Seite 1 von 1

Biete wieder einiges an Riegelahorn und Mahagoni an

Verfasst: 14.02.2015, 21:23
von Gitfreak
Hallo liebe Gleichgesinnte,

ich biete wieder einiges an Holz auf eBay an. Falls Interesse besteht einfach mal reinschauen :-)

http://www.ebay.de/sch/rockprinzessin32 ... 7675.l2562

Viele grüße vom Bodensee,
Davide

Re: Biete wieder einiges an Riegelahorn und Mahagoni an

Verfasst: 15.02.2015, 11:01
von gitarrenmacher
Gibt es für das Swietenia einen Herkunftsnachweis?
Einkaufsrechnung vom Holzhändler o.ä.?
Grüße

Re: Biete wieder einiges an Riegelahorn und Mahagoni an

Verfasst: 15.02.2015, 12:37
von Gitfreak
gitarrenmacher hat geschrieben:Gibt es für das Swietenia einen Herkunftsnachweis?
Einkaufsrechnung vom Holzhändler o.ä.?
Grüße
Hallo,
nein gibt es nicht. Ich habe es in de Schreinerei wo ich arbeite gekauft. Wenn mein Chef sagt das es dieses ist, dann bezweifle ich es auch nicht. Wir hatten einen Kunden der seine Einrichtungen ausschließlich damit herstellen lassen hat, sprich alle Flächen in Swietenia Furnier und alle Profile, Zargen, Tischbeine.... etc. in Vollholz. Dieser Kunde hat nun das Konzept geändert und das sind nun die Restbestände.

Grüße,
Davide

Re: Biete wieder einiges an Riegelahorn und Mahagoni an

Verfasst: 15.02.2015, 14:01
von gitarrenmacher
Schade, dann ist es für mich uninteressant.

Re: Biete wieder einiges an Riegelahorn und Mahagoni an

Verfasst: 19.02.2015, 12:46
von thoto
Da habe ich mal ne Frage: Wieso bzw. wofür ist ein Herkunftsnachweis entscheidend? Was muss da drinstehen? Oder muss man den vorzeigen oder an den Kunden mitliefern, wenn man mit dem Holz eine Gitte gebaut hat?
Ich bin einfach nur neugierig.