Vakuumpresse

Angebote bei eBay entdeckt? Hier rein damit!
Antworten
Benutzeravatar
capricky
Moderator
Beiträge: 11556
Registriert: 23.04.2010, 13:43
Wohnort: In Karl seinem Adlernest
Hat sich bedankt: 771 Mal
Danksagung erhalten: 1286 Mal

Vakuumpresse

#1

Beitrag von capricky » 17.05.2013, 10:24

hier für die Faulen unter uns schon in "fertig":

http://www.ebay.de/itm/FertigeThomas-Va ... 257dc37999

Optisch vielleicht nicht so "Hifi"

capricky

Benutzeravatar
Pannekowski
Neues Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: 06.03.2013, 18:39
Wohnort: Hamburch
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Vakuumpresse

#2

Beitrag von Pannekowski » 20.05.2013, 12:48

So, jetzt kann ich mich ja als der Faule outen, der zugeschlagen hat. :D
Beim Thema Vakuum brauche ich erstmal einen grundlegenden, funktionierenden Aufbau, um einsteigen zu können. Getuned wird später.

Danke, Capricky, für den Hinweis auf die Auktion sowie für deine Bilder im anderen Thread. Wäre schön, wenn du deine Erfahrungen aus dem Pressenbau weiterhin dokumentierst!

Wünsche noch nen super erwerbsarbeitsfreien Montag! :)

Gruß vonne Elbe
Leif

Benutzeravatar
capricky
Moderator
Beiträge: 11556
Registriert: 23.04.2010, 13:43
Wohnort: In Karl seinem Adlernest
Hat sich bedankt: 771 Mal
Danksagung erhalten: 1286 Mal

Re: Vakuumpresse

#3

Beitrag von capricky » 20.05.2013, 14:52

Pannekowski hat geschrieben:
Wünsche noch nen super erwerbsarbeitsfreien Montag! :)
:roll: Du hast ja keene Ahnung! :cry:

Den Preis für die Pumpe nenne ich mal günstig - einstecken, anschalten und schon geht es los.
Was willst Du eigentlich damit machen?

capricky

Benutzeravatar
Pannekowski
Neues Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: 06.03.2013, 18:39
Wohnort: Hamburch
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Vakuumpresse

#4

Beitrag von Pannekowski » 20.05.2013, 16:45

Du musst dich heute selber ausbeuten? Mein Beileid. Ich habe meine Seele verkauft - dumm und glücklich! :D

Nee, Ernst beiseite. Eigentlich bin ich mehr von der Möbelfraktion. So eine Vakuumpresse wollte ich schon immer mal haben für Furnier- /Marqueteriearbeiten. Außerdem will ich mal probieren, das zum Durchfärben von kleineren Hölzern zu nutzen. Aber wenn ich jetzt noch groß ins Geschäft des Kastenhalslautenbaus einsteige, ersetzt mir so ein Ding bestimmt auch so ein Himmelbett?!

Gruß
Leif

Benutzeravatar
capricky
Moderator
Beiträge: 11556
Registriert: 23.04.2010, 13:43
Wohnort: In Karl seinem Adlernest
Hat sich bedankt: 771 Mal
Danksagung erhalten: 1286 Mal

Re: Vakuumpresse

#5

Beitrag von capricky » 20.05.2013, 17:21

Pannekowski hat geschrieben: Aber wenn ich jetzt noch groß ins Geschäft des Kastenhalslautenbaus einsteige, ersetzt mir so ein Ding bestimmt auch so ein Himmelbett?!
Ja klar, das hatte der Martin Wieland (deerbridge) auch so schön in dem anderen Vakuumpressenthread gezeigt (Lass uns da "weiterquatschen", ebay ist ja durch...)

capricky

Antworten

Zurück zu „eBay Watch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste