viento
Ober-Fräser
Beiträge: 777
Registriert: 12.01.2013, 23:22
Wohnort: an der ostfriesischen Grenze

Peterson StroboClip HDC oder iStrobosoft ?

#1

Beitrag von viento » 28.02.2024, 12:33

Vielleicht kann mir jemand ´nen Tipp geben?

Welcher ist zu empfehlen?

Der Klipp ist ja etwas teurer...

Reicht der "iStrobosoft" auch?
Freundlicher Gruß!

Benutzeravatar
jhg
Moderator
Beiträge: 2490
Registriert: 25.04.2010, 14:43
Wohnort: Gladenbach-Weidenhausen
Kontaktdaten:

Re: Peterson StroboClip HDC oder iStrobosoft ?

#2

Beitrag von jhg » 28.02.2024, 12:39

Ich hatte mir den StroboClip in der Hoffnung besorgt, dass er sehr präzise für die Einstellung von E-Gitarren wäre. Insgesamt ein nettes Teil, aber so richtig begeistern tut er mich nicht. Finde die Anzeige etwas zu träge und irgendwie nicht so genau. Mache das Lieber mit dem Handy und der App gStrings - die läuft m.E. deutlich besser.
Ich hatte mal jemanden hier, der das Ding von TC Electronic hatte - das lief auch besser und kostet nur die Hälfte!

Benutzeravatar
U. Fischer
Holzkäufer
Beiträge: 113
Registriert: 05.04.2018, 10:28
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Peterson StroboClip HDC oder iStrobosoft ?

#3

Beitrag von U. Fischer » 28.02.2024, 13:48

Ich nutze auf dem Handy GuitarTuna fürs grobe und iStrobosoft fürs Feintuning. GuitarTuna hat den Vorteil, das man eigene Stimmungen (bei mir z.B. Vihuela) anlegen kann.
Es kommt sicherlich auch auf die Qualität des Handys, bzw. dessen Mikros an. Ich nutze ein Samsung Galaxy Note 20.

Benutzeravatar
viento
Ober-Fräser
Beiträge: 777
Registriert: 12.01.2013, 23:22
Wohnort: an der ostfriesischen Grenze

Re: Peterson StroboClip HDC oder iStrobosoft ?

#4

Beitrag von viento » 29.02.2024, 11:33

Dank an Euch beide!
Ich habe den StroboClip DHC und den TC electronic PolyTune Clip Tuner bestellt und entscheide dann.
Evtl. nehme ich den TC und auch dazu die App iStrobosoft, die ergänzen sich gut.
Sehnmermal!
Freundlicher Gruß!

Benutzeravatar
Foster
Neues Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 20.10.2017, 12:37
Wohnort: 45739 Oer-Erkenschwick

Re: Peterson StroboClip HDC oder iStrobosoft ?

#5

Beitrag von Foster » 29.02.2024, 15:23

Ich habe mir mir vor ein paar Jahren den Airyware Tuner für das Handy gekauft. Hat damals 5€ gekostet wird bis heute aktuellisiert. Hat eine, unter vielen anderen Features die für den Gitarrenbauer Intetessant sind, Stroboskob oder Oszillograf Anzeige. Meiner Meinung nach ein Geheimtipp.
Gruß vom Foster

Antworten

Zurück zu „Software“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast